Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:04
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:die Armwunde, die zeigen soll, ob das Opfer Angst vor Pistorius hatte oder nicht
Inwiefern? Ich versteh nur Bahnhof..

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:04
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:11.59 Uhr: Auch den nächsten Aussagen Nels stimmt Wolmerans zu: Steenkamp fiel rückwärts und zur rechten Seite. Die Kopfwunde war aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Wunde gewesen. Der strittige Punkt ist also die Armwunde, die zeigen soll, ob das Opfer Angst vor Pistorius hatte oder nicht.
Quelle: focus

Die Armwunde soll zeigen, ob Reeva vor Pistorius Angst hatte????? Das erschließt sich mir nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:05
ich glaube damit ist gemeint, ob reeva den arm vor angst/schutz vor ihren kopf hielt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:06
@SecretLetter

Richtig.
Es geht jetzt darum:
12.03 Uhr: Wolmerans kann sich nicht richtig bewegen, denn er hatte gerade eine Operation. Außerdem ist er fiel größer als das Opfer. Er möchte trotzdem in das Badezimmer gehen, um den Tatvorgang zu demonstrieren. Er entschuldigt sich bei der Richterin: „Euer Ehren, Sie können mich leider nicht sehen, ich bin jetzt in der Toilette.“ Gelächter im Saal.

11.59 Uhr: Auch den nächsten Aussagen Nels stimmt Wolmerans zu: Steenkamp fiel rückwärts und zur rechten Seite. Die Kopfwunde war aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Wunde gewesen. Der strittige Punkt ist also die Armwunde, die zeigen soll, ob das Opfer Angst vor Pistorius hatte oder nicht.

11.55 Uhr: Nel spricht von drei großen Wunden: Hüfte, Kopf und der rechte Arm.

11.54 Uhr: Nel: Wir stimmen alle überein, dass Kugel A das Opfer an der Hüfte traf.

11.53 Uhr: Der aufgebaute Tatort und das Laserstativ kommen zum Einsatz. Könnte Kugel B, die das Opfer am rechten Arm traf, auch eine andere Flugbahn gehabt haben?

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mord-prozess-nur-noch-drei-tage-packt-der-pistorius-verteidiger-heute-einen-trumpf-aus_id_3830676.html



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:06
Wäre das nicht so, oder so ein Reflex?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:06
Ich denke mal, dass das ein Reflex ist sich zu schützen, wenn man die Hände vor den Kopf hält.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:06
@SecretLetter
@Nanush
macht man sowas nicht eh schon aus Reflex?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:07
Ja, man macht das aus Reflex wenn man die Zeit dazu hat ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:07
Die Splitter um die Wunde sollen aussagen dass sie nahe der Tuer stand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:08
@Nanush
ich glaub nicht dass das nur ein Reflex ist, das macht man besonders dann, wenn man denjenigen sehen kann oder zumindest weiss, es kommen noch weitere Schüsse ( und dann kann man ach schreien )


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:08
@Lumina85
das gilt aber doch für eine Schutzbewegung auch, oder nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:10
@Rabenfeder
@Nanush
ich glaub nicht dass das nur ein Reflex ist, das macht man besonders dann, wenn man denjenigen sehen kann oder zumindest weiss, es kommen noch weitere Schüsse ( und dann kann man ach schreien )

Ja, danke - das ist schlüssig.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:13
Weiß jemand, warum die Seitenzahl nicht weitergeht?

Oh, jetzt sagt er, dass man immer wieder den Trigger betätigen muss, "and this takes time". Das ist wieder pro Anklage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:16
Für mich völlig unverständlich, warum Wolmerans Gutachten nicht schon VOR der Gerichtsverhandlung fertig war. Alles was nach Dixon seiner Aussage abgeändert wurde, ist für die Tonne.

Wie kann man so ein Gutachten noch im Gericht zulassen??? Die hatten über ein Jahr Zeit gehabt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:18
Das war gerade cool, "that's common sense, but it is not the accused version".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:19
@bobotiger

Cool war auch, dass Wolmarans wegen des Magazin Racks Oscar nämlich widersprochen hat....und wie Nel darauf reagierte: "so you say the accused was wrong"

Wolamarans: "i am saying its my version."

;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:21
vielleicht mal Reflexbogen googeln.......Schmerzreize (zum Beispiel) lösen sehr schnelle Reflexe aus


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:22
Also, so lange wie der gebraucht hat Mylady wegen des Jackets zu verstehen, frage ich mich, ob er die Fragen von Nel richig versteht!

So, jetzt wird Wolmarans aber richig genervt! Fehlt nur noch, dass er die Augen verdreht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:24
Ossi hält sich mal wieder die Öhrchen zu. Wieso eigendlich?
Weil gerade solangsam ein Stück Wahrheit rüberkommt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 12:24
Klingt etwas komisch für mich: W hat nie mit OP über den Fall geredet, einerseits, andererseits betätigt OP selbst den Testschläger??

Es wurde OP "vorgezeigt", wie ER geschlagen habe, und er hat kein Wort dazu geäussert?


Anzeige

melden