weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:25
@CosmicQueen
Und die Aussage von Botha, der dem nur zugestimmt hat? Du hast scheinbar auch den Schluss nicht gehört... sie sagte, unter normalen Umständen hätte der Magen leer sein müssen und sie möchte dem Experten nicht widersprechen.

Alles in allem stimmt sie den beiden vorangegangen zu, erläutert nur, dass es Ausnahmesituationen geben kann, allerdings auch da schwer auf 8 h kommen kann.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:25
@MGLimace

was anderes sollte die Zeugin ja auch nicht machen.
MGLimace schrieb:Das einzige, was die Zeugin jetzt gebracht haben könnte ist, daß man sich wegen dem Mageninhalt nicht mehr sicher sein könnte.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:25
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Das ist alles was man wissen muss, somit ist die Aussage von Professor Saayman höchst spekulativ, genaue Angaben über die Magenentleerung zu machen. Das ist weltweit in der Fachwelt sehr umstritten.
Saayman, ein Experte, sagt: 2 Stunden zuvor, plus minus 1 Stunde!

Diese Zeugin (kein Experte in Pathologie) sagt: 8 Stunden zuvor sei möglich!

Respekt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:25
Fragt sich nur, warum diese Anästhesistin für die Verteidigung aussagt. Immerhin hat sie ja auch einen Ruf zu verlieren. Ich sehe dazu eigentlich keine Notwendigkeit sich Experten entgegen zu stellen. Also warum macht sie das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:25
@teetime

Gracias :) Ist auch gerade Tea Time oder?

Geht es so weiter, dass nur noch Experten aussagen, die nichts aussagen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:26
@CosmicQueen
aber bei Lebenden. Nicht bei Toten. Die Zeugin selbst hat mehrfach betont, dass sie kein forensischer Pathologe ist und einiges nicht beantworten kann. ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:27
obskur schrieb: sie sagte, unter normalen Umständen hätte der Magen leer sein müssen und sie möchte dem Experten nicht widersprechen.
Nein das hat sie eben NICHT gesagt! Sie sagte, die Einschätzung von Professor Saayman ist seine Meinung, nichtsdestotrotz ist eine genaue Zeitangabe über die Magenentleerung in der FACHWELT und die Erfahrungen die sie über 30 Jahre gemacht hat, höchst spekulativ. Das sind die Fakten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:27
Der Pathologe wollte nicht mehr Aussagen. Nun haben die eine Fachärztin.... die mit Toten eher weniger zu tun hat.

Ist das da eigentlich so üblich sich seine Meinung aufgrund von ein paar Berichten zusammen zu zimmern, ohne mal selbst geguckt/untersucht zu haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:28
@baruchan

das FAST nehme ich für mich in anspruch. eine klare ansage an alle spekulationen. man kann es googeln - die patholgen sehen sich durch die ansprüche der richter gezwungen aussagen zu mageninhalten oder entleerungen zu tätigen, obwohl diese höchst ungenau sind..


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:28
@Interested
Bitte =)

Anscheind ist bei Pistorius seinem Fall nichts normal !!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:28
Wer kommt als nächstes?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:28
CosmicQueen schrieb:FACHWELT
ach - und was ist Saayman?? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:28
CosmicQueen schrieb:Nein das hat sie eben NICHT gesagt! Sie sagte, die Einschätzung von Professor Saayman ist seine Meinung, nichtsdestotrotz ist eine genaue Zeitangabe über die Magenentleerung in der FACHWELT und die Erfahrungen die sie über 30 Jahre gemacht hat, höchst spekulativ. Das sind die Fakten.
Bitte etwas differenzieren - das sind KEINE Fakten, das ist ihre Meinung.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:29
baruchan schrieb:aber bei Lebenden. Nicht bei Toten. Die Zeugin selbst hat mehrfach betont, dass sie kein forensischer Pathologe ist und einiges nicht beantworten kann. ;)
Das ist irrelevant, denn die Magenentleerung stoppt wenn man tot ist, somit kann sie sehr wohl darüber Auskunft geben. Zumal das auch in der Fachwelt kontrovers diskutiert wird. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:29
CosmicQueen schrieb:Das ist absolut keine Lächerlichkeit, diese Frau ist Professor, sie kann über 30 Jahre Berufserfahrungen einbringen und sehr wohl über Magenentleerung, die in der Fachwelt umstritten sind, aussagen.
.
ein Narkosearzt muß keine Berechnungen über Magenentleerungen durchführen.

Für eine geplante Operation bekommt der Pat. die Anweisung nüchtern zu erscheinen. Er bekommt keinen Diätplan sondern die Anweisung xy Stunden nichts mehr zu essen. Die xy STunden umfassen vollständige Sicherheit.

Für nicht planmäßige OPs geht jeder Narkosearzt zwingend von einem nicht nüchternen Pat. aus er führt eine Rapid Sequence Induction (Crush Intubation) durch - ohne Berechnung des Mageninhalts oder der Nüchternheit - weil das nichts bringt und zu unsicher ist.

Also entweder 1000 % nüchtern oder Crush Intubation - das ist das Ganze Wissen eines Narkosearzt über Mageninhalt.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:29
@Nanush
Nanush schrieb:Fragt sich nur, warum diese Anästhesistin für die Verteidigung aussagt. Immerhin hat sie ja auch einen Ruf zu verlieren. Ich sehe dazu eigentlich keine Notwendigkeit sich Experten entgegen zu stellen. Also warum macht sie das?
Es fressen ja auch "Prominente" vor laufendr Kamera Tierhoden, Würmer, Käfer Maden!!!!

Warum machen die das? Geld?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:29
Also: Was der FACHMANN sagt ist spekulativ, was die Ärztin sagt dann aber wieder glaubwürdig? Cool...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:29
fortylicks schrieb:ach - und was ist Saayman?? :D
Er ist ein Pathologe :)


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:30
Ich bin nur beruhigt, dass jeder die Chance hat dies Live mitanzuhören !!!
Anders könnte ich mir nicht vorstellen, dass das alles wirklich so passiert im Gericht....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 11:30
@dieschwarze74
:D :D


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden