weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:15
@FadingScreams

Wieso fehlendes Motiv ?
Bei uns können jedenfalls Wut / Verärgerung / Eifersucht als niedrige Beweggründe eingestuft werden - müsste man mit der SA-Gesetzgebung vergleichen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:25
Sozialarbeiterin Yvette van Schalkwyk

Die nächste Zeugin der Verteidigung war die Sozialarbeiterin van Schalkwyk. Sie sollte über die emotionale Verfassung Pistorius' aussagen, über die Zeit nach den Schüssen. Sie hatte sich selbst gemeldet, weil ihr die Berichterstattung über die "weinerliche Pistorius-Show" zu weit ging. Sie war Pistorius zur Seite gestellt worden. Während dieser Zeit habe sie Pistorius als gebrochenen Mann kennengelernt. Er habe immer wieder betont, wie sehr ihm Reeva Steenkamp fehle, er habe oft geweint, sich übergeben. Nel stellte zuerst in Frage, ob van Schalkwyk überhaupt relevant für den Prozess sei, dann führte er seine "Bull Terrier"-Show auf: Am Ende musste die Sozialarbeiterin zugeben, dass Pistorius zwar gesagt habe, dass ihm Leid tue, dass Steenkamp tot ist - aber dass er sich nie für die Schüsse entschuldigt habe. "Wieder geht es nur um ihn", sagte Nel. Dieser Punkt ging an die Staatsanwaltschaft.

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mord-prozess-schreie-blut-zeugen-wie-will-verteidiger-roux-pistorius-h...


Jetzt war sie wenigstens auch mal in der Zeitung

Leider ohne Bild :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:27
@Dusk @sterntaucher
Sicher erfordert der Prozess eine hohe Aufmerksamkeit und Konzentration von allen Beteiligten, keine Frage.
Die Richter werden sich hinterher den Tag nochmals eingehend durch den Kopf gehen lassen (hoffentlich nicht in der Art wie Pistolius, das während den Verhandlungstagen zu tun pflegt) und nachts möglicherweise von grünen Eimern träumen, sowas strengt schon an...;-))
@obskur
Schreibt Juror13 eigentlich noch? Habe von ihm kein update mehr gelesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:29
@Mauberzaus
Ja heute habe ich Tag 25 gelesen, die Stander-Aussagen. War lange Ruhe, dachte auch er schreibt nicht mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:31
@obskur
Danke, dann werd ich mich mal auf die Suche machen, nicht dass ich ins Hintertreffen gerate.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:38
@Mauberzaus
Die Anwälte und Staatsanwaltschaft arbeiten ja nicht nur dann, wenn sie gerade vor Gericht stehen, das ist wohl der kleinste Teil ihrer Arbeit, man sollte das nicht unterschätzen

@.lucy.
wurde sie im Prozess denn gezeigt? Und warum wird ihr denn unterstellt, sie sei unredlich? Es verdienen alle möglichen Personen an Interviews, auch die Steenkamps, an Zeugenaussagen allerdings eher nicht, das wäre ja Bestechung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:43
Tussinelda schrieb: wurde sie im Prozess denn gezeigt? Und warum wird ihr denn unterstellt, sie sei unredlich? Es verdienen alle möglichen Personen an Interviews, auch die Steenkamps, an Zeugenaussagen allerdings eher nicht, das wäre ja Bestechung
Wer unterstellt ihr was ?
Unredlichkeit ?
Dann bitte den Link dazu, oder Zitat, oder klappt das wieder nicht ?

Die Gutachter sagen aus Gefälligkeit aus ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:43
Mal so ne doofe Frage an euch alle. Wisst ihr ob Ossi 24 Stunden Überwachung hat? So Polizeimässig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:45
@baruchan
nein, hat er nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:47
@Tussinelda
ah schon seltsam. aber hat mich mal interessiert. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:49
baruchan schrieb: Mal so ne doofe Frage an euch alle. Wisst ihr ob Ossi 24 Stunden Überwachung hat? So Polizeimässig?
Beitrag von KlaraFall, Seite 166

Hier etwas über die Kautionsauflagen.

Erst mußte OP sich bei der Polizei melden, später kam sie zu ihm ins Haus.

Ob das noch immer so ist weiß ich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:50
@.lucy.
Danke dir . Les ich mir direkt durch. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:54
@Mylady
Absolut daneben, stimmt.


@baruchan
Ich wunder mich darüber auch - aber vorallem auch wegen seiner Sicherheit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:54
@.lucy.
kann mich wieder erinnern den Link gelesen zu haben. Danke nochmal. Aber wies jetz ausschaut wisst ihr auch nicht oder? Also die Auflagen müssten ja immer noch gelten?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 20:55
@.lucy.
Offensichtlich. Ich kann mir keinen Grund sonst vorstellen, warum er sich sowas sonst antut.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden