weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:18
Ich glaub er muss sich erstmal klar mit seinen Experten absprechen, was gesagt wurde, wie reagiert wird.... glaub so ganz einfach ist es nicht. Bin gespannt, ob Nel seinen Fall nun doch nochmal aufmacht, um seinen Psychiater ran zu lassen oder ob sie es heute ohne hinbekommen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:19
Vllt. wird seinem sozialen Umfeld jetzt erst klar, in welcher (potentiellen)
Gefahr sie in seiner Gegenwart stets waren ???
Dass er keine strafmildernde psychische Erkrankung (Psychose o. ä.) geltend
machen kann, ist mir nur Recht, seine "psychische Labilität" ist m. E. ebenso
nachvollziebar wie NICHT tatrelevant ...
Er konnte offenbar jederzeit zwischen richtig und falsch untertscheiden, und seine
"Entscheidung" war tötlich falsch ...


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:19
Mich wundert ,dass es keine unabhängige Begutachtung von Pistorius gab. Sollzen entsprechende Störungen vorliegen,wäre das ja auch relevant. Nur eine Gutachterin ,die jetzt auf Pistorius Gehaltsliste steht ,schadft da wenig Klarheit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:20
Laut Focus:

"Wenn die Störung so schwer wäre, dass jemand eine Paranoia entwickele, also Bedrohungen sehe, die es nicht gebe, dann könne er nicht mehr für seine Taten verantwortlich gemacht werden. Dies sei bei Pistorius aber nicht der Fall."

Und:

"Die allgemeine Angststörung, die Pistorius betrifft, beziehe sich eher darauf, wie die Menschen auf die Umwelt reagieren."

Ergo "überreagieren"...denke ich...so verstehe ich das zumindest.

http://www.focus.de/panorama/welt/ticker-zum-30-prozesstag-psychiaterin-pistorius-leidet-an-einer-angststoerung_id_38366...


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:20
SüdAfrika ist ein gefährliches Pflaster, wieso zog er da nicht erstmal weg ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:20
.lucy. schrieb:Was dann ?

Anschließend Gefängnis oder Freiheit ?
Nel spottet, ich auch. Nel spielt hier mittels Expertin Roux zum Eigentor!
'Mental illness' wäre schon die dritte Case-Veränderung bei der Verteidigung - was andererseits nochmals die Glaubwürdigkeit der OP-Story grundsätzlich schütteln würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:21
@Nanush
Nanush schrieb:Wenn Oscar psychisch so krank ist und an einer Wahrnehmungs- /Angststörung leidet und irrational Leute abknallt muss er halt in die Sicherheitsverwahrung.
Ist ja grad der Witz dass es alles höchst individuell gedreht werden kann
das eine ja, das andere nicht

das ganze ist so ein Affentheater das hat die Welt noch nicht gesehen...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:23
" a.hahah.. Nel is making this Doctor either claim a definite or move on. if Oscar has a mental illness that resulted in the killing of Reeva, Nel wants that one laid to rest or barking like a mad dog right now, this day.. if he has the same sort of general psychiatric disorder that EVERY SINGLE PERSON labours under, lets get this show on the road."

Nel's going great. "You can't have your cake and eat it" which is what the DT is trying to do with this witness.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:24
Ich werde mir das ganze Spektaktel noch bis zur Urteilsverkuendung reinziehen. Danach geht das wohl eh in Revision. Aber ohne mich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:25
@teetime
teetime schrieb:SüdAfrika ist ein gefährliches Pflaster, wieso zog er da nicht erstmal weg ?
das habe ich mich schon gefühlte 500 Beiträge vorher gefragt
er hatte die Möglichkeiten
andere haben sie nicht
aber Fehlanzeige, SA ermöglicht ihm ja gerade ein gefährliches Leben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:25
Auf jeden Fall bewegen sie sich gerade auf einem ganz schmalen Brett... es kann ganz schnell nach hinten los gehen.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:26
Vor lauter angst, hatten ein Einbrecher bzew Reeva keine chance gegen ihn,
weil er selbst sonst dem Tod nich entgehen hätte können ?
Na herzlichen Dank, dem Typen ist echt nicht mehr zu helfen !


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:27
@Rabenfeder
@teetime

TeeTime schrieb:
SüdAfrika ist ein gefährliches Pflaster, wieso zog er da nicht erstmal weg ?

das habe ich mich schon gefühlte 500 Beiträge vorher gefragt
er hatte die Möglichkeiten
andere haben sie nicht
aber Fehlanzeige, SA ermöglicht ihm ja gerade ein gefährliches Leben...
Süd Afrika ist vor allem ein gefährliches Pflaster für Frauenmorde innerhalb von Beziehungen.
link dazu brachte ich schon.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:27
@Rabenfeder
UNd genau das ist der Punkt, er ist ein WaffenNarr,
und da will man natürlich auch mal drauf los ballern...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:27
@Beobachtender
Beobachtender schrieb:Ich werde mir das ganze Spektaktel noch bis zur Urteilsverkuendung reinziehen. Danach geht das wohl eh in Revision. Aber ohne mich.
dito - so mache ich es auch

aber genau so soll es auch sein
das Interesse der Öffenlichkeit wird nachlassen...
er wird keinen Tag im Knast sitzen..
das Übliche bei solchenTaten im Promi Milljöh
und im kleinen ja auch schon immer
wenn Frauen umgebracht werden
in der gemütlichen Häuslichkeit des Eigenheims


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:31
OP ist nicht geistlich krank. Er ist Narzisst.

Das Schlimmste, was die Sozie für einen Narzissten tun kann, ist ihn NICHT zu bestrafen! Und das wurde eben mehrmals schon getan, wie wir vom Prozess erfahren haben!


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:32
FRage mich grad, bei so einem Urteil der Psycho-Tante,
hat sich Roux sich doch selbst ein Eigentor geschossen,
solch ein Mensch hätte niemals in dem selben Raum einer Waffe stehen dürfen!
Bzw niemals eine besitzen dürfen !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:33
@obskur

ich glaube das schmale Brett haben sie schon verlassen.

Ich bin auf jeden Fall auf die endgültigen Stellungnahmen gespannt, weil da müssen beide Seiten ganz klar und im Detail darlegen, was wie und warum sie das so sehen wie sie sehen.
Es ist denke ich mal längst nicht alles vorgebracht worden, vor den Kameras (wie der Pathologe), der Richterin aber vorliegend, aber in der Stellungnahme MUSS es auftauchen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:35
@teetime
teetime schrieb:solch ein Mensch hätte niemals in dem selben Raum einer Waffe stehen dürfen!
Bzw niemals eine besitzen dürfen !
Siehe auch hier die Diskrepanz zwischen Wort & Tat, denn OP hat ja alle Fragen bezüglich Einbrecher korrekt beantwortet.
Dazu hatte die Anklage extra einen ausgezeichneten Zeugen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 12:35
Falls Nel will, kann er jetzt den Prozess auf Monate verlängern! Der Staat soll eventuell den Geisteszustand von OP beurteilen!


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden