weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 19:47
Ich hab in einem komentar gelesen, dass ein Foto von Reeva, das am Tag vor ihrem Tod aufgenommen wurde in der zeitung erschien ist ,mit schwarzem Top und kurzer weißer Hose
In der gleichen Kleidung sei sie aufgefunden worden


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 19:50
@unbelievable
Willkommen und danke für die gute Auflistung

Eine kleine Korrektur. Es wurde in den englischen Berichten von Shorts und Vest gesprochen, wobei Vest keine Weste sondern ein Unterhemd ist. Könnte aber auch ein Top gewesen sein, siehe @.lucy. 's Beitrag


 C2 A3 C2 A3 C2 A3 C2 A3 Reeva 20Steenka


Das könnte das schwarze Top gewesen sein. Das Bild ist vom gleichen Tag als sie an seinem Haus ankommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 19:51
@shirleyholmes
Ziemlich am Anfang steht seine Eidesstattliche Versicherung.
Dort erwähnt er, er könnte sich sehr gut mit seinen Stümpfen bewegen.
Wortlaut weiß ich nicht genau


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 19:58
She was wearing a black vest and white shorts
Ja das kommt hin. Man sieht zwar nicht die Shorts auf dem obigen Photo aber das schwarze Top ist zu sehen.


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 19:59
@shirleyholmes

danke für den netten Willkommensgruß. Du hast recht, ich habe es einfach als "Weste" bezeichnet, aber wahrscheinlicher ist, dass es ein Top war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:01
@shirleyholmes
http://www.citizen.co.za/citizen/content/en/citizen/local-news?oid=393619&sn=Detail&pid=334&Story-of-emotional-Pistorius...


Hier sagt er aus, er wäre sehr mobil, auch ohne Prothese


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:03
jaja ich weiß, habs ja selbst schon geschrieben, aber was heisst es denn genau? Steht er auf den Stümpfen? Wohl eher nicht. Somit hat er einem Angreifer gegenüber die Größe einer sitzenden Person.


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:07
Mist, ich finde diese eine Grafik nicht wieder, auf der der eingezeichnet war, was wo gefunden wurde.

Aber hier schon mal ein Link, der einen Einblick darüber gibt, dass die Nachbarhäuser keineswegs meilenweit vom Haus von OP entfernt sind, sondern dass ein Haus gleich von mehreren Häusern ziemlich nahe umgeben ist.

Wenn man einmal auf das Bild klickt, sieht man das sehr deutlich, auch welches das Haus von OP ist.

http://www.guardian.co.uk/world/interactive/2013/feb/20/oscar-pistorius-house-reeva-steenkamp-interactive


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:12
Wenn das der eine Balkon ist, sieht man aber das Badezimmerfenster

2 Balkone

das ist auch das Bild, das ich im Kopf hatte, als ich meinte, er hätte den Lichtschein sehen müssen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:24
@unbelievable
unbelievable schrieb: 12. Doch „plötzlich“ war da ein Schlüssel für die Toilettentür (der muss wohl von Geisterhand rein geflogen sein), mit dem er die Tür aufschloss. Wenn doch aber Reeva die Toilettentür VON INNEN verriegelt hatte, wie konnte dieser Schlüssel dann außen, VOR der Toilettentür und in Reichweite von OP liegen? Und warum hat er diesen Schlüssel nicht gleich gesehen, die Tür damit aufgesperrt, anstatt ZWEI weitere Male ins Schlafzimmer und wieder zurück ins Bad zu laufen?
Hat Pistorius jetzt endlich mal Licht gemacht ? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:26
.lucy. schrieb:Wenn das der eine Balkon ist, sieht man aber das Badezimmerfenster
Nein hier siehst du wo sich S=Schlafzimmer und B=Bad/Toilette befinden

47f811 villa pistorius


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:27
Doch noch fündig geworden - hier ist die gesuchte Grafik

4fbe6d oscar-pistorius-1


und hier zur Sicherheit der Link zu der Seite, auf der die Grafik ist. Im Original kann man einiges vielleicht noch besser erkennen

http://lifeissavage.com/2013/02/25/what-police-found-in-the-oscar-pistorius-house-graphic/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:29
Achja da fällt mir noch ein, die beiden Süßen hier haben sich auch mucksmäuschenstill verhalten

article-2117316-123D36EB000005DC-827 634


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:30
@.lucy.
.lucy. schrieb:Hat Pistorius jetzt endlich mal Licht gemacht ? ;)
Ja, irgendwann hat er dann endlich das Licht angemacht, aber dazu müsste ich mir sein Statement noch mal durchlesen, kann aus dem Kopf nicht sagen, wann genau das war. Ich meine, es war erst als er den Kricketschläger holte, kann mich aber auch irren :).


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:37
@shirleyholmes
shirleyholmes schrieb:Achja da fällt mir noch ein, die beiden Süßen hier haben sich auch mucksmäuschenstill verhalten
Stimmt :)

Das muss man sich alles mal vor Augen halten:

- Ein von Sicherheitskräften bewachter Wohnkomplex

- Zumindest teilweise Video-überwacht

- Aller Häuser (wegen der allgemein bekannten Gefahr) vermutlich auch noch mit Alarmanlage ausgestattet. Soll die Eingangstür nicht eine automatische Verschließvorrichtung gehabt haben? Das hatte doch Staatsanwalt Nel beanstandet, dass die Haustür NICHT (automatisch) verriegelt war UND Balkontür, Bad- und Toilettenfenster nachts offen, obwohl OP doch so panische Angst vor Einbrechern hatte

- Und dann 2 ausgesprochene Wachunde dieser Rasse unten im Garten, die wie Reeva kein Tönchen von sich gaben. Nicht einmal, als der vermeintliche Einbrecher direkt neben ihnen die Leiter zum Toilettenfenster hochkletterte. Da frage ich mich, wozu OP sich überhaupt solche Hunde angeschafft hat, wenn das solche zahmen Schmusehundchen sind?

Und wie "günstig", dass die Handwerker ausgerechnet an dieser Stelle eine Leiter haben stehen lassen, die doch Einbrecher geradezu einläd. Wann waren die überhaupt am Haus zugange?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:40
ich hab ja auch 2 große Hunde.
auf die verlasse ich mich nachts.
Solange die schweigen, ist niemand fremdes in und ums Haus


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:46
Und noch etwas:

Wenn man sich das Video ansieht, auf dem Reeva das letzte Mal lebend zu sehen ist, wie sie die Sicherheitskontrolle des Wohnkomplexes durchfährt, dann ist bei 00.08 deutlich zu sehen, dass sie da NICHT lächelt und entspannt aussieht, sondern eher einen ziemlich angespannten Eindruck macht. Erst als der Sicherheitsbeamte sie ansprach, begann sie zu lächeln, offenbar als Reaktion auf das, was er zu ihr sagte.

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/reeva-steenkamp-video-cctv-footage-1730287


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 20:49
@.lucy.
.lucy. schrieb:ich hab ja auch 2 große Hunde.
auf die verlasse ich mich nachts.
Solange die schweigen, ist niemand fremdes in und ums Haus
So sehe ich das auch. Und selbst Katzen "schlagen an", wenn sich Fremde der Wohnung nähern. Manche knurren dann sogar, bei anderen kann man es an ihrem Gesichtsausdruck bzw. Verhalten erkennen, dass da jemand ziemlich nahe an ihrem Revier ist, der da nicht hingehört.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 21:21
@unbelievable
Erst mal herzlich Willkommen hier ,schön das du hier mitmachst. Sehr informative Beiträge.

Ich habe auch zwei große Hunde. Undenkbar ,dass die nicht anschlagen bei einem Einbruch!

Wahrscheinlich ist Pistorius davon ausgegangen ,dass die Hunde vergiftet sind und er der einzige Überlebende im Haus ist . Bestimmt hat er auch auf das Bett geguckt und gedacht ,bestimmt schon ermordet ,das arme Mädchen. Und dann hat er den Mörder in der Toulette gehört ,wo die ja meistens zu finden sind ......


melden
Anzeige
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 21:23
@.lucy.

Habe gerade noch mal die eidesstattliche Erklärung von OP durchgelesen. Demnach hat er das Licht erst angemacht, nachdem er erfolglos versucht hat, die Toilettentür mit seinen Prothesen einzutreten.

- Erst hat er 4 x auf die Toilettentür geschossen (ohne Prothesen) und Reeva zugerufen, sie solle die Polizei rufen. Die hat nicht reagiert.

- Dann ist er rückwärts (ohne Prothesen) zurück ins stockdunkle Schlafzimmer, hat sich nicht getraut, das Licht anzumachen.

- Als er das Bett erreichte, bemerkte er, dass Reeva da nicht drin lag. Plötzlich konnte er das also erkennen, obwohl es immer noch stockdunkel im Schlafzimmer war.

- Da hat er dann auch realisiert, dass wohl Reeva in der Toilette sein müsste und hat ihren Namen gerufen, während er zurückrobbte ins Badezimmer. Dort versuchte er, die Tür zu öffnen - WIE ??? Den Schlüssel hatte er noch nicht gefunden, den Kricketschläger noch nicht geholt und noch immer nicht seine Prothesen angelegt.

- Dann öffenete er erstmal die Balkontür, um laut nach Hilfe zu rufen. Kein Wort davon, dass er ja auch die Gardinen aufziehen UND die Jalousien hochziehen musste, die er ja zuvor geschlossen haben will.

- Erst jetzt zog er seine Prothesen an, rannte zurück ins Bad und versuchte die Toilettentür einzutreten

- Und JETZT glaubt er, das Licht (welches ?) eingeschaltet zu haben

- Jedenfalls ging er dann wieder zurück ins Schlafzimmer, um den Kricketschläger zu holen, mit dem er so stark gegen die Tür schlug, dass einige Teile davon zerbrachen.

- Und wie durch ein Wunder "fand" er JETZT auch den Schlüssel, der auf dem Boden lag und öffnete die Toilettentür

- Danach zog er Reeva, die blutete und stöhnte, von der Toilette ins Badezimmer und rief den Sicherheitsdienst. DER sollte dann die Sanitäter anrufen, das hat er nicht einmal selbst getan. Seine Verteidiger hatten das in der Verhandlung aber ganz anders geschildert - nämlich dass von OP's Handy um 3.20 Uhr die Sanitäter gerufen wurden.

Den Rest bzw. die gesamte Erklärung kann man hier noch mal nachlesen

http://www.standard.co.uk/news/crime/in-full-oscar-pistoriuss-defence-affidavit-8501265.html


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wo ist Sebastian?561 Beiträge
Anzeigen ausblenden