weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:29
Ob sie nach Lunchbreak schon eine Entscheidung verkündigen wird? Oder werden die sich wohl gleich auf morgen vertagen?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:30
Wieso regt sich Roux so auf?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:31
Roux möchte sich offensichtlich nur die "Früchte" aus dieser Angststörung herausholen. Sprich: OP ist ja eh ok, aber er kann für nichts haftbar gemacht werden.

Nel hingegen wird es auf die Spitze treiben. Wenn OP unter Angststörungen leidet (und damit im weitesten Sinn an einer Geisteskrankheit), dann sind alle seine Aussagen vor Gericht für die Tonne...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:32
bachelor schrieb: ich denke, das OP und Verteitigung Angst haben, dass eine ganz andere Störung am Schluss rauskommt...
Etwas was Reeva vielleicht erkannt hat in dieser Nacht, etwas, was auf keinen Fall in die Presse darf

das Tatmotiv war ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:32
@Interested
Jeder ohne das entsprechende Kleingeld wäre schon weggeknastet worden ohne grossen Verzug,egal ob weiss oder schwarz


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:32
Ich weiß nicht, was es dazu zu überlegen gibt. So eine Untersuchung kann doch nur von Vorteil für den Betroffenen sein, aus rein medizinisch-psychologischer Sicht! Allein dass die Verteidigung das nicht will zeigt doch, dass die Angst haben, dass dabei was Anderes herauskommen wird als das, was sie dem Gericht da verkaufen möchten. Und gerade DESHALB müsste sie m.E. zustimmen.

Normalerweise läuft das umgekehrt: Die Verteidigung plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit und will so eine Untersuchung. Hier will sie das nicht, er sagt es gerade selbst: Sie WOLLEN keine 2. Meinung! Warum wohl? ;) Weil sie selbst wissen, dass die Psychologin Murks erzählt hat und sich so schnell kein 2. Psychologe finden wird, der diese Meinung teilt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:32
Interested schrieb:Wäre Ozzy schwarz, würde niemand auf Putative Self Defens plädieren - somit ist wohl klar, dass es das auch nicht war!
das war Deine Aussage, es ging darum, auf was man plädieren würde, nicht um den gesamten Prozess. Auch ein Schwarzer Mensch kann und hat schon auf putative self defense plädiert. Ob es vom Gericht so gewertet wurde ist etwas völlig anderes, es geht schlicht darum, worauf plädiert wurde und werden kann.
Und was das dann, also worauf jemand plädiert, mit Apartheid zu tun hat, das erklärst Du nicht, kannst es nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:32
Roux wird emotional. Wirkt auf mich nicht besonders professionell.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:32
Die second opinion wird der Anklage wohl zustehen - Roux brachte auch seine eigenen Gutachter


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:33
tayo schrieb:Die second opinion wird der Anklage wohl zustehen - Roux brachte auch seine eigenen Gutachter
Eben, also, warum regt er sich auf? Weil er Schiss hat, dass die 2. Meinung nicht wie die 1. ausfallen wird. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:34
Das endet bei Gegengutachten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:34
@Tussinelda

Verstehst es nicht gell?

Hier plädiert Roux im Moment nicht mehr auf PSD - er plädiert auf mental illness und nein, ich sagte bereits früher schon, das PSD Tür und Tor öffnet, den bösen schwarzen intruder abzuknallen und sich hinter dem Gesetz zu verstecken. Ich verstehe, dass Du nicht den Zusammenhang zur Apartheid herstellen kannst - aber ich kann Dir da leider nicht helfen. Denn es ist ganz einfach zu verstehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:35
Also ich glaube allmählich, Roux weiss wirklich was Sache ist und dass das Gutachten was ans Tageslicht bringt, was nich so toll is. o0 Oder warum is der gerade so ausser sich? ich währe als Verteidiger doch auch darauf aus alles unabhängig zu klären, wenn alles so stimmt wie die Psycho sagt.
Ham die was zu verbergen?
@.lucy.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:36
Dann hätten sie doch gleich einen unabhängigen Psychiater beauftragt, der am Ende sein Gutachten vorlegt. Dieses jetzt war so einseitig, dass man es nicht so stehen lassen kann. Alles steht im Raum, ein bisschen krank, aber dann doch nicht krank genug... so darf es doch nicht stehen bleiben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:36
@baruchan
Inwiefern ist er denn außer sich? Kann den Prozess leider gerade nicht verfolgen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:36
Ich verstehe nicht ,warum die Richterin da so zögerlich in Hinblick auf ein Zweitgutachten ist .

Vielleicht sollte Ozzy schon mit ein paar Bewährungsjährchen nach Hause geschickt werden ? Dann würde ein Gutachten nur stören.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:37
Roux wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ein neues Gutachten. Der ist ja echt aus dem Häuschen. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:37
Roux weiss ganz genau, wenn da ein unabhängiger Psychiater rangeht, wird der noch eine Menge hervorbringen, was nicht positiv und entlastend für Oscar ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:37
@Luminarah

Das wäre aber mehr als erschreckend!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:37
@Lumina85
Er versucht das Gutachten abzuschmettern, ist total nervös in Gesten und der Art wie er spricht. Säufzen, ganz nervös. also in meinen Augen.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck45.900 Beiträge
Anzeigen ausblenden