weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:26
@fortylicks
tayo schrieb:Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.
Mein Mitgefühl zerrt an mir, aber ich kann es noch sehr gut zurückhalten!

Reue schaut anders aus. Ohne Reue ist auch kein Mitgefühl möglich bei mir.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:26
Mobbingopfer... ich glaub die Diskussion geht gerade in die falsche Richtung, das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein. Manchmal kann man nur noch mit dem Kopfschütteln.... da gerät gerade wieder in Vergessenheit, dass es ein ganz anderes Opfer bei der ganzen Sache gibt, da klingt Mobbingopfer im Zusammenhang sehr verhöhnend.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:27
@Dusk
Ach weißt du, ich hoffe du kommst mal nicht in so eine Situation. Empathie scheinen die meisten nicht zu haben und wie gesagt, es steht gar nichts fest, O.P könnte auch die Wahrheit sagen, aber das wäre hier ja sowieso egal. Der Mensch macht einen Fehler und schon soll er gehängt werden, so sieht es doch aus. Wir sind keinen Schritt weiter und das Mittealter hängt wohl immer noch tief in den Knochen....nun denn, fröhliches drauf rumhacken, wenn's Spaß macht.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:27
@FadingScreams
prima Artikel.
FadingScreams schrieb:ihr autreten hat mir sehr imponiert, weil sie sich in der pflicht sah, denen entgegen zutreten, die aus der person pistorius einen eiskalten killer machen wollen und ihm seine reue absprechen - hut ab vor so viel mut!
Ja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:29
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:hut ab vor so viel mut!
Du meinst, die hat umsonst ausgesagt ?
Ohne, dass da bißchen Kohle geflossen ist ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:32
@CosmicQueen
Wenn ich scheisse bau, muss ich da durch. Fertig.
Da ists egal, dass Du mir das nicht wünschst (soso^^).

Und jetzt hör auf, so masslos zu übertreiben
CosmicQueen schrieb: und schon soll er gehängt werden
nur weil Du ganz dramatisch Deine Aussage unterstreichen willst.

PS: Zieh Dir lieber den Wolly von heute rein und überzeug mit Deiner Auslegung.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:33
Tja warten wir mal morgen ab was Wolly noch so ablässt. Ich find den putzig. :)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:34
Kann mir bitte jemand zeigen, wo Oscar wirkliche Reue gezeigt hat, wo er gesagt hat, ich hab sie erschossen, auch wenn es eine Verwechslung war, ich hab sie dennoch erschossen.
Wo er gesagt hat: Ich bin schuld!

Ohne Unfall, ohne Verwechslung, einfach: Ich hab auf sie 4x geschossen und dreimal getroffen.
Sie ist durch meine Hand gestorben.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:37
Wolmarans hat mich heut so zum Lachen gebracht: Sein Äußeres und seine Stimme haben mich an den Butler von "Dinner for One" erinnert. Als dann auch noch sein Handy bimmelte, da war es geschehn:

Ich "liebe" Wolmarans!!!


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:37
@sterntaucher
Bist du wahnsinnig, dann müsste er ja von wem anders reden und abweichen von sich selber !
Und die Aufmerksamkeit ginge im flöten...


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:38
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Ohne Unfall, ohne Verwechslung, einfach: Ich hab auf sie 4x geschossen und dreimal getroffen.
das kann er wohl schlecht sagen. Da er nicht auf sie geschossen hat.
Er wusste nicht, wer oder was hinter der Tür sein wird. Oder gibt´s schon ein Geständnis?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:38
@sterntaucher
also Reue nich. Nicht sowas wie es tut mir so unendlich leid......ausser in der Ansage am Anfang. Ansonsten nicht. Nur Ich und Ich und 100mal Ich und nur .......... muss nochmal die Tage guggen seines Verhöres .........glaube 3mal nur den Namen Reeva, ansonsten erwähnt er sie nur mit she. :) Aber lassen wir das mal aussen vor.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:38
Die meisten hier fühlen mit Reeva und ihrer Famillie und nicht mit dem Täter, der eine junge Frau grundlos getötet hat und lügt, dass sich die Balken biegen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:38
Ich würde jetzt mal sagen, dass unsere Gesellschaft die Tendenz hat, immer mehr die Täter zum Opfer zu machen und umgekehrt.
Das Verständnis und das Mitleid mit teils Schwerverbrechern hört ja selbst vor den Gefängnistoren nicht auf. Warum sonst fühlen sich so viele, vor allem Frauen, zu gewalttätigen Menschen hingezogen? Da gehöre ich immer noch lieber der "mobbenden" Mehrheit an (wenigstens ist es noch eine), die sich ihres Verstandes bedient und eine unwahrscheinliche Story als das qualifiziert, was sie ist, ein Märchen. ;-) Ich hoffe, dass das "tapfere Schneiderlein" im Gefängnis entsprechende Betätigung bekommt, damit sein Talent im "tailoring of evidence" im dafür geeigneten Rahmen voll zur Geltung kommen kann. Diese, seine spezielle Begabung sollen schliesslich nicht verkümmern....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:38
CosmicQueen schrieb: Der Mensch macht einen Fehler und schon soll er gehängt werden, so sieht es doch aus. Wir sind keinen Schritt weiter und das Mittealter hängt wohl immer noch tief in den Knochen....nun denn, fröhliches drauf rumhacken, wenn's Spaß macht.
Ich möchte noch mal klar stellen, hier von einem Fehler zu sprechen ist wirklich dem Opfer und der Familie gegenüber der reinste Hohn.

Hier hat ein Mensch einen anderen Menschen getötet. Er hat kein Glas umgeschüttet oder ist bei rot über die Ampel gefahren. Ich bitte um mehr Respekt.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:40
@funnyfee
Er wusste nicht, wer oder was hinter der Tür sein wird

na sicher das, einen einbrecher hat er vermutet!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:42
@funnyfee
funnyfee schrieb:das kann er wohl schlecht sagen. Da er nicht auf sie geschossen hat.
Er wusste nicht, wer oder was hinter der Tür sein wird. Oder gibt´s schon ein Geständnis?
Bitte was? Das ist das mindeste was kommen muss und das kann er nicht oft genug wiederholen. Seit wann muss man sich denn nicht mehr entschuldigen für Dinge die in manch Augen versehentlich passieren? Wenn du Oma ausversehen die Tür vor den Kopf haust, sagst du auch nicht Entschuldigung, es tut dir Leid? Das hat doch nichts mit einem Geständnis zu tun.
Er hat sie nun mal erschossen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da braucht man nicht mehr rumtun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:42
@.lucy.
.lucy. schrieb:du meinst, die hat umsonst ausgesagt ?
Ohne, dass da bißchen Kohle geflossen ist ?
war ne sammelaktion die sich aber gelohnt hat - Nel musste sofort wieder an das fehlende motiv denken - ich habe gehört, dass er immer noch tobt - aber pssst, nicht weiter sagen :ghost:


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:43
@teetime
und warum soll er dann sagen, er hat auf Reeva geschossen?
Wenn schon, dann hat er auf den Einbrecher geschossen


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 19:43
sterntaucher schrieb:Wo er gesagt hat: Ich bin schuld!
Oscar ist nicht schuld. Die Waffe ging irgendwie los wie im Restaurant damals ohne dass Oscar das bewusst wollte



melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden