Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:44
@CosmicQueen und @funnyfee

Ich stehe auf kontroverse Diskussionen. Ohne die Gegenmeinung wäre es hier langweilig und wir würden uns gegenseitig vor lauter Einstimmigkeit die Haare flechten und die Beine rasieren.
Deshalb ist es gut, wenn jemand auch dagegen hält.

Aber du musst echt mal lesen, was du so schreibst. Sich über Zeugen auszulassen ist das eine, aber den Angeklagten über die Würde der von ihm erschossenen Person zu stellen - das ist abgrundtief schlecht.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:44
@Mauberzaus
vielen Dank für Deinen Beitrag, der Substanz hat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:45
@Luminarah
:D darauf hab ich noch gewartet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:46
@MrSmith
wahre Worte. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:46
@Nanush
Menschen machen nun mal Fehler. Ärzte machen Fehler, Autofaher machen Fehler etc. all das kann dazu führen, dass ein anderes Menschleben genommen wird, deshalb gibt es Gesetze die Unterschiede machen, denn nicht jede Tötung ist gleich zu behandeln, sonst könnte man ja jeden gleich Lebenslänglich aufbrummen. Und natürlich kann man das als Fehler bezeichnen, als was denn sonst?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:47
@CosmicQueen
als Tötung z. Bsp. *kopfschüttel*


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:49
@CosmicQueen
Ja und auch Ärzte sehen ihre Fehler ein... abgesehen davon, dass ich da kein Fehler sehe sondern pure Absicht, selbst für Fehler muss man gerade stehen, so ist das nun mal im Leben. Alle Fehler gehören bestraft, einer mehr ein anderer weniger.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:51
@Mauberzaus

Wieviele Verhandlungstage haben wir jetzt schon gesehn?

Noch immer hält sich Oscar die Ohren zu. Langsam könnte er sich an die Wahrheit gewöhnt haben.
Morgen ist ja eh wieder ein "Eimer"-Tag: Morgen gibt es wieder Bilder von Reeva, die nicht öffentlich gezeigt werden. Aber sein Kotzen dürfen wir schon hören. Das sollte man dann auch rausfiltern.

Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Menschen machen nun mal Fehler. Ärzte machen Fehler, Autofaher machen Fehler etc. all das kann dazu führen, dass ein anderes Menschleben genommen wird, deshalb gibt es Gesetze die Unterschiede machen, denn nicht jede Tötung ist gleich zu behandeln, sonst könnte man ja jeden gleich Lebenslänglich aufbrummen. Und natürlich kann man das als Fehler bezeichnen, als was denn sonst?
Um bei Deinen Beispielen zu bleiben: Kein Arzt tötet absichtlich seinen Patienten, kein Autofahrer fährt absichtlich einen Menschen zu Tode (ausser vielleicht bei Suizid). Oscar hat absichtlich einen Menschen getötet. Niemand hat ihn gezwungen auf einen Menschen zu schießen, er hätte auch einer eingebildeten Gefahr aus dem Wege gehen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:53
@sterntaucher
vielleicht hat Ossi noch Ohrensausen von den Schüssen? Deswegen das Ohrenzuhalten. Keine Ahnung. ;) Hab für morgen schon Grüne Pots hier bereit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:54
Zitat von obskurobskur schrieb:abgesehen davon, dass ich da kein Fehler sehe sondern pure Absicht,
Ja, und weil du und andere es so sehen, aber nicht wissen, haben sie also das Recht über den Angeklagten zu richten und zu urteilen, wie es einem gerade beliebt?

Naja, off Topic...mich kümmert es nicht mehr, macht mal wie ihr denkt, ich habe dazu meinen Senf abgegeben, finde es weiterhin unterste Schublade und das wollte ich nur mal gesagt haben.

Also weiter machen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:55
@Nanush
Du unterstellst Absicht, ist dein Ding...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:57
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich habe dazu meinen Senf abgegeben
Werte dich halt jetzt nicht selber so ab. Senf mit Soße war es schon.

Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:59
@sterntaucher
Keine Ahnung, wieviele Verhandlungstage das bereits waren, bei den vielen Pausen, die eingeschaltet wurden.
Was ich definitiv weiss, ist, dass Arbeitstage in Südafrika keine 8 Stunden dauern. ;-)
Vom Prozess selbst bleibt nicht mehr viel übrig, nicht wenn Roux am Dienstag bereits fertig haben möchte. Ob der morgige Tag für den Eimer sein wird, werden wir abwarten müssen. Bleibt zu hoffen, dass genug Eimer für Pistorius zur Verfügung stehen und die Lieferung per Lastwagen rechtzeitig vor dem Gericht eintrifft, nicht dass wieder unnötig Zeit vertrödelt wird....


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:03
@Mauberzaus
der grüne Eimer tut mir schon leid. Wie gut, das Plastik keine Gefühle hat. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:04
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Was ich definitiv weiss, ist, dass Arbeitstage in Südafrika keine 8 Stunden dauern. ;-)
Haha, ne gell :D

Wobei es teilweise schon sehr anstrengend ist, wenn man sich wirklich konzentriert - wir könnens ja quasi wie ne Serie angucken, aber den Leuten vor Ort verlangt das sicher schon was ab.
Ich kanns schon verstehen...dazu die Arbeit, von der wir nichts mitbekommen...

Über die Richterin hab ich iwo gelesen, sie sieht oft ihre Kids, oder warens Enkel (?) nicht, weil sie Akten durcharbeitet...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:09
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Was ich definitiv weiss, ist, dass Arbeitstage in Südafrika keine 8 Stunden dauern. ;-)
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass nach der Verhandlung der Tag für die beiden Teams nicht zu Ende ist. Die werden anschließend zum Beispiel die bisherigen Aussagen von Wolmarans "sezieren" und so weiter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:11
Übrigens sind wir glaube am Prozesstag 27... wenn Juror13 richtig gezählt hat ;)

Fängt es denn morgen eine Stunde eher an, hatte vorhin jemand so verstanden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:12
Ich zähl da nie mit. :) Erst 27? Mir kommt das mehr vor. Achso war ja noch die 14 Tage Pause. *ankopfhau*


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:14
28 sogar.
laut focus.
Nachlese zum 28. Prozesstag"Knochensplitter oder Kugelfragmente?" Verhör nimmt Pistorius sichtlich mit
http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mord-prozess-schreie-blut-zeugen-wie-will-verteidiger-roux-pistorius-helfen_id_3827839.html


Anzeige

melden