weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:14
@KlaraFall
@Tussinelda

Ich denke, das Abhängigkeitsverhältnis ist offensichtlich. Wenn eine zuvor gemachte Aussage protokolliert wurde, die für die Verhandlung keinen weiteren Wert hat, gibt es auch keinen Grund, den Zeugen zu laden, wenn man davon ausgehen muss, dass er der bereits gemachten Aussage nichts hinzufügen wird.

Da erübrigt sich die Diskussion um Belege meines Erachtens.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:14
@Schnaki

Jetzt wieder:
Regarding Frank the Houseboy, if a witness claims to have been asleep and heard nothing and he steadfastly sticks to that story, there is nothing the police or the defense can do about it

However, in relistening to Carise Stander's testimony she says that when she and Dad arrived at Oscar's house that night there were "people in the street". Asked who, she replied "security and Frank".

Now wait. Frank who lives in the house and slept through everything was out in the street - presumably dressed - at this extremely early point? Oscar had not even come down the steps yet!

To me, this casts an entirely new, very hinky light on Frank! Perhaps he was going to assist Oscar by "taking Reeva to the hospital". Perhaps Oscar needed Uncle Johann to get out through the guarded gates to the estate unseen by the on duty guards.

The guard Mr. Baba and the arrival of Dr. Stitt may have interrupted a body disposal plan?

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243071&page=48


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:16
@KlaraFall

Danke! Ich war gestern abend nicht mehr so online, werde mal in deinen Links schauen und einen hast Du ja gepostet.

Mich wundert halt, von allen Menschen, die auf einmal vor Ort waren, hat keiner Frank erwähnt oder von mir aus hätte Stipps sagen können, da war noch einer, den kenne ich nicht. Noch nicht mal Baba, der Frank bestimmt kannte, hat ihn nicht erwähnt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:16
@Commonsense

Ja, genauso sehe ich das auch.
Leider.
Das Thema Bystander hatten wir hier schon und Menschen haben unterschiedliche Gründe, WARUM sie etwas nicht gehört und gesehen haben WOLLEN.

Nun wird aber auch Frank die Kernfrage, ob OP absichtlich schoss nicht weiter aufklären können.
Höchstens könnte er zu einem Streit etwas sagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:17
@Commonsense
es ging mir darum, dass er "bestochen" worden sein soll........das er ein Angestellter ist, ist klar, dass dies ein Abhängikeitsverhältnis ist, auch, das bedeutet aber nicht automatisch, dass ein Angestellter oder sonstwie Untergebener bestechlich ist oder deshalb nicht aussagt, es kann so sein, es kann auch sein, dass er nichts mitbekam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:17
Und dieser Zeitdruck gibt mir auch zu denken. Da muss man sich entschuldigen das man es doch bald habe und bald fertig sei. Warum? Es dauert doch solange es dauern muss. Es geht ja um eine gerechte Strafe, oder nicht? Zusätzlich glaube ich nicht das es daran lag das Roux jetzt mit den Zeugen rum eierte. Es liegt an der Arbeitsmoral. Paar Stündchen mit zwischendrin Pausen täglich, kann ja nur zu einem langen Prozess beitragen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:19
@Tussinelda

Nimm das Wörtchen "Bestechung" mal nicht so gewichtig.
Sie kann finanzieller Natur sein und auch anderem Druck unterliegen.

Seinen Job wäre er bei einer Kündigung also los und wäre erstmal in existenziellen Schwierigkeiten auch ohne dass vorher andere Gelder geflossen sein müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:20
@Tussinelda

Es ist sicher möglich, daß er die Unwahrheit sagt, aber auch die Staatsanwaltschaft wird sich damit beschäftigt haben und wenn sie davon ausgehen muss, dass er seiner Aussage nichts hinzufügen wird, gibt es auch keinen Grund, ihn als Zeugen zu laden.

Bestechung ist vielleicht der falsche Ausdruck, hier geht es wahrscheinlich eher um Existenzangst, vielleicht auch um Loyalität.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:21
Wann hat denn OP diesen Satz zu Kim gesagt? Wisst ihr das? Und war das noch im Gerichtssaal?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:23
Ich denke auch, dass es mehr um Loyalität geht oder/und um sein Arbeitsverhältnis gleichermaßen.

Es wäre interessant, wann genau Frank etwas gehört hat, weil irgendwann muss er ja bei dem Trubel aufgestanden sein.

Von diesem Frank hat aber Oscar Pistorius auch nichts erwähnt, oder?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:23
@keksi1
das ist schon länger her, das hatten wir hier schon mal, wenn ich mich richtig erinnere


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:24
@keksi1

Ja, das war noch im Gerichtssaal und geschah auch unter Zeugen....wurde aber von ihm abgestritten.

Du findest hier zwischen vielen auch überflüssigen Kommentaren gezielte Informationen:

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/616838525061387


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:25
@ Tussinelda

danke


Ich dachte mir nur, wenn es im Gerichtssaal gewesen wäre, hätte man vlt mit einer Camera das eingfangen, das er ganz nah an ihr etwas murmelte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:25
@keksi1
ich bin mir auch nicht sicher, aber es hiess anfangs, also relativ zu Beginn des Prozesses irgendwann schon mal, dass er etwas zu Kim Myers gesagt haben soll.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:26
Danke KlaraFall

Es wäre schwer für ihn abzustreiten, wenn man es eingefangen hätte. Er musste doch unterschreiben das er sich Zeugen nicht nähert. Sie ist zwar keine Zeugin, aber die Gegenpartei.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:26
@luma30
luma30 schrieb:Von diesem Frank hat aber Oscar Pistorius auch nichts erwähnt, oder?
Nein, dabei wäre Frank doch an Ort und Stelle gewesen und schneller als Stander herbeizuholen.

Frank will alles verschlafen haben:

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/617011948377378

Doch WER und WARUM hat man ausgerechnet ihn dann geweckt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:27
luma30 schrieb:Von diesem Frank hat aber Oscar Pistorius auch nichts erwähnt, oder?
Genau das wundert mich ja so. Wieso hat er ihn nicht erwähnt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:27
@luma30

Es ist übrigens auch möglich, daß die Zeugin, die Frank unter den Personen außerhalb des Hauses zu diesem frühen Zeitpunkt gesehen haben will, sich irrt.
Er kann auch einige Minuten später erst dazu gestoßen und dann von der Zeugin gesehen worden sein. In der späteren Erinnerung zählte sie ihn dann zu den Anwesenden, auch wenn er nicht von Anfang an dabei war.

Die Möglichkeiten sind mannigfach. Die Diskussion darum jedoch müßig, weil man davon ausgehen kann, dass er keine Aussage machen wird.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:27
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das ist schon länger her, das hatten wir hier schon mal, wenn ich mich richtig erinnere
Es war gestern.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 09:28
@KlaraFall
komisch ist das alles, denn IRGENDETWAS hat er ja dann gesehen/gehört, auch wenn es erst nach der tat gewesen wäre.......aber wenn er sagt, er weiß nix, dann kann man nix machen


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden