weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:16
Roux sagte zwischendurch, er habe auf eine Tür geschossen
hinter der ja auch keiner hätte sein können...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:17
Hoffentlich stimmt sie zu. Dachte sie hätte eben schon zugestimmt. Dann hab ich mich da verhört.
Ossi würde son kleiner Klinikaufenthalt mal gaaanz gut tun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:19
13.42 Uhr: Staatsanwalt Nel beharrt: Die Zeugin habe eine Angststörung diagnostiziert, das sei eine psychische Krankheit. "Woher wollen Sie das wissen?", fragt Richterin Masipa. Sie ist sich unsicher, stimmt der Argumentation von Nel aber nicht zu. Nel liest aus dem Gesetz vor.

Auf focus!

Klang bei euch aber anders ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:19
@Beobachtender
Er hat nen Schaden aber keine Angststörung! Damit kann er seine Tat nicht entschuldigen!

@Interested
Interested schrieb:NOT mobile on his stumps but mobile enough to approach danger?
Die Psychologin sagte aus, das er wegen seiner Angststörung und der Behinderung, eher in "den Kampf zieht" als zu flüchten. Kann man verstehen muss man aber nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:19
Verwehren kann sie es glaube ich nicht wirklich, dann nimmt sie ja der Anklage die Möglichkeit den "Beweis" der Verteidigung zu widerlegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:20
Mein Eindruck jetzt gerade von OP, er tut sich selber sehr leid...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:21
Zumindest schein OP mal wach zu sein heute......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:23
10 Minuten Bedenkpause.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:24
Schaut euch die Riege der Verteidigung, die sind am Verzweifeln und nur noch am Kopfschütteln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:25
Das haben sie sich selbst zuzuschreiben @obskur.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:25
MyLady scheint noch sehr unsicher, ob sie zustimmen soll.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:26
Vielleicht hätte man Roux mal sagen sollen, wer A sagt, muss auch B sagen!

Wie kann sich die Psychologin nach zwei Sitzungen da hinstellen und so eine Aussage tätigen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:26
Ich habe leider so meine Bedenken, dass Mylady dem Antrag von Nel zustimmt. Das würde mich von Mylady sehr enttäuschen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:26
@Beobachtender
Ja seh ich auch so, die können doch nicht geglaubt haben, das Nel das so stehen lässt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:26
Ich glaube MyLady gefaellt es nicht dass Nel von ihrer Antwort abhaengig macht ob er noch weitere Fragen an die Zeugin hat. Darauf laesst sie sich nicht ein. Nel erkennt das und bittet um 10 Minuten Bedenkzeit.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:27
Das war heute ein starkes Stück, sehr gut, dass man es im Live Stream verfolgen konnte.

Ob Nel sich durchsetzen kann, bleibt für mich noch völlig offen. MyLady scheint nicht überzeugt davon...noch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:28
MyLady will wahrscheinlich den Prozess auch mal so langsam zu Ende bringen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:29
@Nanush
ich hoffe auch dass sie ja sagt. Dann würde vielleicht wirklich ein ganz anderes Bild von us Ossi rauskommen. Nix Angststörung. Mit den Stumps hat sie ja auch schon gesagt eben, er kann darauf diese Entfernung nicht laufen. Also hatte er doch die Prothesen an?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:29
Fakt ist ,wenn solche gravierenden Diagnose gestellt werden ,bedarf es einer unabhängigen Begutachtung.

Das das Verhalten von Pistorius komisch anmutet,steht ja ausser Zweifel. Die Frage ist aber ,ob die Angststörung im Vordergrund steht oder akzentuiert aggressives Verhalten aufgrund einer Persönlichkeitsstörung. Die Gutachterin hat dazu nicht Stellung genommen ,da für die Verteidigung der Angststörungsteil im Vordergrund steht aber es steht ein bisschen zwischen den Zeilen ,wenn sie sagt ,dass er Komplexe hat und deswegen den Kampf aufnimmt oder dass er eine Gefahr darstellt. Jemand der Angst hat ,ist primär keine Gefahr ,nur dann ,wenn unkontrolliertes aggressives Verhalten dazukommt.
Um solche Überlegungen abzuklären ist dringend ein unabhängiges Zweitgutachten meiner Meinung nach nötig.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 14:31
14.23 Uhr: Nach längerer Diskussion lenkt Staatsanwalt Nel ein. Er verzichtet auf eine weitere Befragung der Zeugin, egal ob sein Antrag auf ein neues Gutachten durchgeht, verzichtet er auf weitere Fragen. Roux könne mit seiner Befragung fortfahren. Richterin Masipa fragt, ob er sich sicher sei. Offensichtlich nicht. Er beantragt eine Unterbrechung von zehn Minuten.

14.14 Uhr: Roux erhebt Einspruch gegen den Plan von Nel, die Befragung der Zeugin zu unterbrechen und sich offen zu halten, sie wieder aufzunehmen.

14.13 Uhr: Nel gibt das Wort an Pistorius' Anwalt Roux. Er macht aber klar, dass er gegebenenfalls noch Fragen haben wird - je nachdem ob seinem Antrag stattgegeben wird, ein psychologisches Gutachten erstellen zu lassen. Roux hat im Moment keine Fragen. Die Zeugin ist vorerst entlassen und verlässt den Saal


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Mary Bell48 Beiträge
Anzeigen ausblenden