Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 13:23
@KlaraFall

Wo habe ich gesagt, daß Du NUR und ausschließlich reißerische Artikel verlinkst ? Nirgends. Dennoch brauchen wir uns nichts vormachen... wenn Du einen solchen Artikel oder Bilder findest, postest Du es auch.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Dass Marc Bachelor am nächsten Tag neben der Familie Myers saß, war sicher nur Zufall, oder???
Warum Bachelor, warum kein Polizist oder einer von der Security ? Und das frage ich jetzt vollkommen wertfrei, denn ich gehe schon davon aus, daß OP die Myers angesprochen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 13:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das liest der geneigte Leser einfach lieber, als trockene Fakten. Wie groß der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen ist, interessiert dabei meistens nicht.
Wie soll sich denn der Leser unterschiedlichster Beiträge vom Wahrheitsgehalt überzeugen? Jeder entscheidet entsprechend seinem eigenen subjektiven Empfinden und Filter nach dem Wahrheitsgehalt.
Das sagt allerdings nichts über den TATSÄCHLICHEN Wahrheitsgehalt aus.

Hier sollte man auch vorsichtig sein angebliche Seriosität zu betonen. Der Autor/Journalist ist der Schreiber und sagt daher nichts darüber aus für welchen Herausgeber er schreibt (Bild, Focus, Stern etc.).


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 13:26
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum Bachelor, warum kein Polizist oder einer von der Security ? Und das frage ich jetzt vollkommen wertfrei, denn ich gehe schon davon aus, daß OP die Myers angesprochen hat.
Weil das übertrieben wäre, schliesslich hat er sie ja nicht bedroht, sondern durch seine Bemerkung psychisch in Aufruhr gebracht.
Wenn Bachelor daneben sitzt, wird er sich das zukünftig überlegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 13:32
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch brauchen wir uns nichts vormachen... wenn Du einen solchen Artikel oder Bilder findest, postest Du es auch.
Du beziehst dich insbesondere auf irgendwelche Bilder.
Was stört dich daran?
Etwa dass es andere stört?
Etwa jene, die du nicht nach irgendwelchen Quellenangaben fragst?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 13:38
Kann man denn nicht langsam mal Bilder und Artikel überlesen, wenns nicht interessiert, immer dieses bewerten hier, wer was einstellt und wie kommentiert. Die Meinungen gehen auseinander und sollten doch trotzdem akzeptiert werden. Was bringt es denn jetzt zu mosern und meckern. Lest es oder lasst es doch einfach.... noch dazu geht es weit in die Richtung OT.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 13:41
@Nanush

Der Autor des Artikels bezieht sich in dem Fall auf die "Sunday Times". Die wiederum bezieht sich auf eine ungenannte Frau, die angeblich auf der Party war. So schreibt jeder Journalist vom anderen ab, füttert "seine" Story noch mit ein paar weiteren Info's und zu guter Letzt steht der Artikel für die Regenbogenpresse. Dementieren kann dann jeder wie er will... hängen bleibt dennoch was, weil - es steht ja in der Zeitung, also muß was dran sein. Wie gesagt, wer dran glauben will, soll das tun.

@KlaraFall

Vielleicht können wir uns ein für alle mal darauf einigen, daß ich mich dann äußere, wenn es MICH ärgert. Was andere darüber denken, ist mir latte, also laß die Anspielungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 14:09
@Photographer73
Naja ich seh das schon so wie Klara, dass immer dann gemeckert wird, wenn es um andere Auffassungen geht und vor allem WEIL dir wohl andere Argumente ausgehen
Ich meine, dass OP viermal mit Black Talon durch die geschlossene Klotür in einen 1x1m Raum auf einen Menschen geschossen hat, der keinerlei Fluchtweg hatte, stand ja auch in der Zeitung..
und?
wars deswegen falsch?
Nein, es stimmte !

Und klar kann man sich aus Medien aucn Informationen über in der Öffentlichkeit stehende
Menschen holen, das nennt man PR und hat während seiner Sportlerkarriere auch keinen
Anlass gegeben daran zu zweifeln...
oder ist er doch nicht der große Ausnahmeathlet gewesen...vermutlich....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 14:14
@Rabenfeder

Jep, ebenso wie in der Zeitung stand, daß der erste Schuss schon im Schlafzimmer fiel, Reeva mit dem Cricketschläger der Schädel eingeschlagen wurde, bereits am frühen Abend schon die Security zum Haus geschickt wurde usw. usw. usw. War's deshalb wahr ? Nö. Belassen wir es also dabei.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 14:30
@Photographer73
siehe @Nanush
"Jeder entscheidet entsprechend seinem eigenen subjektiven Empfinden und Filter nach dem Wahrheitsgehalt.
Das sagt allerdings nichts über den TATSÄCHLICHEN Wahrheitsgehalt aus. "


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 15:07
@Rabenfeder
Zitat von NanushNanush schrieb:"Jeder entscheidet entsprechend seinem eigenen subjektiven Empfinden und Filter nach dem Wahrheitsgehalt.
Das sagt allerdings nichts über den TATSÄCHLICHEN Wahrheitsgehalt aus. "
es ist doch aber genauso wie @Photographer73 schreibt:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jep, ebenso wie in der Zeitung stand, daß der erste Schuss schon im Schlafzimmer fiel, Reeva mit dem Cricketschläger der Schädel eingeschlagen wurde, bereits am frühen Abend schon die Security zum Haus geschickt wurde usw. usw. usw. War's deshalb wahr ? Nö. Belassen wir es also dabei.
dass sich die allermeisten auf der grundlage dieser reißerischen medienberichte ihre meinung gebildet haben. unmittelbar nach dem bekannt werden, schießen die foren aus dem keller und beginnen ihre hetzjagd genau wie die medien - man kann schon sagen hand in hand. schon ab der ersten stunde beginnt die vorverurteilung und sucht stündlich nach neuem futter. die meute sucht und findet, schreibt und schreibt ab, manipuliert aber korrigiert nicht - und zu der evtl voreilig gefassten meinung müssen neue passende belege gefunden werden, egal welcher art.

dann geht es weiter, weil wir hier bei allmystery sind, werden szenarien fantasiert die jeder grundlage entbehren - auch du @Rabenfeder, der hier sofort diagnostizierte dass es sich bei OP NUR um einen psychopathen handeln KANN - @sterntaucher der seine versionen für die einzig möglichen hält, obwohl nicht mal im ansatz die staatsanwaltschaft sich mit dem hier erdachten auseinander gesetzt hat.

da werden uhren geklaut, handys oder handtaschen entführt, private bilder analysiert und jedem aus dem umfeld von OP wird irgendwas angedichtet und wenns nicht reicht dann wirft man mal die frage in den raum
Wisst ihr, ob Carice schwanger war?
Beitrag von sterntaucher (Seite 2.285)
um die wahrheit muss sich anscheinend keiner mehr kümmern, denn das urteil steht ja schon fest..


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 15:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:um die wahrheit muss sich anscheinend keiner mehr kümmern, denn das urteil steht ja schon fest..
Hier sind gute Argumente genannt worden. Tu nicht immer so ,als ob du irgendeine Wahrheit vertritts ,nur weil du anderer Meinung bist. Das ist einfach billige Poöemik. Lass den anderen ihre Meinung und di hast deine ,und die Moralkeule lass mal stecken ,das könnenandre eh besser.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 15:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:um die wahrheit muss sich anscheinend keiner mehr kümmern, denn das urteil steht ja schon fest..
Gehts noch ne Nummer polemischer und theatralischer?!

Ja klar, wir bilden uns unsere Meinung ausschließlich aus der Bild und dem
Boulevard. Es gibt weder konkrete, beeidete Zeugenaussagen, es gibt keine
Aussagen von absoluten Fachleuten in den verschiedenen forensischen Bereichen
aus denen man seine Erkenntnisse zieht. Der ganze Prozess läuft nicht in genau
die Richtung, die die Aussagen OP`s komplett zerlegen; nein,
"wir kümmern uns nicht um die Wahrheit, denn das Urteil steht schon fest
und vorverurteilen"

Mal ne ehrliche Frage: bist Du ein Troll??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 15:24
@Luminarah
give me five!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 15:24
@fortylicks
Kann dir nur zustimmen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 16:10
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@sterntaucher der seine versionen für die einzig möglichen hält, obwohl nicht mal im Ansatz die staatsanwaltschaft sich mit dem hier erdachten auseinander gesetzt hat.
Da muss ich aber ganz laut schrein: "Einspruch, Einspruch!!!"

1. Erhebe ich nirgends den Anspruch, dass meine Version die einzig richtige ist. Für wie arrogant und eingebildet hältst du mich denn? Ich habe anhand der Bilder und unter Berücksichtigung der Zeugenaussagen meine Version gebastelt. Diese Version finde ich dennoch weitaus plausibler, als die nachträglich angepasste Affi von Oscar. Denn bei ihm stimmt es hinten und vorne nicht. Mein "Blödsinn" ist immer noch besser als sein "Märchen". das nehm ich mir auf jeden Fall heraus.

2. Die Anklage hat sich noch nicht damit auseinander gesetzt, wird es aber tun, falls nötig. Glaubst du wirklich, die Anklage lässt die Beschädigungen an beiden Türflügeln unkommentiert stehen, es sei denn, sie braucht sie nicht? Am linken Flügel ist der Rahmen eingerissen, da könnte Oscars Schilderung zutreffen, bloß: Wer hat den Flügel wieder arretiert nachher? Er stand nicht offen, war verriegelt. Die rechte Tür hat ein Einschussloch, weist deutliche Gewaltspuren auf, die frisch ausschaun, glaubst du wirklich, das wäre kein Thema für die Anklage? Vielleicht kommt es morgen zur Sprache, Wolmarans ist ja Ballistiker. Ebenso die Klotüre: Ein Teil der Füllung liegt im Klo, ein größeres Brett, auf dem Blut und der Blutspur, die Oscar beim Herausziehen verursachte. Es kann nur nachträglich reingelegt worden sein. Die ganzen Splitter, die restliche Füllung, alles liegt weit hinten im Badezimmer. voll im Rücken von OP. Wenn er die Füllung herausgehebelt hat, müssten die Holzsplitter und die Füllung nicht mehr links von ihm, mehr Richtung Fenster geflogen sein? usw.
Die Anklage hat die wichtigen Bilder eingebracht, sicher nicht zur Show. Die wissen genau, was Sache ist.
Ich sag bloß: Denk an das Foto vom Abpraller. Sie hätten ganz am Anfang schon den Bild-Beweis erbringen können. Warum taten sie es nicht? Sie wollten der Verteidigung keine Möglichkeit geben, darauf mit dem nächsten Experten zu reagieren. Es waren offensichlich strategische Gründe.
jedem aus dem umfeld von OP wird irgendwas angedichtet und wenns nicht reicht dann wirft man mal die frage in den raum

Wisst ihr, ob Carice schwanger war?
Es wurde ganz deutlich gemacht in meiner Antwort, worauf diese Frage zielte: Auf die äußerst fragwürdige Auswahl der Zeugen der Verteidigung. Es wurde Carice nichts angedichtet. Die Verteidigung wurde lächerlich gemacht. Nein, nicht gemacht: Ich wollte damit aufzeigen, dass sich die Verteidigung selber lächerlich macht und es noch mehr Möglichkeiten gäbe, dies zu tun.
Meine Meinung


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 16:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:unmittelbar nach dem bekannt werden, schießen die foren aus dem keller und beginnen ihre hetzjagd genau wie die medien - man kann schon sagen hand in hand. schon ab der ersten stunde beginnt die vorverurteilung und sucht stündlich nach neuem futter.
Dann frage ich mich, warum Du dann hier im Forum mitliest und mitdiskutierst. Du widersprichst Dir hier gerade selber. Keiner wird gezwungen sich die Spekulationen anderer hier *reinzuziehen*.

Warum darf ein Interessierter nicht seine Meinung kundtun? Ich finde es äusserst spannend wie meine Mitmenschen diesen Fall betrachten und ihre Schlußfolgerungen daraus ziehen. Bitte weiter so!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 16:44
@Nanush

Korrekt :) Ich hätte jetzt fortgesetzt mit all denjenigen, die sich eigens dafür angemeldet haben, um hier mitzudiskutieren - ohne, dass sie überhaupt was zum Fall an sich beitragen, sondern nur Stimmung machen möchten, wieder andere, die meinen, sie müssten hier maßregeln oder natürlich auch ohne Schreiben, eifrig und artig Meldungen machen, schön im Hintergrund - Ja, wie man sieht, geht es den wenigsten darum, den Fall zu diskutieren.... logischerweise konträr, was ja auch gut, interessant und spannend ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 16:48
Und was bliebe von der Rubrik Kriminalfälle denn noch übrig, gäbe es die Begriffe
"gesunder Menschenverstand", "Vorverurteilung", "Unschuldsvermutung", "Lynchjustiz", "Fehlurteil" oder "Justizskandal" nicht? :}


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 16:52
Hätte OP von Anfang an die Wahrheit gesagt, bräuchte man nicht so viel zu spekulieren.

Seine Schuld, dass er sich keine bessere Geschichte ausgedacht hat als die vom Einbrecher.

Meine Meinung zu dem Fall lass ich mir von niemandem vorschreiben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.05.2014 um 16:54
Was heißt spekulieren? Rückschlüsse aus den Umständen ziehen - und anders geht es ja auch nicht. Dabei realitätsferne Überlegungen und Erklärungen ausklammern - dann kommt man auch auf keinen anderen Schluss, als dass OP lügt und lügt und lügt.


Anzeige

melden