Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:54
@CosmicQueen
Du kannst es aber doch auch nicht wissen und bestehst auf sein Angst an dem Abend... Fight or Flight wird zu Rate genommen, hat ja die Psychiaterin heute so gesagt, also kann es gar nicht anders sein.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:54
Ein Gutachten was erst vor 5 Tagen fertig gestellt wurde, kann nur manipulativ sein. Seriös wäre es gewesen, wenn ein Gutachten kurz nach der Tat gemacht worden wäre...


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:54
Ich muss doch noch mal...

ihm wurde wahrscheinlich eine ungesicherte waffe gereicht und die ging los......

jup und in china wachsen rosa elefanten auf den Bäumen..... ist klar.

nichts anderes hab ich erwartet. Jeder weitere kommentar überflüssig.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:57
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Ich muss doch noch mal...

ihm wurde wahrscheinlich eine ungesicherte waffe gereicht und die ging los......

jup und in china wachsen rosa elefanten auf den Bäumen..... ist klar.

nichts anderes hab ich erwartet. Jeder weitere kommentar überflüssig.

Gute Nacht.
Frag mal @CosmicQueen, die findet bestimmt dazu was bei Wikipedia :-D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:57
@KlaraFall

O.P. tut mir nicht mal leid - im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:57
@Nanush
Hab ich doch gemacht, ALLES.
Sonst würde ich nicht fragen.
Ich hatte den Eindruck, dass sie selbst nicht gerade unseriös sei - sie hat ja durchaus bestätigt, er könne falsch und richtig unterscheiden etc., aber natürlich die Verteidigung sie manipulativ eingesetzt hat.
Im übrigen finde ich dass die einzige, die KEINE WAHL hatte zwischen Flight or Fight, Reeva war... Und auch die einzige, die in einer Gefahrensituation war!


5x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:58
@Nanush
Ja, da kannst du dich auch gleich mal schlau machen. Wikipedia: Generalisierte Angststörung

@obskur
Ich bestehe nicht auf seine Angst, ich sage nur das bei Angst bestimmte Reaktionen folgen wie fight-or-flight.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:00
@CosmicQueen
Schön, dass Du das Thema Angststörung gefunden hast. Viel Spaß bei Deinen neuen Erkenntnissen und der Erweiterung Deines Horizontes.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wie fight-or-flight.
Selbst wenn Ozzy es bevorzugt hätte, dem Einbrecher heroisch entgegenzugehen,
wird man davon blind und blöd?? Wie erklärt man sich die Schreie einer Frau, die
er nicht hörte, wie das Chaos im Schlafzimmer etc. pp. Passt nicht - und war auch
nicht so.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:01
@Nanush
Danke, das wünsche ich dir auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:03
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:O.P. tut mir nicht mal leid - im Gegenteil.
Kann ich vollkommen verstehen, menschlich gesehen tut er es mir ab und an schon, weil ich auch seine Qualen nachvollziehen kann.
Wenn ein Mensch gesellschaftlich gefährlich ist, gilt es die Gesellschaft vor ihm zu schützen.

Das ist mir wichtiger als ein (sadistischer) Bestrafungsgedanke.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:05
@TruthLove
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb:Im übrigen finde ich dass die einzige, die KEINE WAHL hatte zwischen Flight or Fight, Reeva war... Und auch die einzige, die in einer Gefahrensituation war!
Das siehst du richtig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:05
Hi all :)
Jetzt muss ich doch auch mal was sagen:

@CosmicQueen

Wenn du mir eine ungesicherte scharfe Waffe in die Hand geben würdest, könnte es tatsächlich sein, dass sie aus Versehen losgeht, da ich keine Ahnung von Waffen habe.
Aber OP ist ein Waffennarr...er kennt sich daher bestens mit Schusswaffen aus. Er müsste also mit Sicherheit gewusst und erkannt haben, ob diese Waffe entsichert war oder nicht und hätte dementsprechend darauf reagiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:10
Ob Oscar morgen wieder so müde ist? Er liest bestimmt abends zu lange in der Bibel. Er ist ja so religiös!
Fight or Flight und Reeva - geht mir grad nicht aus dem Kopf, wie gerne sie wohl weggeflogen wäre...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:12
Natürlich heißt flight nicht fliegen... Weiß ich - aber aus diesem engen Raum ohne Fluchtweg die einzige Möglichkeit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:13
@TruthLove

Sie konnte vor diesem Irren NICHT fliehen, hatte keine Chance.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:15
Es hätte ja noch nicht mal ein intruder aus der Toilette fliehen können...


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:19
Eben ihm will man das zugestehen Fight or Flight, Reeva oder selbst Intruder hatte für beides keine Möglichkeit. Pfui


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:19
Süd Afrika...an der Spitze mit Beziehungsmorden...soll jetzt kuschen vor Einbrechern in einer GATED COMMUNITY


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 22:20
Ich gehe davon aus, dass er gezielt auf R.S. geschossen hat.
M.E. sollte es in seinem Fall keinen Bonus wegen Vulnerability geben - er hatte andere Möglichkeiten zu handeln, deshalb sollte er entsprechend verurteilt werden.


Anzeige

2x zitiertmelden