weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:17
Wenn, dann bringt Nel einen männlichen Gutachte,r der nicht auf OPs Lügen und Täuschungen rein fällt
Mit ein bißchen Theater kann jeder einem Psychater in 2 Sitzungen etwas vorspielen.

Das ist keine Kunst


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:17
@CosmicQueen
Es war eine Psychiaterin, keine Psychologin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:17
@psychiatrist

Also generell hat es mir nach dem heutigen Tage mal wieder die Sprache verschlagen.

Dieser Post ist ja der Hammer ... ich kann dazu nur sagen abwarten.Aber schön mal zu wissen, was Oscar meint :D

Und Herzlich Willkommen ... :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:17
@psychiatrist
psychiatrist schrieb:Hallo! Bin neu, aber lese heimlich seit vielen Wochen mit. Da ich seit viele Jahren in der Psychiatrie arbeite, wird es gerade nun mit der angeblichen Generalisierten Angststörung interessant für mich. Ich habe noch nie irgendetwas gepostet, weshalb die Technik für mich sehr neu und gewöhnungsbedürftig ist. Das unten stehende Zitat habe ich aber eben auf Twitter gelesen und es hat mir die Sprache verschlagen.

#OscarPistorius told me state's demand to refer him for psychiatric evaluation was "a joke" and that today's evidence went "well" for him.
Andrew Harding via twitter um 14:52 Uhr.

Was sagt man dazu?
Herzlich willkommen! ;-)

Ich würde sagen, dass Oscar unter einem erheblichen Realitätsverlust leidet.
Er lebt in einer Parallelwelt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:17
@psychiatrist

Hallo! Dann kannst ja sicher allgemeine Erklärungen zu dem heutigen Tag etwas verfeinern.

Meine Frage: Psychiatrisch psychologisches Gutachten fürs Gericht.
Wie lange dauert so ein Gutachten (Sitzungen oder Tage)?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:17
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Auch hier hat Nel es versäumt selbst psychologische Gutachten machen zu lassen, obwohl er ja irgendwie beweisen will, dass O.P zu aggressiven Handlungen neigt, um seine Mordtheorie zu untermauern.
Nel hat sich das doch erst von Roux liefern lassen, das musste er vorher nicht tun
wenn er ihn für schuldfähig hält
meinst du Nel wird nun wegen "Versäumnis" gerügt, wohl kaum, sonst hätte die Richterin das getan


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:20
@CosmicQueen

Sag mal, ist das die erste Verhandlung, die Du Dir anschaust - scheint fast so. Eingangs wurde der Geisteszustand erläutert - ohne Auffälligkeiten - ist so Usus vor Verhandlungen...Man, Du erzählst heute ja wieder Sachen.

Lies Dich mal ein in Generalisierte Angststörung. Dann kannst Du uns sicherlich im Anschluss gut und glaubhaft erklären, was Ozzy so in der Zwischenzeit, bis zur Tötung Reevas so mit seiner Angst gemacht hat.

Und wo habe ich was über Türen geschrieben?

Erst unterstellst Du Nel, er wäre unverschämt, weil er Milady bewiesen hat, dass B matched the wall - Verteidigung behauptet C oder D - da stehst Du nicht zu Deinem unsinnigen post, versuchst das ellenlang umzudrehen -dann jetzt dieser Mumpitz - nach 2 Sitzungen ne Psycho-Diagnose und nun behauptetst Du auch noch, ich hätte was mit Türen gesagt?

Ich sagte, Nel hat genügen Fotos präsentiert und ich sagte, dass OP dafür sofort eine Erklärung sogar aus der Tatnacht habe und wenn die Verteidigung die Schlafzimmertür aufgreift, wird Nel es anhand seiner Fotos atomisieren.

Reicht jetzt langsam mit Deiner Rumdreherei hier -ist total öde!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:21
"In an unexpected twist, state prosecutor Gerrie Nel told the court he would consider filing an application for the athlete to be referred for 30 days of psychiatric evaluation at a state mental hospital in South Africa".


http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-trial-prosecution-considers-referring-athlete-for-mental-...
Hört ihr noch zu?
Wenn nicht verpasst ihr etwas. ;-)

http://whoopwhoop.tv/pistoriusradio.htm


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:22
@ CosmicQueen

Wenn Deiner Meinung nach Roux nur das beste für OP rausholen will, dann freu Dich doch.
Nur frage ich mich was Roux ein ganzes Jahr gemacht hat?Die Psychiaterin hat sich doch erst anfang Mai diesen jahres mit OP zum ersten mal unterhalten.Warum ist das denn nicht schon letztes Jahr passiert? Und das nennt man "das beste aus dem Klienten rausholen"?Und warum ist Roux nun gegen eines Gutachtens seitens nel?Wenn er nur das beste für OP will?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:22
@sterntaucher
Also, mindestens 2 Sitzungen mit 6-7 Stunden pro Sitzung. Dazu kommt dann noch die Testdiagnostik, die essentiell ist, um einen objetkivierbaren Befund zu erheben. Alles gesprochene ist ja subjektiv eingefärbt. Die Auswertung der Testdiagnostik erfolgt natürlich ohne den Klienten. Diagnosen werden nur als Verdachtsdiagnose gestellt, da psychiatrische Diagnosen einen Beobachtungszeitraum benötigen. 2 Sitzungen sind Minimum. Viele Gutachter machen 3 oder 4. Insbesondere bei schweren Anklagen (Mord gehört dazu).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:22
@CosmicQueen

Du hättest also kein Problem damit, an Reevas stelle im Grab zu liegen, da Oscars Verhalten absolut nachvollziehbar ist? Es ist dir dann halt passiert? mein Gott was solls? War eine schöne Zeit, leider etwas kurz, aber ist doch ok?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:24
@CosmicQueen
Ich würde dich gerne etwas fragen! Ich bin davon überzeugt, er wusste, dass Reeva hinter der Tür stand! Die Meinung der anderen oder neutralen Seite würde mich deshalb sehr interessieren.
Gibt es zumindest einen Punkt bzw. einen Widerspruch während des Prozesses, der dich an Pistorius' Version zweifeln lässt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:25
@psychiatrist
psychiatrist schrieb:Viele Gutachter machen 3 oder 4. Insbesondere bei schweren Anklagen (Mord gehört dazu).
Auf diesen Satz wollt ich hinaus! Bei schweren Vergehen, also auch Mord, wird schon genauer und länger untersucht. Ist ja auch nachvollziehbar, dass man da Unterschiede macht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:29
Überhaupt diese Erklärung...traumatized. Was ist mit allen anderen Afrikanern, die noch schlimmeres durchgemacht haben, während ihres Lebens...auch alle traumatized auch alle zukünfige Mörder - auch alle entschuldigt?

Und er hat eine hohe Gefängnisstrafe verdient, sehen wir uns nur analog dazu an, wielange Nelson Mandela im Gefängnis saß und für was!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:30
@psychiatrist

Was glaubst du? Wird MyLady anhand dieses heutigen Gutachtens Oscars Schuldfähigkeit zur Urteilsfindung heranziehen oder dem Antrag des Staatsanwalts zustimmen, ein weiteres intensives Gutachten der Anklage abzuwarten? Meiner Meinung nach muss sie entweder dieses Gutachten verwerfen oder eines der Anklage zulassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:32
Die Verteidigung versucht ja mit allen Mitteln Oscar 'rauszuhauen' - egal mit welchen Mitteln. Jedenfalls hat die Psychiaterin heute auch einräumen müssen, dass Oscar eine Gefahr darstellt. Dem sollte auch in der Urteilsbegründung Rechnung getragen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:33
@sterntaucher
Ich habe gerade Kaffeebesuch bekommen und schreibe Dir nachher, wenn ich wieder Ruhe habe. Bis dann


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:34
@psychiatrist

Was sagst du zum Zeitpunkt des Gutachtens? Im Mai erstellt, nach über einem Jahr. Was denkt sich eigentlich die Verteidigung dabei, wenn sie so nachlässig in die Verhandlung geht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:34
Ein Psychater der ein Gutachten erstellt sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und von sich aus sagen, die Zeit ist mir zu kurz um ein Urteil abzugeben.

Diese Psychaterin kam mir nicht verantwortungsbewusst vor.
2 Sitzungen und dann einen Menschen beurteilen.

Es wundert mich, dass diese Zeugin und das Gutachten zugelassen wurde.
Und das so kurzfristig


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 16:35
@Interested
Beruhig dich einfach mal. :)

Die Schlafzimmertür hast du doch sehr wohl hier gerechtfertigt und glaubst ja immer noch das sie kommen wird. Das hast du schon mit der Jeanshose behauptet und es kam nix.

Aber wir werden ja sehen was noch kommen wird, also immer langsam mit die Pferde. ;)

Erst mal will Nel jetzt sein eigenes Gutachten erstellen lassen, also mal schauen ob er dies beantragen wird und ob dem stattgegeben wird. Es war ja von Anfang an klar das O.P so argumentiert hat und begründet hat, dass er sich "verwundbar" ohne Prothesen fühlte und aus Angst/Panik an einen Intruder dachte, also überraschend kommt die Psychaterin ja nun jetzt nicht gerade daher.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden