Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:48
@Sonadora
das ist Dein subjektiver Eindruck, er guckt müde, erschöpft ist mein Eindruck...und jetzt?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:48
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Angenommen seine Geschichte stimmt und er dachte es sei ein Einbrecher in seinem Haus, sollte er dann keine Strafe bekommen?! So oder so hat er falsch reagiert, meines Erachtens. Auch andere werden sich in Südafrika vor Einbrechern fürchten, aber nicht jeder schießt gleich auf diesen vermeintlichen Einbrecher...
Ob die Nachbarn nun Schüsse oder die Cricket-bat Schläge gehört haben ist ja unerheblich, geschossen hat er und getötet hat er auch....
Natürlich soll er bestraft werden, so oder so war es falsch was er tat. Wenn es nach mir geht ist es Mord, aber es geht nicht nach mir.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:50
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Natürlich soll er bestraft werden, so oder so wares falsch was er tat. Wenn es nach mir geht ist es Mord, aber es geht nicht nach mir.
Sehe das genauso als vorsätzlichen Mord an.
Mal schauen, wie es Mylady sieht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:51
Ach so, die Sockereste an der Tür...das Paneel ist ja rausgebrochen und er behauptet doch, er habe die Spur an der Wand mit seiner Socke gemacht...sicherlich ist er auf das Paneel getreten und auch wenn er getreten hat, was niemand bezweifelt, beweist es nicht, WANN getreten wurde und zu welchem Zweck :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:53
@Sonadora

Das ist eine Momentaufnahme. Ich verstehe schon, wie Du darauf kommst zu sagen er schaut Hasserfüllt.

ABER

Wenn Du die Verhandlung gesehen hättest. Da wurde er oft und länger gezeigt.

Der Mann ist verständlicherweise ferdisch mit der Welt. Und genauso schaut er ...

Er schaut auch nicht zu Nel ... hat @Tussinelda glaub ich schon erwähnt. Er schaut zum Zeugenstand ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:55
@Tussinelda

Wenn du das so sieht, liegt das VIELLEICHT an deiner rosaroten Brille ab - ähm sorry, die ist ja Lila :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:56
Zitat von keksi1keksi1 schrieb:Also das mit dem Duvet und der Jeans war ja schon handfest, bzw. handfester als von Nel.
Nel ritt drauf rum das OP log, was das verstellen der Dinge am Tatort anging, versuchte es zu widerlegen, OP als absoluten Lügner hinzustellen. Er wusste das die Dinge verstellt waren, trotzdem versuchte er es, immer wieder. Einige hier haben ihm ja geglaubt, aber dem OP habt ihr nicht geglaubt. Dann kommt mal Roux lässig, zeigt ein Bild ( übrigens Bilder gut, übersichtlich schnell sortiert, gleich auffind- und zeigbar), wo Nel vorher ewig lange rum fragte, WIDERLEGT es und schluss. Alles wieder offen, klar und deutlich aufgezeigt, bringt nix, auf Bildern rumzuhacken die die Polizei definitiv unterschiedlich machte.
Warum war das handfester? Hast du ein Beweis gesehen, wann das Bild aufgenommen wurde? Jetzt kommt mal Roux lässig und du glaubst ihm? Also bitte, so gehts ja nicht! Du misst mit zweierlei Mass. Bildest dir ein Urteil zu einem Detail, was weder richtig noch falsch ist im Moment, weil keiner weiß welches Bild zuerst aufgenommen wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@obskur
im Prozess nicht, Nel hat nicht versucht, dass Foto, dass Roux zeigte, in irgendeine timeline zu bringen, er hat dies kommentarlos so stehen lassen
Stimmt, er hat es kommentarlos stehen lassen.

Fakt ist: Die Bilder, die das Gericht bisher gezeigt kriegte, wurden von 2 Zeugen belegt, sowohl der Fotograf als auch Van Rendsburg taten dies mit Beleg der Uhrzeit. Die Bilder von Duvet und Jeans am Boden waren nach 5.00 Uhr. Erschlag mich jetzt nicht mit der genauen Uhrzeit.

Roux hatte ja den Fotografen mit einem Bild von der Passage konfrontiert, nach dem diesr der Timeline nach auch auf dem Bild sein müsste. Es war also kein Bild vom Fotografen. Das Bild muss irgendein Polizist gemacht haben. Das Bild mit Duvet auf dem Bett und Jeans etwas darunter, Jeans nicht verkehrt, muss meines Erachtens auch jemand anders gemacht haben, jedenfalls nicht der Fotograf.
Diese Bilder, nicht vom Fotografen, wurden noch nicht von einem Zeugen verifiziert. Folglich muss dieser ominöse "Hobby-Fotograf" seine Bilder noch verifizieren, als Zeuge vor Gericht.
Hat es Nel darum unkommentiert stehen lassen können? Ist das möglich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:57
man sieht sogar die Fotokollage ein bisschen auf dem Bild der Karte, die Reeva ihm schenkte....nix von "heissen, halbnackten" oder erotischen Fotos, wie hier immer mal behauptet
Beitrag von Comtesse (Seite 569)

@Sonadora
guckst Du post von @Schnaki


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:58
Wieso sollte er überhaupt Hasserfüllt schauen? Es tut ihm doch aufrichtig leid was geschehen ist, ob vorsätzlich oder nicht. Nel hatte doch nur seine Arbeit getan. Das dürfte ihn nicht auf Hassgefühle trimmen, schon gar nicht hinter her.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:58
@obskur
da Nel nicht darauf einging wird die timeline wohl eher ungünstig für Nel sein, denkst Du nicht?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:59
@Schnaki

ich mache nichts anderes mehr als nur "Verhandlungen schauen " :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:00
@keksi1
weil manche O.P. so sehen wollen, der muss Nel hassen, weil Nel ihn doch ins Kreuzverhör nahm, weil Nel ihn zur Verantwortung ziehen wollte.......mir ist das zu theatralisch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:00
@Sonadora
Also wie man jetzt auf hasserfüllten Blick kommt, ist mir ein Räsel. O.P schaut müde und fertig aus, das ist auch mein Eindruck...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:01
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da Nel nicht darauf einging wird die timeline wohl eher ungünstig für Nel sein, denkst Du nicht?
Wenn Nel solang darauf rumgeritten ist, wird es wohl eher ungünstig für O.P. sein, denkst du nicht?

Hier steht Aussage gegen Aussage, ohne dass es für uns ersichtlich ist, was wahr ist. Beides kann stimmen. Belegt ist nichts vor unseren Augen. Nur anzunehmen an der Stelle Roux hätte jetzt wohl Recht ist doch nicht ganz objektiv, meinst du nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:02
@Sonadora

:D

Ich auch ... werde zu Hause schon als voll bekloppt gesehen ... :D ... wobei ich ja meinen Chef gefragt hab ob ich in der Firma gucken darf mit Handy am Bildschirm ... solange die Arbeit nicht leidet ... ALLES KLAR .... Supi ... :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:02
Soll es um 2 weiter gehen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:03
@Schnaki
Du arbeitest ja im gewissen Sinne. Den Fall analysieren ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:04
es geht weiter...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:04
Was ist ein RÄSEL? @CosmicQueen

Es geht weiter .....


Anzeige

melden