weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:15
@Luminarah

Sorry, aber aggressiv ist für mich jemand, der anderen unterstellt "in Südafrika dabei zu sein", nur weil sie scheinbar mehr Hintergrundinformationen haben als er selber. Damit sollte derjenige klar kommen. Man kann sich doch freuen, wenn andere soviel wissen und man selbst noch etwas lernen kann?!


melden
Anzeige
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:18
Luminarah schrieb:Die Story ist absolut unglaubwürdig und widerspricht jeder allgemeiner Lebenserfahrung.
WÄRE sie so unglaubhaft und widersprüchlich, hätten die Verteidiger von Pistorius ihm geraten,
besser zu schweigen. Schweigen ist in einem Indizienprozess für einen des Mordes Angeklagten allemal besser als " unglaubwürdig und widersprüchlich " zu reden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:24
so und die Verteidigung oder Pistorius' Beziehungen haben (im Gegensatz zu dem, was manche hier glauben) nichts damit zu tun, dass das Verfahren wegen versuchten Mordes gegen Botha wieder aufgenommen wurde, denn dies wurde schon am 4. Februar entschieden:

The National Prosecuting Authority (NPA) said the charges against Botha were reinstated on 4 February, 10 days before Pistorius shot dead Steenkamp, 29, in a locked toilet at his Pretoria home.

http://www.guardian.co.uk/world/2013/feb/21/oscar-pistorius-hilton-botha-attempted-murder


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:28
@surenas

Das kann man so nicht sagen. Da nur Pistorius und seine Freundin anwesend waren muss er sich quasi dazu äussern, ansonsten wäre er in der öffentlichen Meinung schon schuldig.
Schweigen ist eben nicht in jedem Fall besser.
Zumal es feststeht, daß er geschossen hat, das steht nicht in Zweifel, ein Schweigen wäre in diesem Fall ausgesprochen dämlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:37
@charms

Und Du weißt auch, ob ich Live Protokolle lese, oder nicht. Warst Du nicht die, die meinte man solle sich nicht auf die Medien verlassen? Selbst bist Du aber diejenige, die Spiegel und Bild aufsaugt wie ein Schwamm, also was bitte willst Du mir erzählen? Aber ist auch egal - ich glaube die südafrikanische Sonne tut Dir nicht gut. Schreibst ja nur Unsinn =P

Das ist wirklich das erste und letzte Mal, dass ich Dich direkt anspreche, weil es mir zu blöd wird, mit so einer wie Dir zu diskutieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:40
@Luminarah

Ich verfolge angeblich nicht die Live Protokolle. Das weiß diese Userin auch ganz genau, lol. Sie kennt mich ja mindestens genauso gut wie Pistorius. LOL! Furchtbar.

Und mich indirekt dumm zu nennen, finde ich das Allerletzte, aber das zeigt ja, was für eine Person sie ist. Lachhaft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:42
@Galimuna

ich sage mal: klärt das per pn, das hat hier nichts zu suchen......


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:43
@Galimuna

Du hast ein echt großes Minderwertigkeitsproblem. Zwischen Live-Protokollen aus dem Gerichtssaal und zusammen geschriebenen Berichten im Spiegel und vor allem in der Bild, die mehrheitlich VOR der Anhörung waren, besteht ja wohl ein großer Unterschied, oder?!

Aber sei es drum. Du wirst es eh nicht verstehen.

Ich komme mir ja schon blöd vor, dich andauernd darauf hinzuweisen, dass du dein Getue mal lassen solltest, weil es eben NICHT zum Thema gehört. Und das wird jetzt auch das letzte Mal sein, dass ich etwas dazu geschrieben habe.

Eigentlich wollte ich noch etwas zum Thema schreiben, aber das werde ich dann jetzt auch lassen. Wird hier ja eh nicht erwünscht. Blöd anmachen lassen muss ich mich hier auf jeden Fall nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:47
@charms
mich interessiert es, das zum Thema.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:47
Ich schreibe was zum Thema und werde dann angegriffen, weil ich was gegen Pistorius vermute..., und das ist dann einfach Getue? So viel ich weiß, spekulieren wir letztendlich alle und ich denke, jeder, der sich mit dem Thema befasst, wird sich die Live Protokolle wohl durchgelesen haben. Also vielleicht sollte diese Userin aufhören andere grundlos anzugreifen, nur weil sie nicht dieselbe Meinung haben wie sie.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:52
So schlimm kann es nicht sein, sonst hätte ein Mod längst eingegriffen.

Es darf doch wohl jeder seine Meinung zu dem Fall sagen, egal welche.
Beweise hat niemand und es war niemand dabei.

Jeder macht sich seine Gedanken und die darf man äußern, sind sie auch noch so abwegig.
Gäbe es nur eine Meinung, wäre es total langweilig
Und nur um jemandem zu gefallen,damit sich der andere nicht aufregt, muß man nicht seine Meinung annehmen.

Ich bin da auf jeden fall stur


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:58
Mich würde vor allem die Erklärung der Verteidung interessieren, warum das Smartphone der Getöteten im Bad lag. Das wäre für mich ein erster stichhaltiger Hinweis darauf, dass es eventuell doch nicht so war, wie P. angegeben hat.

Denn nach dem heutigen Tag sieht es eher für mich so aus, dass die Anklage eigentlich gar nichts gegen ihn in der Hand hat. Die Tatsache, dass die Daten der Handys usw. noch nicht ausgewertet sind, zeigt mir eher, dass da nichts zu erwarten ist. Ansonsten hätte die Anklage das vermutlich schon vorgebracht.

Man wird abwarten müssen, ob es noch andere Zeugen gibt, die eventuell einen Streit gehört haben. Wenn das nicht kommt, dann sieht es für Pistorius eher gut aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 17:59
Botha said that Pistorius would have had to pass his bed to walk from the balcony to the bathroom, suggesting he would have noticed whether or not Steenkamp was in bed. He also claimed he had found a holster for the gun on the same side of the bed where he found Steenkamp’s overnight bag and slippers (presumably implying that was the side on which Steenkamp was sleeping).
Das hört sich doch echt merkwürdig an und dann hätte er nicht sehen können, ob sie im Bett ist oder nicht?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:00
@surenas
kannst du denn auch mal erläutern ,warum du das für glaubwürdig hältst ? Die Gegenposition wurde ja auf den Seiten zuvor dargestellt .

Sich nur auf die Anwälte berufen ,erscheint argumentativ etwas dünn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:01
@charms
charms schrieb: Man wird abwarten müssen, ob es noch andere Zeugen gibt, die eventuell einen Streit gehört haben. Wenn das nicht kommt, dann sieht es für Pistorius eher gut aus.
Wenn die anklage nicht mehr in dem Mordfall untersucht als ein Handy und ein paar Nachbarn verhört, das wäre ja ein starkes Stück


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:02
@luma30

Das mit der Bettengeschichte habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden. Irgendwo stand ja auch, dass sie ausgerechnet in dieser Nacht, die Seiten getauscht hätten, weil er Probleme mit der Schulter hatte.

Wie gesagt, ich kann daraus nicht viel schließen, weil ich das Argument nicht verstehe. ???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:05
Dass das Gericht der Anklage auf Mord schon zugestimmt hat, habe ich in irgendeinem deutschen Artikel gelesen, den ich nicht mehr finde, war dann wohl anscheinend ne Ente, wenn es morgen noch weitergeht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei die Szene, wie sie Pistorius darstellt, mit mehreren Gutachtern nachstellen wird, und dann wird man ja sehen, ob das überhaupt so gewesen sein kann, wie er behauptet, auch z.B. ob es im Zimmer wirklich so stockduster ist, wenn man die Vorhänge zuzieht, dass man nicht mal sehen kann, ob jemand im Bett liegt. Das wird sich dann ja sicher bald alles klären, so oder so...

Ich für meinen Teil habe einfach nach allem, was man so hörte, das Gefühl, dass er nicht der nette Sonnyboy ist, für den er sich bisher verkaufte, auch die "alte" Körperverletzungsgeschichte passt ja zu jemandem, der zu so einer Tat neigt... In der Hinsicht hoffe ich, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt, und wenn er sie wirklich vorsätzlich erschossen hat, dass ihn auch die entsprechende Strafe erwartet, egal wer er ist und was für tolle Anwälte er sich leisten kann.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:06
Generell finde ich diese ganze Geschichte irgendwie merkwürdig ô.o Es hört sich einfach seltsam an, was dort gesagt wird. Zum Beispiel wurde heute in den Nachrichten gesagt, dass er seine Frau/Freundin ja aus versehen erschossen hat, weil er sie für einen Einbrecher hielt. Um ehrlich zu sein klingt das doch vollkommen bescheuert und unglaubwürdig...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:08
Arisu_Yuki schrieb:Zum Beispiel wurde heute in den Nachrichten gesagt, dass er seine Frau/Freundin ja aus versehen erschossen hat, weil er sie für einen Einbrecher hielt.
Das wurde nicht nur heute morgen gesagt sondern schon von Anfang an. ;) Willkommen!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:09
Roux said Pistorius had a shoulder problem and so he slept on the other side of the bed than usual on the night in question. Steenkamp had spent the previous night there too, and had slept on her usual side that night. Nel expressed scepticism about this explanation.
Das ist aber schon ein komischer Zufall, ausgerechnet in dieser Nacht...

Irgendwie hatte sie früher, als sie bei ihm übernachtete ja Glück, wenn sie auf der Toilette war und er sie nicht in einer anderen Nacht erschossen hat, er hätte ja auch einen Einbrecher vermuten können, wenn er nie nachsieht ob seine Freundin noch im Bett ist, oder ob sie es ist, die auf der Toilette ist...

Liebe Grüße
Luma30

PS Übrigens könnt ihr das alles hier nachlesen:

http://www.guardian.co.uk/world/blog/2013/feb/21/oscar-pistorius-bail-hearing-day-three-live-coverage


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden