Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:47
@Rabenfeder
Das sehe ich auch so... zumal ich Menschen kenne (Ein guter Freund ist Vollzugsbeamter) - die im Vergleich dazu ... wegen Nichtigkeiten bis zum Prozessende Monate lang in U- Haft sitzen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:53
Sehr guter link und Zusammenfassung von heute:
Where will Pistorius go?

It seems most likely that Pistorius would be sent to the Weskoppies Psychiatric Hospital in Pretoria, not too far from where he lives, which is the oldest such institution in the country and the largest in Gauteng. Weskoppies is where the ‘Modimolle Monster’, Johan Kotze – accused of orchestrating an attack on his ex-wife and stepson – was held for mental observation. If Pistorius is taken in there, it will be at the state’s expense.

South Africa has a shortage of both psychiatric facilities and forensic psychiatrists, which often means that awaiting trial prisoners are held in jail for some time before their assessment can be carried out. An 2012 article in the African Journal of Psychiatry notes that in March 2010 there were 735 pre-trial detainees awaiting observation in South Africa with only 168 beds available in 11 mental hospitals. “The time to observation in one province was 15 months”, the paper reported.

Of course, it’s likely that Pistorius will be fast-tracked here, with the eyes of the world upon us. If he doesn’t require a bed, as an out-patient, that would presumably simplify matters.


http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-05-14-pistorius-trial-week-8-day-3/#.U3NlAyj66za



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Rabenfeder

OK, lass uns wetten :D

Milady ist nicht käuflich und Nel auch nicht. Dieses Urteil wird richtungsweisend werden!
wäre denkbar ;))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:54
@Rabenfeder
@Interested
Nel und Mylady sind nicht käuflich, glaub ich auch.
Aber was passiert NACH einer Verurteilung? Der Polizeichef, den Nel hinter Gitter brachte, war nach ein paar Wochen wieder draußen - ich fürchte, so ähnlich wird es wieder sein...
Was jetzt noch passieren könnte: OP wird KÖRPERLICH krank, SEHR SEHR krank. Entweder vor der Psychiatrischen Untersuchung oder falls er verurteilt wird, danach und ist damit haftunfähig. Bin gespannt.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:59
Eigentlich kann ich mich über Roux schlapplachen.

Da bringt er all die tollen Zeugen, die vom netten, sympathischen Ozzy berichten und nun hat der ne Einweisung in die Psychiatrie bekommen. Der Ozzy, der immer so unauffällig war, deren ehemaligen Freunde alle gelogen haben um ihm einen reinzuwürgen...und jetzt so was :D

@KlaraFall

Ja, auf Weskoppies Psychiatric Hospital habe ich gestern schon verwiesen...selbst wenn er da täglich hin muss, ist es doch schon mal ne gute Sache - da wird ihm dann hoffentlich wirklich geholfen,

Bei der Kautionsverhandlung, wollte Nel damals schon, dass er in U-Haft genommen wird, Begründung war u.a. außer Fluchtgefahr - Selbstmordgefahr - also schon ein psych. Ausnahmezustand - Nel hat ihn erkannt - Roux/Oldwage stemmten sich dagegen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:59
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:wegen Nichtigkeiten bis zum Prozessende Monate lang in U- Haft sitzen ...
Das ist echt furchtbar, m.E. widerspricht diese Zweiklassenjustiz ganz gewaltig einem Demokratieverständnis und vor allem den Menschenrechten....

@TruthLove
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb: haftunfähig.
genauso - haftunfähig..
das ist er wahrscheinlich tatsächlich, nur wer ist es nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:01
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb:Nel und Mylady sind nicht käuflich, glaub ich auch.
Das ist nicht Europa. Korruption ist in SA ein grosses Problem. Die die die Faeden ziehen treten kaum im TV auf.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:04
@Beobachtender
Zitat von BeobachtenderBeobachtender schrieb:Die die die Faeden ziehen treten kaum im TV auf.
Deswegen leben die ja dort, diese Familie, TROTZ der ach so grossen "Bedrohungen"
und sahnen vice versa ab....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:05
@Beobachtender
.?? Versteh ich nicht ganz...
Ich wollte in meinem Beitrag ja gerade darauf hinaus, dass im weiteren Verlauf noch einiges passieren kann und Korruption nicht unbedingt sofort während des Prozesses zutage treten muss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:09
@TruthLove
@Beobachtender
Ich hab es so verstanden, Nel und Mylady sind nicht korrupt ok so weit so gut
aber hinter deren Kulissen gibt es Dinge die sie nicht beeinflussen können
selbst wenn sie wollten... so seh ich das auch
die machen halt nur ihren Job und den sicher gut


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:12
@TruthLove
Mein comment bezog sich lediglich auf deine Aussage dass du nicht glaubst dass Nel oder MyLady kaeuflich seien. Natuerlich unterstelle ich denen gar nichts. Ich habe aber Erfahrung aus einem anderen Land wie sich Prozesse ploetzlich/ueberraschend zu gunsten des Angeklagten aendern. Damit das funktioniert, haben dann auch Polizeichefs, Hohe Richter und Militaers mitzuspielen.

Das beschreibt ein duesteres Bild und ich hoffe dass beim Pistorius Fall nichts davon zutrifft.

Meinen Glauben an faire Prozesse in denen Personen aus der "Elite" angeklagt sind ist aber ziemlich demontiert.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:16
@Rabenfeder

Ja genau so hab ich das gemeint, danke für die " Übersetzung.."
Es muss doch auch frustrierend sein, so überzeugt zu kämpfen wie ich das bei Nel vermute, gerade auch in dem erwähnten Fall (wo er selbst ja bedroht und inhaftiert wurde) - und dann zu erleben, wie der Verurteilte doch wieder freikommt.
Aber frustriert wirkt Nel ja Gottseidank gar nicht...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:17
@Beobachtender
Volle Zustimmung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:20
@TruthLove
@Beobachtender
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb:Es muss doch auch frustrierend sein, so überzeugt zu kämpfen wie ich das bei Nel vermute, gerade auch in dem erwähnten Fall (wo er selbst ja bedroht und inhaftiert wurde) - und dann zu erleben, wie der Verurteilte doch wieder freikommt.
Aber frustriert wirkt Nel ja Gottseidank gar nicht...
Ich glaube Nel weiss das ganz genau, wie es sich damit verhält
Zitat von BeobachtenderBeobachtender schrieb:Ich habe aber Erfahrung aus einem anderen Land wie sich Prozesse ploetzlich/ueberraschend zu gunsten des Angeklagten aendern. Damit das funktioniert, haben dann auch Polizeichefs, Hohe Richter und Militaers mitzuspielen.
aber er liefert der Welt ein Bild das zeigt dass er sein Möglichstes tut
und dann wird es auch einfach sein zu erkennen wann die Wende kommt

und ja - er war bei den scorpions, kann jeder nachlesen was das heisst
letztlich bringt es auch nichts wenn man dann in der Badewanne oder am
Fallschirm endet... das ist es nicht wert und ändert nichts.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:20
@TruthLove, @Rabenfelder, da sind wir auf einer Linie.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:22
Seid doch nicht so pessimistisch. Roux hat jetzt keinen Einfluss darauf, wer die Gutachten macht und kann somit nicht manipulieren wie mit Vorster.
Dann ist ein hohes Risiko darin, was OP den Ärzten erzählen wird. Auch da kann die Verteidigung nicht einschreiten.
imo it's a loss for the defence, and they DID offer a new defence just by calling Prof V as a witness.

Roux will be kicking himself as the defence cannot now pick and choose who will do the assessment and they have NO control over what Oscar will say to those assessing him.
Oscar is a loose cannon and will only incriminate himself further imho. He just can't help himself, as his testimony showed. He was terrible in the box.

I don't expect Roux will call his next Psych expert when the trial resumes either. I suspect the he has unwittingly lost in two ways. First, there will be no possible defence of diminished responsibility and second, there will be no appeal on the basis of diminished responsibility.

Today I realised that Oscar is definitely going to jail in the very near future, and for a decent amount of time.
Natürlich kommt es noch darauf an, wie die Ärzte selbst seinen Zustand beurteilen werden und ob diese nicht käuflich sind.
At first I thought it might be an attempt of 'reverse psychology' on Rouz' part to get Nel to bring the application. 'Reverse Psychology' would then require Roux to oppose it. IMO, OP thinks he has this GAD down pat and it would be used in his favor at sentencing. If OP is indeed a narcissist, and I believe he is, then he feels as if he can fool any psychiatrist or psychologist into believing he has no mental disorder other than GAD.

GAD would seem to be the least damaging disorder and would allow the court to apply it at sentencing, thus maybe getting less sentenced time. OP does not want to be seen as someone with anything other than the anxiety disorder.

OP is such a narcissist that he really thinks he should not be incarcerated like the criminal I believe him to be. He truly doesn't see himself as one who has committed a crime, IMO. He feels he deserves special treatment.

I may not be a psychiatrist or a psychologist, but I worked around criminals for years. Criminals always attempt to justify the crime in any way they can. OP has justified the murder (IMO, it was murder) in his mind. I further believe OP has dreams of getting through this and making a comeback in his career. Narcissism at it's finest.

BBM:

I just hope that money, notoriety, and fame will have no influence in the diagnosis of these psychiatrists and psychologists. They are just as human as we are and can be influenced and do make mistakes as well. I hope they have integrity in capitol letters.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243725&page=18



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:24
Danke Rabenfeder. Das wusste ich nicht. Habe grad mal diesen Artikel gelesen. Interessant.

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-trial-5-things-3408441

Wie auch immer, fuer heute bin ich weg. Bye bye.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:29
Outpatient procedure: have to report to the Psychiatric Hospital daily, possibly as early as 5am through till 9pm.

(Edit) taken from Barry Bateman interview.
Das heisst also er müsste vielleicht schon morgens ab 05:00 bis abends um 21:00 in der Klinik sein?
Mal schauen, ob das irgendwo noch bestätigt werden kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:31
@KlaraFall

Pessimistisch? Realistisch? ...?
In diesem Sinne bin ich pessimistisch und hoffe, dass ich darin "enttäuscht" werde...
Und Oscar macht jetzt wahrscheinlich weiter nach diesem Motto: "Für jeden kommt einmal die Stunde der Wahrheit - und dann heißt es: Lügen, Lügen, lügen...!"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 15:31
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Natürlich kommt es noch darauf an, wie die Ärzte selbst seinen Zustand beurteilen werden und ob diese nicht käuflich sind.
Und die sind von welchem Zeitpunkt an käuflich?
Von dem Zeitpunkt an, wo deren fachlich Beurteillung von ihrer laienhaft, subjektiven Meinungsbildung abweicht?


Anzeige

2x zitiertmelden