weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:30
@Luminarah
@Dusk
@.lucy.

und andere, die sich über meinen Beitrag erbost zeigten.

Jetzt dürfte der Live-Stream ja durch sein, da könntet Ihr Euch kurz meinem Anliegen widmen.

Ja, ich verstehe, daß der Live-Stream die Situation verändert. Ich bin auch durchaus bereit, da mehr Freiraum zu geben.
Trotzdem sollte sich das Ganze bitte in dem Rahmen halten, den es nach meiner Ermahnung ja auch nicht mehr überspannte.

Sicher habt Ihr nicht die Zeit, lange ausschweifende Absätze zu schreiben, aber es muss auch nicht ein Kommentar mit zwei Worten sein, der eigentlich, abgesehen von einer Äußerung persönlichen Befindens, keinen weiteren Wert für den Thread hat.

Bitte denkt doch auch mal an uns und daran, daß wir vor anderen Usern unsere Vorgehensweisen vertreten müssen.
Wenn wir Euch chatten und twittern lassen, verlangen andere in der Krimi-Sparte ähnliche Bevorzugungen, unabhängig davon, ob die Situation dort eine völlig andere ist.
Das wisst Ihr doch selbst, wie Ihr auch wisst, daß gerade in der Krimi-Sparte eine strengere Moderation dringend notwendig ist.

Also bitte diskutiert solche Beiträge nicht mit mir, sondern versucht, zu verstehen, was gemeint ist.

Danke für die Aufmerksamkeit.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:33
Natürlich macht es an sich keinen Unterschied - Mensch ist Mensch! Aber hier kristallisiert sich ja schön raus, dass es explizit um Reeva ging - der Umstand also ein völlig anderer. Bei einem "echten" Intruder, wäre er wieder der Bladerunner geworden und hätte seine Beine in die Hand genommen -daher wollte er niemals auf einen Einbrecher schießen. Und anzunehmen ist eben, dass dem Ganzen ein Streit vorangegangen ist, bei dem er völlig ausgetickt sein muss. Was sich in verwendeter Munition samt Schusszahl und Treffern zeigt.

Und nicht hören wollen, was er angerichtet hat, nicht sehen wollen, was er angerichtet hat, nicht sagen wollen/können, was er angerichtet hat - wird ihn nicht retten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:36
@Commonsense
Ich sag jetzt einfach mal: OK;)
Mehr muss wohl nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:38
@Interested
Du hast vollkommen Recht, ich seh es ja genauso, für mich sieht das auch eindeutig aus, wollte trotzdem mal für den worst Case mal anfragen, vonwegen was wäre wenn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:40
@obskur

Ja - aber ein Einbrecher wäre jetzt genauso tot -von daher gibt es auch keinen Unterschied.

OP hat evtl. nicht gedacht: Die knall ich jetzt ab. Sonder einfach den ersten Schuss abgesetzt, sie geschrien, er dann weiter drauf losgeballert, bis sie ruhig ist...das Ausmaß, was da passiert ist, konnte er erst sehen, als die Tür geöffnet war - aber im Moment des 1. Schusses, war es ihm auch scheißegal, was da passieren wird...Dann ist er hellwach gewesen!


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:42
Lasst doch bitte eure Phantasie spielen: Wer sind die nächsten Zeugen?

Wer könnte den Fall noch rund machen für die Anklage?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:45
@sterntaucher
Für die Anklage ist gut :) Frank

@Interested
Richtig bleibt im Prinzip dabei Mord ist Mord. Wobei ich schon glaube, dass er soweit gedacht hat, von wegen ich schieß jetzt auf sie, anders gehts nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:45
@Interested
Ja, das ist halt die Frage - ich persönlich, in meinem Kopf seh das auch so und selbst von der anderen Seite kam mal - wenn auch versehentlich - eine Tötungsabsicht, wenn man so vorgeht. Ihr kennt mein Lieblingszitat...
Ich geh sogar noch weiter: Nach seiner Geschichte hat er den Einbrecher aufgefordert, sein Haus zu verlassen...dadurch hätte dieser ja wohl durch die Tür gemusst und...wird abgeknallt?!
Da könnte man also noch einiges mehr in die Tüte mit den Schlechtigkeiten packen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:47
@sterntaucher

Als Abschluß-Zeuge stelle ich mir jemanden aus der Familie vor oder besser noch der Vorstand einer Wohltätigkeitsorganisation, bei der er aktiv war und die über seine menschliche Qualität, sein Feingefühl, seine Empathie für Behinderte usw. aussagt.

Dass er es sich zur Aufgabe gemacht hat Menschen auf der Schattenseite des Lebens beizustehen, er aufrichtig, ein besonders guter Mensch und immer nur Gutes tut. Das wird dann besonders theatralisch, pathetisch und schwülstig vorgetragen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:48
Dusk schrieb:Nach seiner Geschichte hat er den Einbrecher aufgefordert, sein Haus zu verlassen...dadurch hätte dieser ja wohl durch die Tür gemusst und...wird abgeknallt?!
Da könnte man also noch einiges mehr in die Tüte mit den Schlechtigkeiten packen...
Das ist halt Nels Rhethorik geschuldet, dass er sich da immer wieder widersprochen hat - und Nel sagt ja, entweder hätte der mögliche intruder aus dem Fenster gemusst oder wäre durch die Tür gekommen -sie haben 'ihm' ja niemals eine Chance gegeben - was ja erwiesen ist und durch Ozzys eigenen Aussage dazu auch bestätigt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:54
@Interested
Ich bin mir btw 100% sicher, dass er dieses "get the f*** out of my house" genau so gebrüllt hat - das hätte nämlich jmd hören können und bezeugen. Daher musste er das in nen mehr, oder weniger sinnvollen Zusammenhang bringen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:56
@Nanush

Ein Familienmitglied ist auch ein ganz heißer Tip von mir, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Damit würde Roux seine Strategie konsequent zu Ende führen.
Und mein bisheriges Urteil über ihn zementieren.
Ich lass mich gern überraschen.
Bin gespannt.
Ja


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:56
@Dusk
Der Meinung bin ich auch! Das hat er genauso gerufen und er hat es gesagt, weil er weiß, dass er es so laut geschrien hat, das es ein anderer/Nachbar gehört hat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:58
@Dusk

(warum schreibst'n Du Fuck nicht aus? :D )

Ja, nur noch richtig wütend und er hat auch sie gemeint und vielleicht ist sie ja ins Klo geflüchtet, er brüllt das, sie schließt ab, er rüttelt an der Tür...denn mich hat schon gewundert, wie schnell er wusste (in seiner Erzählung) dass die Tür verschlossen ist - denn das wusste er ja schon die ganze Zeit - wie sonst sollte es ihm dawnen, that it was Reeva behind the door und dann wie er die Prothesen anschnallt, den Schläger holt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 21:59
Fuck

extra für Dich @Interested
:D

PS: ja, da gings plötzlich ganz schnell...mir kam das komisch vor, nicht ganz plausibel.
Es fehlten ein paar Dinge, die ich "normal" gefunden hätte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:01
@Dusk

Na ja, ich meine ja nur :D

Hinterher lesen wir hier sowas wie F-Stern,Stern,Stern hat Ozzy gar nicht gesagt...belege das bitte mal..Quelle?

Und wieso hätte sie in seinem Ablauf...lautlos auf's Klo huschen und dann aber abschließen sollen?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:01
@Dusk
Sehr wahrscheinlich hat das sogar sein Gärtner gehört und der ist dann schnell raus aus dem Haus, weil er sich angesprochen gefühlt hat. Das hat er ja vielleicht schon öfters gehört von ihm.
Dann wär ja dieses Rätsel auch gelöst. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:03
@sterntaucher
Na irgendwas muss ihn ja angespornt haben, dass er als Erster vorm Haus stand ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:03
Oh Mist...und ich kanns ja nicht mehr ändern oben :D

Dass da null Kommunikation passiert sein soll, ist sowas von schräg...
Naja, und ich bin ja diejenige, die sich an der Klospülung ständig aufhält...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:03
Übrigens ist das Affi und auch die Aussage vor Gericht ja total gelogen (ach neeeee :D ) Er sagt ja, dass nur Reeva und er im Haus waren...

Bei soviel Lügen, da überschlagen sie die Meineide vermutlich nur grob oder?

@Dusk

Aber erst, als ich sie @pfiffi präsentierte! :D Das war ja die lange Streitdiskussion, wo die anderen dann daraus gemacht haben, Spülung sooooooo leise, oder der arme vielreisende Ozzy kannte sie nicht so genau^^


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden