weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:53
MissMietzie schrieb:Man sollte als Laie die Überheblichkeit von Nel nicht für zu voll nehmen. Das wird das Gericht auch nicht tun.
Richtig. Natürlich versucht er damit auch einzuschüchtern, das ist Taktik. Er wäre ein schlechter Staatsanwalt, wenn er nicht all die kleinen Tricks auch drauf hätte, genauso wie sie auch Roux drauf hat.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:53
Warum wartet eigentlich immer irgendwer auf vermeintliche Asse??
Der Fall wird verhandelt, da geht es nicht um das vermeintliche Ass, da geht es darum alle Punkte miteinander zu verbinden und daraus ein Gesamtbild zu erstellen. Genau das macht er. Und er macht es gut. Der hat den Job nicht weil er so charmant lächeln kann. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:53
MissMietzie schrieb:Er ist gut aber überheblich. Hoffentlich schadet ihm das nicht.
gut, dann bin ich ja nicht allein die das auch so sieht :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:53
@obskur
und hat er belegt, durch Tests, wie hell es war? Oder hat er nur wieder und wieder BEHAUPTET, O.P. hätte etwas sehen müssen, wegen eines kleinen blauen Lichtleins an der Hifi Anlage und der nur möglichen Lichtquelle von Reevas Handy?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:54
@dieschwarze74
frag bitte @KlaraFall diese Asse sind ihr Ding


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:54
@dieschwarze74
Danke, ganz genau so sehe ich das auch... gäbe es Asse, wäre es kein Indizienprozess, wo man jedes kleine Puzzel aneinander packt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:55
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich sagte, er ist genau wie Roux brilliant in seinem Job.......was aber nicht bedeutet, dass er aus wenig 100 Asse machen kann, auf die ich übrigens immer noch warte
Ich kenne Leute, die sagen trotzdem dass es regnet, auch wenn draussen die Sonne scheint. :- ))))

Nel macht seine Asse doch schon die ganze Zeit oder wer von der Verteigerseite durfte bislang nicht an ihm verzweifeln???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:55
Hier scheinen einige zu vergessen, dass Roux sich sogar bei Zeugen entschuldigen musste. Es wird gefeiert wenn Nel von der Richterin gebremst wird, aber das Roux eine Zeugin fast in den Nervenzusammenbruch trieb wird locker weggesteckt.
Sie nehmen sich nix, beide sind gut. Aber die Verteidigung muss halt mit dem arbeiten was sie hat, und das funktioniert nicht so wirklich gut.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:56
Dixon-Socke:

Spätestens hier muss ich sagen, so geht es nun gar nicht!

Wenn da jemals eine Berührung zwischen OP's Socke und der Tür stattgefunden hat und Fasern an der Tür vorhanden sind, dann ist es wissenschaftlich ein Leichtes, nachzuweisen, ob diese Fasern von der Socke kommen.
Da muss man nicht den armen Herrn Dixon deduzieren lassen, dass ist unprofessionell.

Und die Story mit den Putzfrauen-geil-wie Beuys mit mit der Fett-Badewanne (war doch die?) und der Putzfrau, die die mal richtig sauber gemacht hat...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:56
@KlaraFall
das sind keine Asse, dass ist ganz normale Vorgehensweise, Asse sind etwas, dass besonders wäre, eine totale Wendung, ein Knaller, so ähnlich hast Du es mal beschrieben, also jetzt nicht etwas anderes machen, aus Deinen ewigen Assen im Ärmel......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:57
@dieschwarze74
dieschwarze74 schrieb:Warum wartet eigentlich immer irgendwer auf vermeintliche Asse??
Der Fall wird verhandelt, da geht es nicht um das vermeintliche Ass, da geht es darum alle Punkte miteinander zu verbinden und daraus ein Gesamtbild zu erstellen. Genau das macht er. Und er macht es gut. Der hat den Job nicht weil er so charmant lächeln kann. ;)
Richtig, insgesamt, er ist einfach akribisch und analytisch und hat einen ganz ausgeprägten, scharfen Spürsinn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:57
Dixon wird aber von der Verteidigung verheizt, und gerade weil Roux und Nel sich ja kennen wundere ich mich. In seinem Fach ist er sicherlich gut, aber so Themenübergreifend... ging bisher gut schief. Mir tut er wirklich leid. Aber das verdankt er wirklich Roux. Der hat ihn da rein geschickt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:58
Und die Nummer mit der vorgelesenen Telefonnummer dzrch Roux von dem einen Zeugen vir aller Öffentlichkeit.
War wohl auch automatisch von seinem Mund genau wie OPs Waffe.


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:58
Ich ergänze mein letztes Post, da ich den wesentlichen Punkt ausgelassen habe...

Wenn sich Herr Nel vor eine Weltöffentlichkeit hinstellt und zu Oscar Pistorius im Kreuzverhör sagt:

"Warum lügen Sie?", "Sie können sich nicht erinnern, weil es nie geschehen ist", "Sie verändern Ihre Aussage ständig so, dass sie passt."
"Sie war im Badezimmer eingeschlossen und Sie haben sich bewaffnet aus dem einzigen Grund, sie zu erschießen und zu töten", sagte Staatsanwalt Gerrie Nel zum Ende seines fünftägigen Kreuzverhörs am Dienstag in Pretoria.

....dann tut er es, weil er davon überzeugt ist, dass OP lügt.

Der Staatsanwalt hat im Mordprozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius dem Angeklagten erneut vorgeworfen, absichtlich und wissentlich seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:58
@dieschwarze74
ganz genauso Nel....entschuldige bitte, aber Du misst mit zweierlei Maß. Nel musste sich sogar bei O.P. entschuldigen, weil er etwas falsches behauptete, das tat er auch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:58
Was mich auch sehr interessiert ist, was da dran ist.

http://www.citypress.co.za/news/oscar-finds-new-love/

Wenn das stimmt stellt er sich dadurch nicht in ein schlechtes Licht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:59
Tussinelda schrieb:das sind keine Asse, dass ist ganz normale Vorgehensweise, Asse sind etwas, dass besonders wäre, eine totale Wendung, ein Knaller, so ähnlich hast Du es mal beschrieben, also jetzt nicht etwas anderes machen, aus Deinen ewigen Assen im Ärmel......
Dann häng dich doch nicht immer daran auf... jeder sieht es für sich anders... für dich sind große Dinge nur ein Ass für Klara die Feinheiten, so what das ist doch nun wirklich kein Grund immer wieder eine heftig Diskussion darüber anzuregen, nimm es doch so hin und gut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:59
@ Tussinelda: Eben, sie geben sich nix. Aber hier wird von einigen Nel vorgeworfen, er würde OP und andere Zeugen unnötig grillen, während Roux sich keinen Deut besser benommen hat.
Ich möchte von beiden NICHT in die Mangel genommen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 13:59
In ein pitchdarkes LED-Licht! :-)


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 14:00
@dieschwarze74
Ich kann dir nur zustimmen, Dixon wird verheizt in seinem Eifer, aber er ist erwachsen, also seine Entscheidung.
Hat die Verteidigung wohl niemand anderes finden können. Vielleicht hätte ich mich mal melden können oder jemand anderes hier von allmy?


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden