weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 09:29
@Tussinelda
"objektiv betrachtet" ist ein Mensch erschossen worden.
Zum Tatzeitpunkt waren 2 Menschen anwesend.
Pistorius sagte er habe sie erschossen
liebte er einen menschen und feuerte blind drauf los ohne zu wissen wo seine liebe gerade ist.
das sie nicht im bett war sollte er gemerkt haben


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 09:33
Schon allein weil Botha schlampig ermittelt hat, sollte man ihn ersetzen, unabhängig von den Anschuldigen gegen ihn, sonst kann die Staatsanwaltschaft den ganzen Fall gleich in die Tonne kloppen, wenn nicht sowieso schon.......wenn die ermittelnde Behörde Aussagen tätigt, die dann nicht standhalten, Beweise liegen lässt oder "verliert", einen Tatort ohne Schutzbekleidung betritt dann wird es schwer, überzeugend zu sein.


@Locard
ja, er hat sie erschossen. So oder so hätte er jemanden erschossen, aber um ein Motiv (außer übertriebene Selbstverteidigung) zu unterstellen, muss man Beweise haben und nicht einfach nur, so wie hier teilweise, Anschuldigen ausstossen und das muss dann reichen. Erst recht nicht, wenn es einfach nur total oberflächliche Aussagen sind, die gar nichts beweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:02
Für Pistorius läuft es ja wie geschmiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:05
@.lucy. - stell' Dir vor Pistorius wird am Ende noch als Held gefeiert, lol.

Die ganze Sache ist so verlogen. Wer es immer noch nicht sieht, muss total bescheuert sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:13
Zum Motiv seiner Tat sollte man mal die Ex Freundinnen von Pistorius befragen.

Ich bezweifle mitlerweilen, dass das eine echte Liebesbeziehung war

was trug Pistorius in der tatnacht ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:15
Also, wenn mein Man nachts wach werden würde und die Befürchtung hätte, dass Einbrecher im Haus sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Erste, was er machen würde, wäre, mich zu wecken. Ich meine, wenn man nach seiner eigenen Aussage in dem Moment sich zu Tode fürchtet, dann wäre doch das Naheliegendste, dass man sich jede Hilfe holt, die man kriegen kann - es wäre doch völlig unsinnig, wenn man zu zweit im Haus ist, den Einbrechern dann allein entgegenzutreten, man würde den anderen wecken und einer würde den Sicherheitsdienst/die Polizei rufen, und DANN würde man vielleicht den Einbrechern entgegentreten... Wenn seine Story stimmt - warum hat er das nicht getan? Dann hätte er gemerkt, dass SIE im Bad ist!

Für mich ist die ganze Story unlogisch und unstimmig, sie ist m.E. nur konstruiert rund um die Fakten herum.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:26
@.lucy.
was hast Du nur immer mit den Klamotten? Dürfen alle Menschen nur vorher genehmigte und als Schlafkleidung gekennzeichnete Sachen tragen?

@diegraefin
und ja, die Story hört sich komisch an, aber viele Storys aus dem Leben hören sich komisch an, das besagt ja noch nicht, das sie deshalb unwahr sein müssen.

Wie gesagt, er hat so oder so ein Menschenleben auf dem Gewissen, es geht ums Motiv und das wird schwer


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:30
@Tussinelda
Wenn beide komplett angezogen waren, fällt die Behauptung weg, sie hätten geschlafen

ich geh nicht mit straßenkleidung ins Bett

In meinen Augen ist das wichtig


Hatte er eine lange Hose an ?
Wann hat er sie angezogen, mit Prothese oder ohne ?

Ich hoffe schon, dass die anklage das bedenkt
Es kommt oft auf Kleinigkeiten an


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:47
Galimuna schrieb:stell' Dir vor Pistorius wird am Ende noch als Held gefeiert
Das vielleicht nicht - aber als Opfer eines Justizirrtums. Nach den neuesten Berichten hat das Verteidigerteam Pistorius' den Chefermittler und seine Arbeit nach allen Regeln der Kunst zerlegt - bzw. das Ermittlungsteam hat das quasi selbst mit erledigt und kam schon zerlegt in den Gerichtssaal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:48
@.lucy.
sie trug shorts und Unterhemd, normale Schlafkleidung, wie ich finde und hätte er etwas "besonderes" getragen, dann wäre dies bestimmt erwähnt worden.....
und wieo sollte er ohne Prothesen lange Hosen tragen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:49


So soll es lt. Pistorius stattgefunden haben.

Mir kommt das ganze schon sehr komisch vor...
Wenn ich auf den Balkon gehe um den Ventilator zu holen, dann etwas höre und gleich (ohne nachzusehen ob meine Frau/Freundin noch im Bett ist) meine Waffe (unter dem Bett!!) hole, damit zur Toilettentüre gehe und drauf los schieße... Sehr seltsam...
Aber... Wie heißt es im Lotto? Alles ist möglich... ;)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 10:55
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: sie trug shorts und Unterhemd, normale Schlafkleidung, wie ich finde und hätte er etwas "besonderes" getragen, dann wäre dies bestimmt erwähnt worden.....
und wieo sollte er ohne Prothesen lange Hosen tragen?
Bei ihr wurde auch mal ein Nachthemd erwähnt

Wenn Pistorius lange Hosen trug beim Eintreffen der Polizei, hat er sie ja sicher auch bei der Tat getragen, das bedeutet, er hatte die Prothesen an


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 11:04
Der Thread entwickelt mit seiner bestechenden Logik und der Urteilsverkündung vor Prozess
schon langsam paranoide Züge.
Hier waren einige wohl direkt dabei und haben alles gesehen? Andere widerum scheinen in jedem Detail das auch nur im geringsten für P sprechen könnte sofort die Unwahrheit zu erkennen. Hoffentlich verbrennt man sich dabei peinlicherweise nicht die Finger.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 11:33
Es gibt ja sicher noch jede Menge Zeugen, die gehört werden
Exfreundinnen von ihm,
Freundinnen von ihr,
Familienmitglieder, Nachbarn, Ärzte die die Obduktion durchgeführt haben, Ärzte, die Medikamente verschrieben haben und warum
PC und Handy sind doch sicher auf Hinweise untersucht worden


Wir wissen noch lange nicht alles


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 11:47
@pajerro
bei aller Vorsicht .

Das die Geschichte nicht sehr glaubhaft klingt und teilweise Aspekte gegen jegliche normale Lebenserfahrung ist schwer abzuleugnen.

Inwieweit man das Gegenteil beweisen kann und in wiefern das nach südafrikanischen Recht eine Rolle spielt,steht auf einem anderen Blatt.

In Deutschland bräuchte man mit so einer Story gar nicht aufkreuzen ,da würde jeder Richter abwinken. Da ging es sowieso um Totschlag im Affekt und mit dem deutschen Waffengesetz ist die Aktion auch nicht vereinbar. Aber das ist ja auch egal.

Jedenfalls finde ich nichts dabei ,wenn User diese Geschichte nicht glauben und das auch in einem Diskusdionsforum äußern . Ich glaube es auch nicht ,dass es so war.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 11:54
Luminarah schrieb:Jedenfalls finde ich nichts dabei ,wenn User diese Geschichte nicht glauben und das auch in einem Diskusdionsforum äußern . Ich glaube es auch nicht ,dass es so war.
Das sehe ich genauso - @pajerro tut ja gerade so als ob es vom Verlauf und Ausgang dieser Diskussion hier abhinge, ob O.P. auf dem Schaffott landet oder freigesprochen wird. Das Ziel hier ist aber doch nicht die Urteilsfindung nach juristischen Regeln, sondern der Austausch über einen Kriminalfall. Und da sind einige - wie ich übrigens auch - halt davon überzeugt, dass die Geschichte der Verteidigung so geschickt um die unleugbaren Fakten herumgesponnen wurde, dass die Anklage alle Hände voll zu tun haben wird, das Gericht von ihrer Version der Tat zu überzeugen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:17
KonradTönz1 schrieb:....tut ja gerade so als ob es vom Verlauf und Ausgang dieser Diskussion hier abhinge,
Diskussion? Hier wird doch weniger diskutiert und vielmehr vorverurteilt. Im übrigen solltest du nochmals lesen was ich schreibe, ich habe nirgendwo freigesprochen oder verurteilt.

Sprüche wie " er soll in der Hölle schmoren" oder " er ist ein kaltblütiger Mörder" sind alles andere als sachlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:18
Bei den ganzen Details um Nachthemden, Shorts, Hosen und Shirts bitte nicht vergessen, dass da sich auch übersetzungstechnisch seitens der Presse Fehler einschleichen können. So wird aus einem Unterhemd ein Nachthemd oder umgekehrt, weil einige englische Ausdrücke mehrere Bedeutungen im Deutschen haben können und umgekehrt.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:22
pajerro schrieb:Diskussion? Hier wird doch weniger diskutiert und vielmehr vorverurteilt. Im übrigen solltest du nochmals lesen was ich schreibe, ich habe nirgendwo freigesprochen oder verurteilt.
Vielleicht solltest du auch erstmal meinen Text lesen? Ich habe nirgends behauptet du hättest freigesprochen oder verurteilt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 12:32
In den Medien geht es jetzt schon nicht mehr um Pistorius, sondern im Mittelpunkt steht der Chefermittler.
Die Verteidigung schläft nicht


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden