weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:12
Die Schwester glaube ich nicht, es soll ja ein Zeuge sein, der die Ängste von ihm aus früheren Zeiten kennt und beschreiben wird. Die Psychiaterin hatte doch gemeint, dass der Familie solch Ängste nie aufgefallen wären.


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:12
@Tussinelda
dalmacija77 schrieb:Meine Meinung: Nel kann nur gewinnen. Entweder es gibt ein Gutachten, oder die Entlastungszeugin ist komplett überflüssig gewesen
Deine Meinung dazu? Ja? Oder Nein? Wenn nein, was könnte MyLady noch machen mit der Zeugenaussage?

Erst mal abwarten, was MyLady sagt? :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:14
@dalmacija77
nein, die Meinung eines Kai Feldhaus reicht mir persönlich nicht, ich hätte gerne gewusst, ob es nur 2 Möglichkeiten gibt und was "Schwerhörigkeit" mit Lesen zu tun hat erschliesst sich mir nicht.........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:15
@sterntaucher
komisch das jetzt OP´s "halbe oder partielle Krankheit" an dasTageslicht kommt.

Soll es einen fairen Prozess geben, dann muss dem Gutachten ein anderes entgegen gesetzt werden und zwar ein "neutrales".

Das durfte ja Ozzy auch mit Ballistikern und und und...
Ob das was genutzt hat weiß ich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:17
@Tussinelda
was denkst du warum ich "scherhörig in Klammern geschrieben habe?

Hallo natürlich könnte die Richterin kein Gegengutachten "erlauben".
Aber ist das dann ein fairer Prozess? Er durfte ja auch die staatlichen Experten mit seinen "Experten" konfrontieren....

Also irgendwie logisch, oder etwa nicht?
Verstehe nicht das du nicht mal das verstehst...was hier gerade gemacht wird.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:18
@Tussinelda

Jetzt komm halt, @Tussinelda!

"Pants Off", wie man so schön sagt! Was könnte MyLady alles entscheiden bezüglich des geforderten Gutachtens und der Zeugenaussage dieser Psychiaterin?

Unter Berücksichtigung deiner Neutralität und in Anbetracht deines Wissens um südafrikanisches Recht würde mich jetzt schon mal eine klare Aussage freuen. Nicht nur mich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:19
Ich konnte es am Schluss leider nicht mehr verfolgen, komme erst heute Abend dazu die Verhandlung anzuschauen. Scheint ja lohnenswert zu sein, was man hier so liest ;-)

Ich kapier nicht ganz warum Mylady sich so schwer tut, Nels Antrag statt zu geben!? Ein unabhängiges Gutachten wäre doch das einzig richtige, nach den Aussagen der Mrs. Voster.
Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:25
Wenn dieser Mr. Nel, der für manche ja bereits so 'ne Art von Hero zu sein scheint, seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte, dann hätte er die volle Schuldfähigkeit von OP, mittels psychiatrischem Gutachten, vor dieser Zeugin aufgezeigt ...
Die Richterin müsste jetzt das "aufräumen", was Mr. Nel liegen gelassen hat, falls sie ihm noch 'ne Chance geben will ...
"Vor Gericht und auf hoher See etc. pp." ... ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:25
Aislinn Laing @Simmoa Retweeted by Defence team still in court, looking at x-rays of what appear to be legs with a man who appears to be an expert of sorts, intriguing..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:27
Ein unabhängiges Gutachten sollte jetzt ja wohl Pflicht sein. Um einen fairen Prozess und damit ein gerechtes Urteil zu bekommen. Warum sträubt sich Roux so?

Sind wir doch mal ganz ehrlich. OP hat sein Kreuzverhör mit hängen und würgen überstanden.
Man denke nur an die inzwischen legendäre 31 Sekunden pause!
Was wird also passieren wenn, OP 30 Tage lang beobachtet werden soll? Wenn man ihm mal richtig auf den Zahn fühlt? Wenn er sich im falschen Moment mal wieder nicht unter Kontrolle hat?

Ich denke Roux traut OP nicht zu heil da durch zukommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:29
@scorpius
Wenn dieser Mr. Nel, der für manche ja bereits so 'ne Art von Hero zu sein scheint, seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte, dann hätte er die volle Schuldfähigkeit von OP, mittels psychiatrischem Gutachten, vor dieser Zeugin aufgezeigt ...
Die Richterin müsste jetzt das "aufräumen", was Mr. Nel liegen gelassen hat, falls sie ihm noch 'ne Chance geben will ...
"Vor Gericht und auf hoher See etc. pp." ... ;-))
danke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:30
Nel hätte nur mit Zustimmung von O.P. ein Gutachten erstellen lassen können


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:31
@psychiatrist
Vielleicht kannst du kurz erklären wie man sich diese 30 Tage unter Beobachtung vorstellen kann!
Wird der Angeklagte täglich zu einem Gespräch gebeten? Wie wird das ablaufen?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:32
@Evidence1
Evidence1 schrieb:Ich kapier nicht ganz warum Mylady sich so schwer tut, Nels Antrag statt zu geben!? Ein unabhängiges Gutachten wäre doch das einzig richtige, nach den Aussagen der Mrs. Voster.
Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.
Ganz deiner Meinung!

Warum sie da so lange überlegt, ist mir auch ein Rätsel.

Wenn sie ein staatliches Gutachten ablehnt, dann kommt Revision, wenn sie es annimmt, kann diesbezüglich keine Revision kommen.

Wenn sie die Zeugin anerkennt, das Urteil aber nicht entsprechend ausfällt kommt 100% tig Revision der Verteidigung, wegen mangelhafter Berücksichtigung von Oscars "illness".

Wenn sie die Zeugin nicht anerkennt, kommt sowieso Revision der Verteidigung.

so viele Dinge gibt es da nicht abzuwägen.

Roux hat das Tor für Revision weit aufgerissen, zu kriegt sie es sowieso nicht mehr!

Ich denke, sie wird morgen beides ablehnen, Gutachten der Zeugin und Antrag auf Gutachten der Anklage. Es kann dann bald ein Urteil gesprochen werden, Revision erfolgt umgehend. So oder so

Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:34
aber OP kann doch nicht zu einem möglichen Gegengutachten sagen "das ist ein Witz"... Der hat eine junge Frau mit 4 Schüssen getötet..."das ist ein Witz" sagt der....ich lach mich tot...

ich denke sie überlegt deshalb so lange, um die Entscheidung wohlüberlegt aussehen zu lassen, aber eigentlich weis sie längst was wie es weitergeht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:34
Und warum hätte Nel das tun sollen?. Er ist von Anfang an überzeugt gewesen, das er voll schuldfähig ist und eben NICHT seine Angst vor Einbrechern schuld an Reevas Tod ist. Es wird doch nicht jeder gutachterlich untersucht vom Staatsanwalt. Da muss es schon Gründe für geben.
Roux hat ein "Gutachten" in den Saal geschmissen (wobei mir immer noch der Sinn des Warum fehlt), jetzt muss Nel reagieren. Dabei hat Roux aber zeitgleich die Dame in Frage gestellt, weil sie angeblich keine weitreichenden Belege für eine "Krankheit" geliefert hat. Ja was denn nun?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:37
@tayo
tayo schrieb:Nel hätte nur mit Zustimmung von O.P. ein Gutachten erstellen lassen können
So sehe ich das auch oder eben MyLady hätte eins in Auftrag gegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:38
Evidence1 schrieb:Ich kapier nicht ganz warum Mylady sich so schwer tut, Nels Antrag statt zu geben!?
Eine Möglichkeit sie zu kapieren:

sie überlegt, einerseits wird das sehr teuer und zeiträubend sein, andererseits, OP ist ja kein geistlich kranker Mensch, er hat Komplexe, das ja, aber wer von uns sie nicht hat und trotzdem haben wir keinen Menschen getötet, wir lassen die Aussage der Expertin vollkommen ausser Acht; Roux sollte ja bloss nach allen Strohhalmen greifen, ich habe Mitleid und Verständnis dazu, aber sentence-mildernd wird die Aussage nicht sein, nööö, keinesfalls.


melden
GilesCorey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:38
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:mental disorder und mental illness sind 2 verschiedene Dinge........
Für den Laien ist beides gleichermaßen bedenklich. Krank gleichbedeutend mit Nicht Zurechnungsfähig, und geistig verwirrt führt juristisch, zumindest in unserem Rechtssystem, ebenfalls dazu, das ein Anklagter nach anderen Kriterien bemessen wird. Und das ist auch gut so.
Ich denke du siehst das ebenso. Denn niemand wird wohl befürworten das nach der Sharia oder einer ähnlich unmenschlichen und undemokratischen Rechtsordnung ge-und verurteilt wird. Selbst Südafrika fühlt sich dem humanistischen Gedankengut und der Rechtssprechung eines demokratischen Landes gebunden.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:38
Warum in Gottes Namen sollte man (grundsätzlich) ein psychologisches Gutachten erstellen??
So ein Unfug.

Nel hat etwas gesät und dies erntet er jetzt auch.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden