weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:23
@Interested
Vielleicht wollte Stander ja selbst erst mal die Lage checken, man kann sein Verhalten ja nicht O.P anlasten, nur weil Stander eventuell um den Ruf von Silverwood besorgt war.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:23
@Interested
na ja, es gibt ja schon den einen oder anderen A, B, C, D ;) usw Promi, der sich gerne mit wilden Tieren umgibt.
Ob das bei den Kerlen dann ein Potenzproblem ist oder (je nach dem, wo sie leben) noch zum akzeptablen Shooting gehört, lasse ich mal dahin gestellt.

Ich glaube, diese Bildchen wurden gemacht, als die Marke OP aufgebaut wurde. Da wird man gerne mal als Sieger hingestellt. Die Werbung "bullet in the chamber" finde ich nebenbei auch etwas krass (auch ohne Reeva). Aber Werbung will ja manchmal provokant sein.

@Dusk
ich glaube auch nicht, dass er geknebelt zur Rennbahn getragen worden ist. Aber es ist die Frage, live oder nicht (für mich zumindest). Mir ist auch klar, dass mit Sicherheit von dem Honorar mehr als 1x Pommenbude für ihn drin war ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:23
zwicker schrieb:Aber Stander hat es schon vorher in Auftrag gegeben, die Ambulanz zu rufen.
Wer dann zuerst die Ambulanz gerufen hat, ob Baba oder Stipp weiss ich nicht.
Na genau das wird er dann ja wohl nicht gemacht haben oder wie erklärst Du uns und der Welt an dieser Stelle, warum Dr. Stipp das erst veranlassen musste? Stander das verneinte und Baba und allen anderen Aufgaben zuteilte, die scheinbar an der Ambulanz vorbei gingen?

@CosmicQueen

Schräges Verhalten oder?



@schokoleckerli

Ich differenziere da nicht...fände ich bei jedem Promi Scheiße...Ich habe das Thema aber nicht aufgebracht und auch nicht beurteilt ;) Nur die sinnlosen Elefantenmorde...die urteile ich auf das Schärfste ab!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:26
@Interested
Interested schrieb:Na genau das wird er dann ja wohl nicht gemacht haben oder wie erklärst Du uns und der Welt an dieser Stelle, warum Dr. Stipp das erst veranlassen musste? Stander das verneinte und Baba und allen anderen Aufgaben zuteilte, die scheinbar an der Ambulanz vorbei gingen?
Das musst du Baba und Stander fragen.
Baba hat schon ausgesagt, Stander kommt noch.
Baba war wohl zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Tatort.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:28
@zwicker

Nicht ich muss das fragen. Frag Du das, denn Du hast das Thema heute aufgebracht und Dich nicht mit meiner Antwort zufrieden gegeben, als hätte ich einen persönlichen Nutzen davon, Dinge zu behaupten, die man hier jederzeit abrufen kann und die weltweit gesendet wurden. Zu welchem Zweck sollte ich so agieren?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:30
@schokoleckerli
Selbst wenns live war, er lebt ja nicht hinterm Mond bzw. ist unvorbereitet dort hin. Es ist übel, es so hinzustellen, dass er keine Ahnung davon hatte. Das ist Rausrederitis. Und das scheint n chronisches Leiden zu sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:31
Leute bitte, sowas ist von Vorne bis Hinten gescripted - natürlich weiß der Protagonist, auf was er sich einlässt. Und man hätte hinterher ein statement rausgeben können, wo man sich von der Aktion aufgrund von....distanziert!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:31
@Interested
Interested schrieb:warum niemand von der Ozzy Crew überhaupt in Erwägung gezogen hat, SOWOHL Security, als AUCH Polizei und VOR ALLEN DINGEN Ambulanz zu rufen!
Das war deine Frage.
zwicker schrieb:Ich nehme mal an, dass Du Mr. Stander zur "Ozzy Crew" zählst.
Dieser hat beim Eintreffen an OPs Haus Baba (Security) beauftragt Polizei und Ambulanz zu rufen.
Das war meine Antwort.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:32
@Dusk
Welche Charaktereigenschaften hat denn dieser Jokey, der diese Pferd geritten hat?
Und Reevas Vater, der wohl in diesem Business arbeitet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:32
@Dusk
Dusk schrieb: Es ist übel, es so hinzustellen, dass er keine Ahnung davon hatte.
Richtig Dusk !


@schokoleckerli
Genauso falsch finde ich es, es so hinzustellen, als ob man in dem speziellen Fall - bevor man sich äußert- erst hätte herausfinden müssen, wie weit seine Amnesie in der Sache ging...

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Welche Charaktereigenschaften hat denn dieser Jokey, der diese Pferd geritten hat?
Und Reevas Vater, der wohl in diesem Business arbeitet?
Es ist nicht jeder Jockey gleich.
Wenn du den Artikel vom Tierschutz gelesen hättest, wüßtest du mehr
nämlich dass das in SA SO nicht möglich gewesen wäre


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:36
@CosmicQueen
Du hast dir doch auch die Frage gestellt, so wie @Tussinelda:
sterntaucher schrieb:ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich das nicht verstehen kann, ich höre Schüsse, Schreie....ich mache 15 min irgendetwas und dann rufe ich security, weshalb ich nicht an diese Zeitspanne glauben kann, warum würde man so lange warten?.......auch interessant, dass niemand die Polizei ruft......man ruft also in solchen gated communities die security und überlässt quasi diesen den Rest......
Ich habe auf diese Frage sehr ausführlich und anschaulich (meine ich jedenfalls) geantwortet.
Und zwar heute um 19.52 Uhr.

War meine Antwort ausreichend?

Die Reaktion der Zeugen vielleicht doch nicht so merkwürdig, wie man es aus euren Fragen heraus hören konnte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:36
@Dusk
ich war noch nie bei solchen Events. Weder als Zuschauer noch als Teilnehmer (Formel 1 ausgenommen, da bekommt keiner auf der Strecke was mit, wenn der Funk ausfällt).

Daher meine Frage, was man bei einem Wettlauf wirklich mitbekommt.
Ich war auch noch nie bei einem Pferderennen, weder in Deutschland noch sonst wo. Daher weiss ich auch nicht, ob es üblich ist, Pferde mit Peitschen anzutreiben. (Ich hoffe ja nicht, aber ich weiss es nicht.)
Und es ist wichtig für mich zu wissen, ob er nachträglich die Möglichkeit hatte, diese Sendung zu verhindern.
Denn OP selbst und auch den dazugehörigen Werbepartnern, Regieleuten und was weiss ich, wer da was zu melden hat, sollte klar sein, dass gute Werbung anders aussieht.
Dusk schrieb:Es ist übel, es so hinzustellen, dass er keine Ahnung davon hatte.
Ich habe das nirgendwo so hingestellt, falls Du mich meinst. Ich frage lediglich, wie die Umstände waren. (siehe vorherige Posts)


Denn ich weiss es nicht :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:38
@zwicker

So wie Du wohl scheinbar sporadisch die Verhandlung schaust, so liest Du wohl auch nur mal sporadisch hier im thread.

Diese Frage war schon lange vorher mal gestellt und der von Dir zitierte Beitrag bezieht sich ursprünglich auf etwas völlig anderes...auf das Du natürlich gar nicht eingehst, sondern nur siehst: Oh @Interested...da muss ich gleich mal loslegen...Nur doof, wenn das jedes mal in die Hose geht bei Dir...Wie oft möchtest Du das noch tun und was bringt es Dir...mich amüsiert es mal, mal langweilt es mich und trägt auch nix zur Diskussion bei...

Es war ein Beitrag an Tussinelda und der Absatz, aus dem Du Deine Nebelkerze zündest, lautete:
Interested schrieb:Auch ich habe Dir genauso geantwortet auf Deinen komischen Beitrag, warum die Zeugen die Security anriefen, statt der Polizei - und gleichzeitig Dich gefragt, warum niemand von der Ozzy Crew überhaupt in Erwägung gezogen hat, SOWOHL Security, als AUCH Polizei und VOR ALLEN DINGEN Ambulanz zu rufen!
Dabei ging es im Kontext um die Frage, warum Security gerufen wurde und nicht Polizei. Wäre wünschenswert, wenn Deine Beiträge auch im Kontext bleiben...

