weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:34
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:nein hat sie nicht, das ist die normale Vorgehensweise, in der Regel sind es zwei Sitzungen und dann bekommt man die Diagnose. Es werden Tests gemacht, Fragen gestellt etc. Da gibt es in der Regel keine 100 Sitzungen, sondern ganz regulierte Tests und Vorgehensweisen.....2 Termine, dritter Termin ist die Diagnose, mehr ist das nicht.
Schon wieder so ein Brüller! :-) Hör bitte auf! Ich kann nicht mehr! :-) :-) :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:35
Stimmt, sorry... meinte natürlich die Verteidigung! ;)
Meine Güte... ab dem zweiten Mai.
Sprich, als die merkten das das ganze Theater nicht so gut ankommt wurden die noch mal schnell tätig, Kindheit auskramen. Nicht gerade sehr originell.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:35
@Interested
Ja richtig verstanden. 2 Termine 1. am 2. Mai 2014


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:35
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Mandanten auf direktem Wege ins Gefängnis!
Gehe nicht über LOS, ziehe nicht 2000 Mark äh €uro ein ... ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:35
OP wäre besser gefahren, wenn er seinen Mund gehalten hätte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:36
@scorpius
deswegen wundere ich mich gerade. Dann müsste sie ja den ganzen Tag mit ihm verbracht haben und nicht mal das würde reichen. 2 Sitzungen das is echt jetzt ein Witz. oder hatte sie vielleicht Unterlagen vom richtigen Seelenklemptner? Bis jetzt wurde sowas ja nich gesagt.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:36
Na, im Prinzip bestimmt der jeweilige Psychiater selbst, wie lange er für seine Diagnosestellung braucht.

Hängt dann natürlich auch von der zu untersuchenden Fragestellung ab. Ob jemand beispielsweise unter einer Phobie leidet, klär ich in 5-15 Min. Umfassendere Aussagen brauchen dann schon mal mehrstündige Explorationen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:36
Tussinelda :D Ich feier dich seit Wochen. Selten so eine sturre Argumentation gesehen. Zieh doch mal die Brille aus. Hahaha Diagnose nach 2 Sitzungen. Näää is klar!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:36
Infinitas schrieb:Genau. Sie hat OP erst im Mai diesen Jahres kenngelernt und auch nur 2 Gespräche mit ihm geführt.
Daraufhin hat sie ihm jetzt eine Angststörung diagnostiziert. Er versteckt sich hinter "mental illness
Wow - Jeder, der Psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, weiß dass es lange dauert, um das Kranheitsbild erfassen zu können und es spricht nicht für die Zeugen der Verteidigung, eine Sache, die im Mai erst stattfand, hier vor Gericht anzubringen.

Das ist erschreckend!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:37
13.34 Uhr: Nel sagt, Pistorius solle unter Beobachtung gestellt werden. Anwalt Roux erhebt Einspruch.

13.30 Uhr: Ob die Angststörung zusammen mit Waffen gefährlich für die Gesellschaft sein können, will Staatsanwalt Nel wissen. Voster bestätigt: "Ja."

sehe ich auch so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:37
Die Verteidigung würde sich nie drauf einlassen, OP unter Beobachtung zu stellen.
Dann kommt nämlich heraus wie er wirklich ist....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:38
Nach!! dem Kreuzverhör. AHa.....Bestimmt kam dann die Angst (vor Veruurteilung)

Ganze 2 Sitzungen noch dazu! Eine wahre Meisterin! :-)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:39
@Interested
Jep, ich finde es auch erschreckend, wie sich Fachleute für so einen Mist hergeben lassen. Vor allem nach solanger Zeit und dann auch noch nach dem Kreuzverhör erst so ein Gutachten erstellen.

Echt krass, wie die Verteidigung arbeitet. Wurde wahrscheinlich noch gebrieft, was err der Psychologin wie zu sagen hat.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:40
Nein, an für sich ist es nicht unüblich, dass Gutachter auch den Prozess beobachten und dies dann in ihre Gutachten mit einfliessen lasen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:40
@Robert80

Nichts weiter als eine manipulative Zeugin der Verteidigung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:40
Pfui, böser Nel... ;)

Die Tatsache, dass die ganzen Gutachter erst während des Prozesses beauftragt wurden, und dann noch so spät, zeigt deutlich, dass die Verteidigung sich das bedeutend leichter vorgestellt haben. Eigentlich hätte der Prozess ja schon längst zu Ende sein sollen. Nehmen die das da nicht ernst?
Und 2 Sitzungen? Never ever.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:40
@baruchan
Man kann sich wirklich nur noch wundern ...
Selbst wenn sie die angesprochenen Unterlagen gehabt hätte, würde
m. E. die Zeit, sich ein EIGENES Bild zu machen, die Zweitagesfrist überschreiten ...

Oben habe ich schon geschrieben , dass ich hoffe, dass keine "Krankheit" (Psychose o. ä.)
diagnostiziert wird ... ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:41
@Robert80

Zumal die Psychologie viel zu komplex ist, als dass man nach zwei Sitzungen eine Diagnose stellen kann, das die Krankheitsbilder oft ineinander übergehen und reicht auch nicht aus, um die Ursache ergründen zu können.

Es ist desaströs, was da vor Gericht veranstaltet wird und einen ganzen Berufsstand in Frage stellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:42
wozu meinte Mylady eben: i think it too?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 13:42
Oh, Mylady scheint einig mit Nel. Ups...


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden