Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:15
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Im Gegensatz zu vielen anderen kann sich Pistorius einen fairen Prozess leisten, das sollte hier nicht ganz vergessen werden.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld er in seine Verteidigung gesteckt hat, deren Vertreter ja bereits kurz nach Reevas gewaltsamem Tod in seinem Hause standen. Ja, die Welt ist schlecht, wir sind voller Vorurteile, seinen Sponsoren hätte diese Ermahnung auch zu Ohren kommen sollen. Dann hätten sie sich bestimmt nicht so schnell zurückgezogen, schliesslich ist er doch noch nicht verurteilt......

Wohlan, es ist das weiße Afrika, das hier einen Prozess gegen einen der Ihren führt. Gesetz den Fall Pistorius wäre schwarz, dann wäre er aller Wahrscheinlichkeit nach längst tot. Auch im Afrika von Madiba Tata ist Gerechtigkeit für einen schwarzen Afrikaner nicht immer gesichert.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:25
Naja wollen wir nicht noch mehr in der Wunde bohren und zum Thema zurück kehren, sonst wird der Thread noch ganz dicht gemacht, das wollen wir doch so kurz vor Ende nicht.

Ich hab mir vorhin die Frage gestellt, warum man dem Psychologen der im Gericht ist, nicht ein Gutachten erstellen lässt, den den Klarafall vorhin erwähnt hat, wozu sitzt er denn überhaupt im Gericht? Wird er am Ende eh noch ein Statement abgeben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:28
Wer käme denn als letzter Zeuge der Verteidigung nun noch in Frage?
Der Trainer, die Schwester oder der Bruder, der Onkel oder vielleicht Brigadier Gerard Labuschagne (South African Police Service's Investigative Psychology Section)?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:32
Ist es nicht menschlich, grad in dieser Situation,
dass wenn alles oki doki ist,
man eigentlich nichts dagegen haben muss, wenn ein zweiter
gutachter dies ganze nochmal bewertet ?
Haben nicht beide seiten im fall immer experte gegenüber experte gestellt?


Der mord ist die eine sache, aber wie Oscar sich in dem Fall
benimmt, ist für mich untragbar.
Sein ganzes verhalten..ohne Worte !
Er lügt das sich die balken biegen,
und hat nun Angstzustände ??
Die anscheind seine Family nicht mitbekommen haben,
aber nun von einer Frau im Gericht sofort als glaubhaft dargestellt werden sollen?!

Wieder einmal bin ich froh, das die welt zusehen darf,
welch lächerlichkeit sich manche menschen aussetzen,
FÜR GELD !!!!!!!! !


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:32
So - nun kehrt hier bitte wieder Ruhe ein. Es war sicher nicht die Idee, ein Aggressionspotential zu nehmen, um damit anderen mehr Raum zu geben.

Ich kann entweder versuchen, die jeweiligen Auslöser festzusetzen, oder ich muss dann doch wieder zur Sippenhaft übergehen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:37
Also kühlt mal bisschen runter .

Damit ist keinem gedient.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:43
@teetime
Zitat von teetimeteetime schrieb:Der mord ist die eine sache, aber wie Oscar sich in dem Fall
benimmt, ist für mich untragbar.
Sein ganzes verhalten..ohne Worte !
Er lügt das sich die balken biegen,
und hat nun Angstzustände ??
Die anscheind seine Family nicht mitbekommen haben,
aber nun von einer Frau im Gericht sofort als glaubhaft dargestellt werden sollen?!
Da schreibst du was... die ganze Familie will nie was mitbekommen haben und an 2 Tagen ist alles so klar, da muss er aber tüchtig auf die Tränendrüse gedrückt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:47
@obskur
@teetime

Und klar ist ja auch, dass nur Familienmitglieder befragt wurden, die Oscar wohlgesonnen sind. Klar, ich hätte mich gewundert, wäre es anders gewesen. Ganz ehrlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:49
@Schnaki
hahaha, da musste ich nicht mal mehr lachen, weil es so typisch war!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:50
Guter Kommentar und so wahr!

Helmut Schulze:
Wenn Herr Pistorius so stark...
unter dieser von der Psychiaterin bescheinigten Angststörung leidet, wäre es sicher für ihn, für die Hinterbliebenen des Opfers und die Gesellschaft allgemein das Beste, man gibt ihm für den Rest seines Lebens eine sehr sichere, gut bewachte "Ein-Zimmer-Unterkunft" mit einer dicken Stahltür, die stets abgeschlossen ist und top-einbruchsicheren Fenstern, in einem der oberen Stockwerke eines mit vielen Alarmanlagen ausgestatteten Männerwohnheims. Wenn alle damit einverstanden sind, könnte man den Prozeß damit jetzt kurzfristig beenden.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:53
@teetime
Zitat von teetimeteetime schrieb:Guter Kommentar und so wahr!

Helmut Schulze:
Wenn Herr Pistorius so stark...
unter dieser von der Psychiaterin bescheinigten Angststörung leidet, wäre es sicher für ihn, für die Hinterbliebenen des Opfers und die Gesellschaft allgemein das Beste, man gibt ihm für den Rest seines Lebens eine sehr sichere, gut bewachte "Ein-Zimmer-Unterkunft" mit einer dicken Stahltür, die stets abgeschlossen ist und top-einbruchsicheren Fenstern, in einem der oberen Stockwerke eines mit vielen Alarmanlagen ausgestatteten Männerwohnheims. Wenn alle damit einverstanden sind, könnte man den Prozeß damit jetzt kurzfristig beenden
Dümmliche Polemik hat nur in den seltensten Fällen etwas mit Qualität oder Wahrhaftigkeit zu tun ? Würden sie mir diesbezüglich gegebensfalls zustimmen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 15:56
@GilesCorey
Aber wie es scheint, ist er eine Gefahr....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:01
@teetime
ja so ne rundumgesicherte 1 zimmer Wohnung, ist bestimmt super für Ossi. Dann kann er nachts auch wieder durchschlafen. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:03
@teetime
DFTT.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:06
Kennt jemand Micki Pistorius?

Sie ist seine Tante und profiler, jagt Serienkiller in SA. Kann als Verwandte nicht rangezogen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:08
Nastasya Tai via twitter um 09:52 Uhr: Vorster says #OscarPistorius told her he wanted to move to a Joburg house because he felt unsafe. He told everyone else it was for Reeva.

Ja, was denn nun :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:10
Bitte regt Euch doch nicht auf!

Schaue gerade die Highlights vom O J Simpson Prozess. Da sind ja die Vorgänge hier und in Pretoria harmlos dagegen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:11
@MGLimace

Ja der war auch so eine Farce ... das ist richtig!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:12
@hubertzle
nein von der hab ich bisher nichts gelesen oder gehört. ist ja mal interessant. sie jagt also serienkiller. Wo hast du die Info her? nich negativ gemeint.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:15
Ist allerdings schon vom letzten Jahr.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2284048/Oscar-Pistorius-aunt-Micki-I-condone-serial-killers-I-understand-them.html

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, das sie Psychologie studiert hat.


Anzeige

melden