weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:42
pajerro schrieb:der Hölle schmoren" oder " er ist ein kaltblütiger Mörder" sind alles andere als sachlich.
Das findest du in fast jedem Thread hier ..,,


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:43
Also nichts ,was auf Pistorius Fall begrenzt ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:44
@Luminarah

aber genau solche Sprüche haben hier nix verloren.
Ich glaube die Version von P auch nicht wirklich, aber es könnte doch so gewesen sein. Das Leben schreibt manchmal die seltsamsten Geschichten. Bisher konnten noch keine Beweise erbracht werden das
es sich nicht wirklich so zugetragen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:52
Hier ist eine Filmanimation, die die Tatnacht reklonstruiert:
http://www.focus.de/panorama/videos/mordanklage-gegen-blade-runner-animation-rekonstruiert-die-todesschuesse-von-pistori...

Danach haben die Ermittler eine Patronenhülse neben dem Bett gefunden, weshalb sie davon ausgehen, dass der erste Schuss bereits im Schlafzimmer fiel.
pajerro schrieb: Bisher konnten noch keine Beweise erbracht werden das
es sich nicht wirklich so zugetragen hat.
Warte die Verhandlung ab, dann kommen die Beweise. Bei den Bluthunden von Anwälten wäre die Staatsanwalt ja schön blöd, alle vorliegenden Beweise schon jetzt publik zu machen und Pistorius und seinen Anwälten so Gelegenheit zu geben, ihre Story nach den vorliegenden Beweisen wieder umzustricken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:57
Comtesse schrieb:Warte die Verhandlung ab, dann kommen die Beweise.
So wird das nicht funktionieren. Man wird ihm wohl den Vorsatz jetzt nachweisen müssen um die Anklage festzulegen. Wenn es keine Beweise gegen seine Version gibt, wird die Anklage wohl auch eine andere sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:59
@pajerro
Das Gericht hat die Anklage wegen Mordes bereits am Dienstag zugelassen und heute entschieden, dass er nicht auf Kaution freikommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 13:04
oh sorry. aber ist denn schon entschieden das er nicht auf kaution freikommt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 13:33
@diegraefin

Weiß man denn, wieviele Einschusslöcher die Badezimmertür aufweist?
Selbst wenn er durch ein Loch zwei Mal geschossen hätte, sollte es doch spätestens die Ballistik be- bzw. widerlegen können?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 14:05
Comtesse schrieb:und heute entschieden, dass er nicht auf Kaution freikommt.
Hast du da schon eine neue Quelle


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 14:05
garnix is entschieden

http://www.guardian.co.uk/world/blog/2013/feb/21/oscar-pistorius-bail-hearing-day-three-live-coverage


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 14:48
Pistorius hat seine Freundin erschossen, so viel steht fest. Mehr aber auch nicht.

Eigentlich geht es um die Frage: Kommt der Beschuldigte bis zum Beginn des Hauptverfahrens auf Kaution frei oder nicht? Doch Anklage und Verteidigung haben in den vergangenen Tagen so intensiv über Einzelheiten aus der Tatnacht beraten, dass es vielen so vorkommt, als habe der eigentliche Prozess gegen den Profi-Sportler schon begonnen. Anklage und Verteidigung liefern sich bereits während des Anhörungs-Marathons eine Beweisschlacht.

Allerdings musste gestern sogar der Ankläger in einem Kreuzverhör zugeben, dass am Tatort KEINE Belege gefunden wurden, die den Darstellung von Pistorius widerspreche, er habe seine Freundin Reeva Steenkamp aus Versehen erschossen, weil er sie für einen Einbrecher gehalten habe. Dass die Behörden also bislang KEINE Beweise hätten, welche die Aussage des Sprinters widerlegen könnten. Und somit es bislang KEINE Beweise für den MORDvorwuf gibt.

Dass sich hier ein junger reicher weisser Promi Staranwälte leistet, macht ihn noch nicht überführt. Jeder reiche schwarze Promi würde es genauso machen. Dass die Geschichte für manche nicht glaubhaft gilt, mag damit zusammen hängen, dass sie die reale Gefährdungssituation Südafrikas nicht kennen, noch nie einen Einbrecher im Haus erlebten ( PANIK! ) und den juristischen Unterschied zwischen Mord und Totschlag übersehen. Und vor allem nicht einsehen wollen, dass es auch in Deutschland einen riesen Unterschied machen würde, ob jemand seine Freundin aus Eifersucht erschiesst, oder glaubt, auf einen widerrechtlich eingedrungenen Einbrecher zu schiessen , von dem er annimmt, er ist bewaffnet. Und dann jemand ganz anderes trifft.

In meiner Nachbarschaft hat vor Jahren ein Jäger einen jugendlichen unbewaffneten Einbrecher erschossen und wurde dennoch FREI gesprochen. OHNE Staranwalt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 14:49
der Staatsanwalt macht ihm gerade die Hölle heiß. Gute Fragen die noch offen bleiben.

http://www.guardian.co.uk/world/blog/2013/feb/21/oscar-pistorius-bail-hearing-day-three-live-coverage


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 15:05
vertagt auf morgen . Da tut sich jemand schwer P wirklich Vorsatz nachzuweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 15:14
Wenn's brenzlig wird, einfach mal losheulen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 15:24
Einer der teuersten Verteidiger des Landes

Es sind schwere Vorwürfe, denen sich Pistorius ausgesetzt sieht. Sein Verteidiger Barry Roux, der als einer der teuersten des Landes gilt, wählte am Mittwoch in der Befragung Bothas die Strategie, zunächst den Ermittler und dann dessen Belege unglaubwürdig zu machen. So gab Botha zu, dass er den Tatort betreten habe, ohne eine Schutzbedeckung über seine Schuhe zu ziehen, "es waren nicht genug da".

Zudem haben Pistorius' eigene Forensiker in dem Bad Munition gefunden, die von der staatlichen Spurensicherung übersehen worden war.

Neben der Fluchtgefahr muss Richter Desmond Nair bei der Entscheidung über den Antrag auf Freilassung auf Kaution abwägen, ob von Pistorius Gefahr für die Öffentlichkeit ausgeht. Der 26-Jährige ist nicht vorbestraft, gegen ihn wurde aber mehrfach ermittelt, unter anderem wegen Körperverletzung an einer 19-Jährigen.

Die Ermittlungen wurden eingestellt, Pistorius aber erstattete Anzeige gegen die Polizei, weil er eine Nacht auf der Polizeiwache festgehalten worden war. Einer der Ermittler war ebenfalls Hilton Botha, was Rechtsexperten als Interessenkonflikt zu seiner Rolle als Chefermittler sehen.

Zudem hat Staatsanwalt Gerrie Nel ein mögliches Mordmotiv angedeutet, das er aber bislang nicht ausgebreitet hat.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113794353/Pistorius-aus-Gerichtssaal-in-Sicherheit-gebracht.html

----------



Zudem hat Staatsanwalt Gerrie Nel ein mögliches Mordmotiv angedeutet, das er aber bislang nicht ausgebreitet hat.

Das wird er auch hoffentlich nicht zu früh tun


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 15:33
aplanofoscard4qyl9amnb

war es denn so dunkel in jener Nacht das er seine Freundin nich gesehn hat? Das Bett ist doch nah am Fenster


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 15:51
Das ist schon ne merkwürdige Geschichte, die Herr Pistorius da vorbringt.

Schon alleine das mit dem Ventilator. Seltsam um diese Uhrzeit. Außerdem frage ich mich, ob man nicht schon zwingend das Licht anschaltet , wenn man so ein Gerät vom Balkon holt (warum auch immer es da überhaupt steht). Man muß das ja dann auch aufstellen, bzw Stecker einstecken, das macht doch kein Mensch in völliger Dunkelheit.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:03
pajerro schrieb:jener Nacht das er seine Freundin nich gesehn hat? Das Bett ist doch nah am Fenster
Gute Frage . Und wenn ich den Raum betrete ,würde ich nicht gerade nach meiner Freundin rufen ,um sie zu warnen und aufzuwecken. Und wenn sie dann im Bad wäre ,würde sie nicht antworten.

So schwer kann es doch nicht sein ,diese Story als unglaubhaft darzustellen .

Dazu ist Körperverletzung an einer 19(!) jährigem auch irgendwie der Hammer ,finde ich . Mit Frauen schlagen hat er wohl nicht so große Probleme ,der Musterathlet.

Das Verhalten des Chefermittlers ist natürlich auch selten dämlich . Vor allem, wenn ich mit dem "Kunden" bereits Probleme habe ,lass ich doch einen Kollegen vor . Und die Spurensicherung übersieht Munition.


Kamen anscheinend ne Menge Dillettanten übereinander ,in jener Nacht.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:13
@Luminarah

Er musste doch ,gerade nachdem er selbst mitten in der Nacht auf dem Balkon war, erstmal davon ausgehen, daß die Freundin dadurch ev. aufgewacht ist. Da ruft jeder normale Mensch erstmal sowas wie:" Schatz, bist Du wach?", wenn er aus dem Bad direkt nebenan Geräusche hört.

Interessant wird es meiner Meinung nach erst, wenn die wirklichen Experten ihre Ergebnisse vorlegen. Daß von den zuerst gerufenen Ermittlern auch Fehler gemacht werden ist ja leider keine Seltenheit...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 16:15
@pajerro
pajerro schrieb: war es denn so dunkel in jener Nacht das er seine Freundin nich gesehn hat? Das Bett ist doch nah am Fenster
Ich könnte mir schon vorstellen, dass nachts draußen die Wege beleuchtet sind, dass es im Zimmer garnicht stockdunkel war.
Läßt sich ja überprüfen

Das erste, was ich tu, wenn ich nachts aufstehe, ist die Nachttischlampe anschalten

Ich mach sowieso alles anders :D


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Amanda Knox10.777 Beiträge
Anzeigen ausblenden