weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:55
Leider kommt mal wieder die Opferseite viel zu kurz. Das erachte ich als das noch beängstigerndes Problem. Der arme Täter lt. @GildesCorey.

Ich bewundere die Mutter Mrs. Steenkamp, die dieses ganze Schauspiel mit soviel Stärke und Kraft übersteht. Sie hält sich nicht die Ohren zu. Sie steht auch im Tode zu ihrer Tochter und nimmt diesen Schmerz den Reeva erfahren an. Respekt Frau Steenkamp. Ich hoffe für sie, dass zumindest ein kleiner Trost sein wird, dass der Täter umfänglich seine Strafe erfährt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:55
Jan-PhilippeSchlüter ‏@jpschlueter 47 Sek.
Oh!Jetzt also doch:Ankläger Nel stellt Antrag,#OscarPistorius psychologisch untersuchen zu lassen.Entschuldigt sich für Rechtschreibfehler.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:57
Habe ich gestern prophezeit, dass Nel da nicht lockerlassen wird - das Eigentor des Roux.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:58
Macht Nel ganz gut. Voster sagt, er hat Angszustände und erstellt eine Diagnose, und das das sich auf die Tat oder sein Verhalten ausgewirkt haben KÖNNTEN. Somit ist es nur klar, dass ein unabhängiges Gutachten erstellt werden sollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:58
Danke nochmals euch allen für die Infos!!
Ich bin gespannt wie MyLady entscheiden wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:58
Da bin ich jetzt aber auch gespannt, theoretisch MUSS sie es zulassen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:58
Ein Gegengutachten sollte auch im Interesse von OP sein, da er ja nichts zu verbergen hat und sein Leben retten will, damit könnte er ja ein für allemal beweisen, wie unschuldig er ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:59
Ehrlich gesagt, mir will nicht in den Kopf, was genau diese Dame jetzt bewirken sollte?!
Er hat Angststörung, ist aber nicht unzurechnungsfähig. Krank ja, aber doch nicht soooo krank.
Könnte sein das er lügt, könnte aber nicht sein.

Nel will doch genau das beweisen, das er KEINE Angststörung hat und NICHT unzurechnungsfähig ist.
Er will zeigen, er weiss was er tut...und es ist ihm egal.. weil er ja OP ist, kein geringerer.
Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? Dann helft mir bitte...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:59
Ich hoffe, sie stimmt zu. WENN er eine Störung hat die sich, wie auch immer, auf ihn und sein Leben, Handeln etc., auswirken könnte, dann muss das untersucht werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:59
@Luminarah
das hat die Psychiaterin schon gemacht, sie als kompetente, studierte Person mit tatsächlichem Fachwissen hat es doch alles genau erklärt
Bleib mal sachlich Mädel und widerlege das ,was er gesagt hat und was nur zu unterstreichen ist mit fundierten Gegenargumenten. Und schaff die Bekege ran ,das man nur mit Familienangehörigen Explorationen und Interviews macht. Ansonsten fahr pasr Gänge zurück ,wenn du das nicht kannst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 11:59
Hoffentlich stimmt Mylady zu. Egal ob das den Prozess verlängert. Hauptsache die Wahrheit kommt mal iwann raus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:01
Ist Euch klar, dass sich der Prozess dann noch ewig hinzieht? Entscheidet sich das heute?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:01
Interested schrieb: Roux wollte den Schläger verkaufen, als zusätzliche Sicherheitsvorkehrung. Ozzy hat gesagt, die Tür ging nicht richtig zu schließen...das hat Milady eingebracht.
In einem Interview zeigte OP stolz sein Gewehr, seine Pistole und erzählte vom Kricketschläger unter dem Bett zur Verteidigung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:02
@all
Nur kurz, damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt: Ich bin Fachärztin in der Psychiatrie und Psychotherapie. Aber Psychiatrie ist ein sehr weites Feld. Es ist sicher nicht so, dass ich alles weiß oder alle meine Einschätzungen stimmen.
Nel macht es nicht nur richtig (er ist in seiner Gesprächführung wirklich Profi), sondern er tut das Notwendige: Er konnte ja nur mit dem Antrag auf eine Begutachtung reagieren. Denn er muss die Aussagen der Experten ernst nehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:02
@psychiatrist
Was meinst du, muss MyLady zustimmen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:05
Nel ist einfach nur brilliant. Er fragt zu Recht, warum diese Zeugin jetzt auftaucht - nachdem Ozzy selbst, alle Experten ausgesagt haben, warum es nicht beim bail zur Sprache kam.

Ja Roux - Hausaufgaben nicht gemacht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:05
Interested schrieb:Ja, wozu gibt es bloß Gerichte und Gefängnisse...die Mörder müssen ja mit ihren Bildern leben.
BINGO!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:05
Jan-PhilippeSchlüter ‏@jpschlueter 1 Min.
#OscarPistorius Nel will laut Antrag verhindern,dass eine nicht durchgeführte psychologische Untersuchung zum Revisionsgrund wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:06
Es ist eine Diagnose gestellt worden die sich auf ihn und sein Handeln auswirken KÖNNTE. Es geht ja gar nicht anders, als diese Diagnose verifizieren zu lassen.
Sie können das ja nicht einfach so im Raum stehen lassen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:06
@Roadblock
Vielleicht sind sich Verteidigung und OP nicht einig? Vielleicht denkt OP noch, dass es für ihn mit einer Bewährungsstrafe ausgehen könnte und Roux versucht, ihn besser forensisch, als in einem südafrikanischen Gefängnis unterzubringen. Aber ein "Bitte, bitte, nicht so hart bestrafen" gibt es bei Tötungsdelikten eben nicht. Dafür kann das Gutachten nicht gewesen sein, denn das weiß Roux bestimmt auch. Oder nicht?


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden