Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:04
@Interested
wieso hat er "so schnell gewusst", dass die Tür abgeschlossen war? Das hat er doch erst bemerkt, als er versuchte, die Tür zu öffnen.....

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:07
@Tussinelda


Na weil die olle Tür doch klemmt und nicht so einfach schließt - außerdem hätte der böse 'intruder' ja dagegen gefallen sein können und die Tür blockieren -aber it dawned ihm ja too quick, that it MIGHT have been Reeva behind the door!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:10
Das zu schnell wissen zieht sich doch bis zum Schluss durch... er wusste zu schnell, dass es Reeava war, er wusste zu schnell wen er als erstes anruft, er wusste zu schnell, dass es am besten ist Reeva vom Tatort wegzubringen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:10
Hm , wenn Frank ein Zimmer direkt neben der Küche im Haus hat , ist er dann durch die Küche zur Haustür raus gegangen ??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:12
@Queequeck
Man weiß ja nicht, ob Franks Zimmer direkten Zugang zur Küche hatte. Vielleicht hatte sein Zimmer einen separaten Eingang?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:12
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Wer sind die nächsten Zeugen?
Irgendjmd geniales - dem ich an dieser Stelle einfach mal dafür den goldenen Yay! überreichen will :) - meinte doch, es käme nur noch der Delphin in Frage, den OP mal so lieb gestreichelt hätte.

Im übertragenen Sinne wird das wohl genau so sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:12
@Queequeck
und dann mit der Leiter zum Badezimmerfenster rein ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:13
Das hab ich nicht mitbekommen, hab aber auch nicht alles gesehen heute. Hat er das wirklich gesagt? Das wäre ja ein Ding...

"Der Ballistiker erläuterte aber auch, dass Steenkamp völlig bekleidet war, als ihr Freund sie erschoss. Sie habe nicht auf der Toilette gesessen, als Pistorius durch die Klotür schoss. Sofern Steenkamp hinter der Tür stand, könnte das bedeuten, dass sie mit Pistorius sprach - und der wusste, dass sie dahinter war."


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_69349468/gutachter-pistorius-trug-bei-schuessen-keine-beinprothesen.html (Archiv-Version vom 17.05.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:14
@Queequeck
Glaub ich nicht. Es wurde nie erwähnt, aber ich denke der hatte eigenen Ausgang.
Würd mich stark wundern, wenn es anders wäre.
Dann hätte er aussagen müssen. Dann hätt er nicht sagen können. Hab nichts gehört und nichts gesehn.
Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:17
@Evidence1
Ja ja das hat er so gesagt, außer natürlich die Schlussfolgerung daraus ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:19
@sterntaucher

Es wurde doch noch ein Schreiexperte erwartet. Ich denke, der wird auch noch kommen – schließlich wurde der Schreitest schon angekündigt. Und mit dem Psychologen, der bestätigt, wie verletzlich sich OP auf seinen Stümpfen fühlt und wie sehr er nach der Tat nun leidet (so sehr, dass er ja eigentlich schon genug gestraft ist…), rechne ich auch noch.
Ich meine zudem, dass OP im Kreuzverhör gesagt hat, dass auch noch Zeugen auftreten, die bestätigen, wie gut er Reeva immer behandelt hat. Vielleicht kommen da auch noch welche.
Ich kann mir auch vorstellen, dass @Nanush Recht hat und es auch noch Zeugen gibt, die irgendein soziales Engagement von OP herausstellen. Aber über Familienmitglieder und Delphine würde ich mich auch nicht mehr wundern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:20
@BaroninVonPorz

Wie sensibel unser Oscar ist, lässt man ihn uns ja täglich demonstrieren - Ohren zu, Augen zu und den grünen Eimer bedienen^^

Nur kauft ihm das niemand mehr ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:21
@Dusk

Die Idee mit dem Delphin ist gar nicht so dumm. Ein ganzer Bus voller Leute vom Gericht machen Trip zum Delphinarium und lassen sich alles genau zeigen.
Erste Fragen von Nel: Wo wurde der Delphin gefangen? Wie wurde er transportiert? Hat er eine Zulassung als Show-Delphin? Hat zuvor schon einer diesen Delphin gestreichelt? Wer war da dabei?
Gibt es Fotos vom Delphin auf dem Computer?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:22
@BaroninVonPorz
Dann gehts wohl doch noch bis Freitag ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:24
@obskur
@BaroninVonPorz
Zitat von obskurobskur schrieb:@BaroninVonPorz
Dann gehts wohl doch noch bis Freitag ;)
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hab. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, ich verstehe, daß der Live-Stream die Situation verändert. Ich bin auch durchaus bereit, da mehr Freiraum zu geben.
Trotzdem sollte sich das Ganze bitte in dem Rahmen halten, den es nach meiner Ermahnung ja auch nicht mehr überspannte.
Du hast ja nicht unrecht. Ist schon OK. Manchmal wird es hier emotionaler ,vor allem im Eifer des Gefechtes. Life Stream ist ja nicht mehr so oft. Vielleicht kann man da ja ein halbes Auge zudrücken. Ansonsten nichts für ungut :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:28
@obskur
@sterntaucher
Ja, dann wäre es bis Dienstag wohl nicht mehr zu schaffen. Auch wenn Nel sicher mit einigen wieder schnell fertig wäre (inadmissable evidence).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:29
@sterntaucher
Ganz im Ernst, die Zeugen, die jetzt genannt wurden, kann ich mir alle bis auf eine Ausnahme ;) noch vorstellen, aber dafür bleibt doch wirklich keine Zeit mehr. Oder ist Roux davon ausgegangen, das Wolli auch durchgewunken wird, das kann ich kaum glauben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:32
@BaroninVonPorz
Genau... mal schaun wie lang Nel sich noch an Wolli fest beißen wird, beim Psychologen wird er wohl auch noch ein zwei Fragen haben und der Rest wird eher durchgewunken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 22:36
Wobei ich den Schreitest in seiner ganzen Sinnlosigkeit schon sehr gern sehen/hören würde.
Aber es kann ja wirklich nichts mehr wirklich knackiges - und vorallem - zum Tathergang beigetragen werden...nichts.


Anzeige

melden