Und der Fakt auch bei dieser Geschichte: Dr.Stipp musste es veranlassen! Und Security ruft man, weil sie extra und eigens dafür diese Anlage bewachen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:40
@sterntaucher
Ich habe diese Frage nicht gestellt, mir ging es eher darum das Nel die 4 Schüsse auf 3.17 festgelegt hat. Und bis jetzt konnte mir keiner beantworten was dann die anderen Nachbarn als erste gehörte Schüsse dann hörten, denn die Merwen rief ja auch so gegen 3.15/16 die Security an und hörte vorher aber gunshots, dann ging sie wieder ins Bett und rief quasi bei den zweiten gehörten Schüssen an.

Erste gehörte Schüsse?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:43
@Interested
Ich hab kein Problem damit zuzugeben, wenn ich mal im Unrecht bin.
Du anscheinend schon.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:46
Rabenfeder schrieb:Es ist nicht jeder Jockey gleich.
Wenn du den Artikel vom Tierschutz gelesen hättest, wüßtest du mehr
nämlich dass das in SA SO nicht möglich gewesen wäre
Entschuldige bitte, aber irgendwie hast du eine verschrobene Ansicht auf die Dinge, natürlich arbeiten im Pferderennen alle Jokey mit Gerte und treiben die Pferde an, das ist kein tierfreundlicher Sport, schau dir doch mal Pferderennen an, da geht es um viel Kohle...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:46
@zwicker

Du bist noch nicht mal in der Lage, einen Beitrag ganz zu lesen. Nicht nur den, den ich Dir gerade belegt habe, nein auch die Erklärung von @sterntaucher konntest Du geistig nicht erfassen, dass sie Aussagen aller zu dem Anruf bei der Ambulanz Umstand darlegte...da liest ein@zwicker Oberschlau einfach nur drüber und macht was völlig anderes draus.

Es war Dein Fehler und der ist es noch - nach wie vor. Denn es geht gar nicht um die Frage, die Du meinst schlau beantworten zu müssen, die sich dann aber auch noch als falsch erweist, weil es ja ganz anders gewesen ist.

Aber es scheint Hopfen und Malz verloren, Selektive Wahrnehmung regiert Teile dieser Diskussion!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:47
@schokoleckerli
ER hat es so hingestellt hinterher. Damit hab ich nicht Dich gemeint.

Aber - auch wenn das Thema ja langsam ausgelutscht ist^^ - selbst wer vorher völlig planlos war, was da passiert, wird sich auf so ein "Rennen" vorbereiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:48
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Denn OP selbst und auch den dazugehörigen Werbepartnern, Regieleuten und was weiss ich, wer da was zu melden hat, sollte klar sein, dass gute Werbung anders aussieht.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es war sicherlich keine gute Werbung. Op's Interview nach dem Rennen auch nicht. .

Es hat Aufsehen erregt. Es stand in den Zeitungen. Es ging um die Welt.

Aber da haben schon ganz andere "Marken" heftig daneben gelegen.

Teilweise mit weitaus übleren Werbefilmchen. Da war OP dagegen harmlos.

Er hätte sich ja auch später für den unschönen Umgang mit seinem "Rivalen", dem Pferd, entschuldigen können. Wär auch kein Beinbruch für den Sponsor gewesen.
Der Sponsor selbst hätte sich entschuldigen können.
Wär doch positiv gewesen.
Es wurde nicht gemacht.
Schade.

(Meine Meinung)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:50
@Interested
Alleine die Tatsache, dass im Moment niemand ausser Dir versucht auf mich einzuprügeln, sollte Dir zeigen, dass ich gar nicht so falsch liegen kann.
Interested schrieb:Aber es scheint Hopfen und Malz verloren,
Und dabei belassen wir es besser.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden