weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:24
@Interested
Interested schrieb:Plötzlich die limited mobility, während sein Buch ein ganz anderes Bild der Behinderung widerspiegelt.
Diskrepanz zwischen Wort & Tat.
"tailoring" ;-)


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:24
@Mylady
Der war gut :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:25
KlaraFall schrieb:warum sollte ich einen Fight vorziehen, wenn Flight naheliegender ist?
Weil man das nicht wirklich beeinflussen kann.

Anpassung von Lebewesen in Gefahrensituationen als Stressreaktion.

Hier mal weiter schlau machen Wikipedia: Fight-or-flight


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:27
@obskur
obskur schrieb:Aber wie du schon sagst, es gab zig Möglichkeiten, er will sich die unglaublichste gewählt haben, wer es glaubt.
Wer es glaubt, redet es "schön".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:27
@CosmicQueen
Wo war denn bitte eine Gefahrensituation`? Ich seh keine, O.P. sah keine.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:28
Die Stressituation war der Streit mit Reeva und der "fight" waren die 4-Schüsse - wissen wir doch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:29
Wikipedia: Fight_or_Flight

auch schön


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:29
@Mylady
Perfekt auf den Punkt gebracht!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:29
@obskur
Wo war denn bitte eine Gefahrensituation`? Ich seh kein, O.P. sah keine.
Es gab keine Gefahrensituation, der man mit zig Möglichkeiten nicht hätte ausweichen können.
Es gab nur einen Agressor: OP


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:31
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Weil man das nicht wirklich beeinflussen kann.
Man tut es instinktiv.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:31
Da die Stümpfe als Mittel zum Zweck eingesetzt werden, als Erklärung für sein Handeln...wie würde man den Umstand beurteilen, hätte er normale Beine ohne Behinderung. Was wäre denn dann die Ausrede? Der Tod der Mutter?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:31
@KlaraFall
Ganz genau... man kann doch nicht eine Gefahrensituation herbei zaubern... oder doch manche können es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:32
@Interested: das oder die neue Version, dass sie getrunken hat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:35
@Mylady

Dann hatte er im Tashas wohl auch Angst, dass der Kellner nicht das richtige Essen bringt?

Dann hatte er bei dem Bootsunglück auch Angst, dass der weiße Hai im Wasser ist?

Dann hatte er im sunroof incident auch Angst, dass Hitchcocks Vögel angreifen?

Ja, Angst ist ein schlechter Begleiter...Reeva kostete sie das Leben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:36
@Interested
Interested schrieb:Da die Stümpfe als Mittel zum Zweck eingesetzt werden, als Erklärung für sein Handeln...wie würde man den Umstand beurteilen, hätte er normale Beine ohne Behinderung. Was wäre denn dann die Ausrede? Der Tod der Mutter?
Seine angebliche disability mit der er abled persons besiegte, ist jetzt Mittel zum Zweck.
Er macht auf Mitleid.

Es ist Mitleid an der falschen Stelle, wenn sich jemand aus der Verantwortung stehlen möchte.
Es ist Mitleid an der richtigen Stelle, dass sich jemand mit einer besonderen Begabung und Kampfeswillen sein ganzes Leben vermasselt hat.
Er hat aber zuviele andere Menschen mit in diese Tragödie hineingezogen, die UNSCHULDIG leiden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:36
@obskur
Er dachte er wäre in Gefahr dann die Angst/Panik und dann Fight-or-flight Reaktion.
KlaraFall schrieb:Man tut es instinktiv.
Instikt ist unterbewusst, nicht bewusst und das wird bei Angst eben gesteuert. Lese den Link


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:36
Ja, der arme Oscar........ich versteh dich, bin auch ganz aufgewühlt aufgrund seiner schlechten Erlebnisse ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:38
@Mylady
Das reicht aber wirklich nicht für so ein Verhalten... Das kann kein Psychiater herbeireden... Dann hätte sie extrem trinken und die Familie vernachlässigen müssen o.ä.
@KlaraFall
Deine Analysen sind ja wirklich immer klug und durchdacht, heute hab ich aber nicht ganz verstanden, warum du die Psychiaterin unseriös fandest? (Hab wie schon gesagt bisher nur einen Teil sehen können, aber alles gelesen...) aber erstmal auch dir danke für das viele Kommentieren auch für die "heimlichen" Mitleser!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:39
@CosmicQueen
Während der Fight-or-flight Reaktion veranlasst das Gehirn die schlagartige Freisetzung von Adrenalin, das Herzschlag, Körperkraft (Muskeltonus) und Atmungsfrequenz erhöht. Diese bereitgestellte Kraftreserve liefert die Energie für überlebenssicherndes Verhalten, das der Stresssituation angemessen ist: Kampf oder Flucht.
Aus deinem Link... wann war er denn bitte in einer Situation die das Überleben sichern musste? Kein Intruder in Sicht... nee das ist mir zu weit hergeholt und passt nicht in die Situation in der er sich angeblich befunden hat.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2014 um 21:39
Nein, da bin ich ganz deiner Meinung. War heute auch entsetzt, über diese neuen Ausreden u das er selbst bei seiner toten Mum nicht halt macht, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden