weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:19
Wenn Pistorius nicht erkannt hat wegen der Dunkelheit , ob seine freundin im Bett ist, müßte er doch automatisch annehmen bei Geräuschen im Bad, sie wäre auf Toilette
Da schießt man doch nicht direkt


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:23
naja. Eine andere Frage die mich beschäftigt. WENN beide im Schlafzimmer waren, er sie mit der Waffe bedroht, würde man da nicht den Weg nach unten als Fluchtweg wählen? ..nicht im Badezimmer einschließen..

Wenn man beweisen könnte das beide in der Nacht in dem Bett geschlafen haben, halte ich die Theorie vom Mord für strittig. Niemand wacht um 3 Uhr auf und bringt mal eben so seine Freundin um.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:27
@pajerro

Nicht unbedingt. Die Toilette ist bei einer ev Bedrohung schneller erreichbar und man bringt mit der verschlossenen Tür erstmal eine Barriere zwischen sich und den Täter.
Das sind ja Entscheidungen, die in Sekundenbruchteilen getroffen werden...

Ob sie geschlafen haben, sich unterhalten oder gestritten, das wird schwerlich zu beweisen sein.
Wenn sie geschlafen haben ist es aber wieder merkwürdig, um 3 Uhr nachts einen Ventilator zu holen...


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:41
@pajerro
vielleicht gab es einen Streit . Würde mir gut zur Zeugenaussage passen . Vielleicht wollte sie sich trennen .

Hat ggf einen mit dem Cricketschläger kassiert . Versucht dann "angezählt" und in Panik in das Bad zu kommen und schließt sich ein . Er ,rasend vor Wut ,ballert unkontrolliert durch die Tür ,vielleicht nur um sie rauszubekommen und einzuschüchtern ,damit wieder Kontakt hergestellt wird . Total emotional . So stelle ich mir das vor.

Eben unkontrollierter aber nicht geplanter Totschlag.


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:42
Luminarah schrieb:So schwer kann es doch nicht sein ,diese Story als unglaubhaft darzustellen .
Vielleicht bildest du dir auch nur ein, die Story ist unglaubhaft ?
Wenn die Story so unglaubhaft wäre, wie hier von Nicht-Anwälten behauptet, hätte sie Pistorius niemals vorgetragen. Pistorius hat die besten Anwälte Südafrikas zur Seite. Sie haben die Story von Pistorius wenn nicht ausgearbeitet, mindestens aber bearbeitet, gelesen und frei gegeben. Hätten diese EXPERTEN auch nur die geringsten Zweifel an seiner Version, hätten diese Koryphäen auch nur 10 % der hier vorgebrachten angeblichen Widersprüche gesehen- ich hätte das so gemacht, wieso hat er es anders gemacht- hätten sie ihm garantiert geraten zu schweigen! Denn normalerweise schweigt ein des Mordes Beschuldigter...und zwar weltweit!


melden
slovenec1990
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:44
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113794353/Polizei-loest-Chefermittler-im-Fall-Pistorius-ab.html oh mann


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:48
@surenas
ich bilde mir das nicht ein.

Die Story ist absolut unglaubwürdig und widerspricht jeder allgemeiner Lebenserfahrung.


Schon ganz am Beginn wurde von der Presse ohne Details zu kennen die Vermutung geäußert ,dass P. seine Freundin mit einem Einbrecher verwechselte. Dies allerdings im Vorfeld ,weil
siich niemand vorstellen konnte ,das der nette Junge gar nicht so nett war ,wie dann ziemlich schnell rauskam.

Klar ,dass ein Staranwalt diese Steilvorlage aufgreift . Was soll er auch sonst machen . Liegt ja wohl nahe ,dass als Irrtum darzustellen ,wenn man sowohl vom Totschlag als auch Mord weg will.

Dadurch wird die Story aber nicht glaubhafter.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:49
surenas schrieb:Denn normalerweise schweigt ein des Mordes Beschuldigter
Nö.

Kommt ganz auf die Umstände an. Da gibt's keine Patentrezepte.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:50
@slovenec1990
das war folgerichtig ,der Mann ist belastet.


melden
slovenec1990
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:51
ich frage mich wie der überhaupt den Fall bekamm ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:53
@slovenec1990
der war "zuständig".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:54
@Luminarah

Wenn es gegen Pistorius ist, ist es Einbildung, lol. Wie gesagt - die Meisten hier sind in Südafrika live dabei.

Ich möchte niemandem was unterstellen, aber wenn man sich die Geschichte auch nur näher anschaut, wird man normalerweise feststellen, dass irgendwas nicht stimmt und die Anwälte jetzt versuchen Pistorius rauszuboxen.

Pistorius hat so GAR NICHT wie jemand gehandelt, der einen Einbrecher vermutet - es tut mir Leid.

Reeva war im Haus. Warum hat er sie nicht geweckt? Wie kann man am Bett vorbei und nicht merken, dass sie nicht im Bett liegt? Stockdunkel? Ich kann ihm das nicht glauben, aber es ist ja auch nicht so schlimm an was ich glaube, denn das tut nichts zur Sache. Ich hoffe nur, dass die Gerechtigkeit siegt.


melden
slovenec1990
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:55
aha aber man könnte voraussehen das die Anwälte das benutzen werden


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:00
Wen würde man als erstes wecken ,wenn Eunvrecher da sind um sie hinter die Waffe zu bekommen und beschützen zu können ?

A. Den Hund Dally
B. Den Kanarienvogel
C. Den schlafenden Bodyguard
D. Freundin Reena

What do you have up your sleeve for your love tomorrow?

A. some lead
B. bullets
C. both answers are correct.


Naja ,ihr wisst ,was ich meine ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:01
so hier mal etwas zu den Anschuldigungen, die Körperverletzung betreffend, dies ist das, was Botha dazu sagte:
Botha also testified Thursday that he had investigated a 2009 complaint against Pistorius by a woman who claimed the athlete had assaulted her. He said that Pistorius had not hurt her and that the woman had actually injured herself when she kicked a door at Pistorius' home.
auch dies ist interessant:
Botha testified on Wednesday in the case, acknowledging that nothing in Pistorius' account of the fatal Valentine's Day shooting of his girlfriend contradicted what police had discovered. That testimony in the double amputee's bail hearing marked a setback for the prosecution.

also fasst die Verteidigung zusammen:
"The poor quality of the evidence offered by investigative officer Botha exposed the disastrous shortcomings of the state's case," Roux said Thursday as Pistorius sat calmly in the dock looking down at his hands.


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:08
Galimuna schrieb:Wenn es gegen Pistorius ist, ist es Einbildung, lol. Wie gesagt - die Meisten hier sind in Südafrika live dabei.
Es wird dich schockieren, aber das ist tatsächlich so. Denn viele -wahrscheinlich im Gegensatz zu dir- lesen live-Protokolle im Internet.

Das ist auch immer noch besser als bloße Vermutungen aufzustellen, die auf nichts gründen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:09
Ermittlungen wird demnach Vinesh Moonoo. Dieser sei "Top-Ermittler" der südafrikanischen Polizei und werde ein Team aus erfahrenen und fähigen Kriminalbeamten zusammenstellen

SPON


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:10
@charms
warum so aggressiv ? Hier kann jeder seine Meinung äußern ,ist nur ein Forum ,nicht die Forensic Abteilung der Uni London


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:10
@surenas
surenas schrieb:
Wenn die Story so unglaubhaft wäre, wie hier von Nicht-Anwälten behauptet, hätte sie Pistorius niemals vorgetragen.
Das war das beste, was er behaupten konnte.
welche Geschichte gäbe es da noch ?
Dass er sich gegen sie verteidigt hat ?

Die wahrheit sieht sicher anders aus


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:13
Da kommt noch viel schmutzige Wäsche

Ich hätte da noch ein paar Fragen


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden