weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 22:50
Kann sich denn hier niemand vorstellen, dass er in dem Moment, wo er feststellte, dass Reeva nicht im Bett/Schlafzimmer ist, den Gedanken hatte, es könne sie sein im Bad? Und er deshalb ALLES vernachlässigte, was weiteres Suchen betraf, denn dann ging es nur noch darum, sie dort rauszuholen, mit der Angst/Sorge, dass sie eben verletzt ist?

So etwas soll es tatsächlich geben........es gibt aber natürlich auch die Menschen, denen es dann nicht wie Schuppen von den Augen fällt, sondern die erst noch weiter kontrollieren, BEIDES ist sehr wohl möglich. Und darum geht es. Nels verschiedene Versionen sind genauso wenig absolut, wie O.P.s, sie sind möglich, alle. Denn wie wir alle wissen widersprechen die Spuren nicht O.P.s Version.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 22:55
Doch, kann man sich vorstellen.
Aber: warum sagt er nichts zu dem unter dem Griff klemmenden Schläger?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:00
@MrSmith
welcome back. Ich beteilige mich im Moment an der Diskussion nicht. Is ja alles schon durchgekaut und man hat ja eigendlich Zeit sich den Prozess jetzt nochma gemütlich reinzuziehn. Bin so gespannt auf nach der Klapse. :) Schade dass ich genau an dem Tag arbeiten muss. Aber ich les halt wie immer hier und sitze nach. :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:03
MrSmith schrieb:Aber: warum sagt er nichts zu dem unter dem Griff klemmenden Schläger?
Darum.
"Where it happened was in the bathroom Mylady, the whole incident was in the bathroom, my fear now is, that I shot Reeva. I didn't even think, to begin to think of the bedroom door Mylady.""


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:05
baruchan schrieb:Schade dass ich genau an dem Tag arbeiten muss
GENAU an dem Tag? Ist ja kacke ...
Wer arbeitet auch schon an einem MONTAG heutzutage ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:05
Hachje hatte der ne Bruchbude der Ossi jaja. Alles kaputt. Was hat die Hütte eigendlich gekostet? Also ich forsch mal nach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:08
Das Anwesen soll rund 330 000 Euro wert sein

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/reeva-steenkamp-haus-verkauft-35890768.bild.html


na die Quelle..........für so ne Bruchbude würde ich das nich hinlegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:09
Ich möchte aus aktuellem Anlass auch nochmal folgendes posten:

"Where it happened was in the bathroom Mylady, the whole incident was in the bathroom, my fear now is, that I shot Reeva. I didn't even think, to begin to think of the bedroom door Mylady"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:10
@Summersnow
Gehören deine Sticheleien hierher? Neidisch? :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:18
@MrSmith
weil er die Tür ja nicht mehr "kontrollierte", nachdem es ihm wie Schuppen von den Augen fiel. Er hatte den Schläger erwähnt, als es quasi um die allabendliche Routine ging, wenn ich mich recht entsinne. Wenn ihm am Bett plötzlichlich klar wird, es könnte Reeva im Bad sein, warum sollte er dann noch den Schläger an der Tür kontrollieren? Er ging ja davon aus, es sei ein Intruder, weil er dachte, Reeva sei im Bett. Da war sie aber nicht. Demzufolge womöglich kein Intruder, bzw. Intruder=Reeva.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:22
Aber die Frage ist doch, warum IST ihm das mit einem Mal klar?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:22
@sterntaucher
Jaaaa er lebt noch.... :D
Schön, auch wenn es nur kurz war.

@Summersnow
Liest du mit? Das hat @CosmicQueen bestimmt schon 10 mal geposted.
Beim elften mal wird es auch nicht besser.

@MrSmith
Hast du super zusammen gefasst und genau auf den Punkt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:26
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Wenn ihm am Bett plötzlichlich klar wird, es könnte Reeva im Bad sein, warum sollte er dann noch den Schläger an der Tür kontrollieren? Er ging ja davon aus, es sei ein Intruder, weil er dachte, Reeva sei im Bett.
Sie bleibt während im Bad 4 mal geschossen wurde im Bett liegen?
Das ist genau das was ich nicht nachvollziehen kann.
Wer würde das machen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:27
@MrSmith
ja, WARUM fällt einem plötzlich etwas wie Schuppen von den Augen? So etwas kann nun einmal passieren, sie hatte nicht geantwortet, als er mit ihr sprach, sie hatte kein Zeichen von sich gegeben, ihn gehört zu haben, das wurde ihm vielleicht in diesem Moment alles erst klar. Es gibt immer Mal Momente im Leben wo einem etwas urplötzlich klar wird, man erkennt, was eigentlich geschehen ist, wie die Lage wirklich ist.

@Infinitas
sie sollte sich doch "verstecken", also neben/unter das Bett legen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:28
Warum zieht er nicht in Erwägung, dass sie nach unten rannte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:31
@MrSmith
ja warum? Weil er es eben in diesem Moment nicht tat, er hat erkannt, dass sie die Person im Bad gewesen sein kann, sagte ich doch schon. Da hat er nicht weiter "kontrolliert", sondern hat entsprechend reagiert........kann man IMMER alles was man macht/denkt ganz genau logisch erklären, so dass es JEDER immer nachvollziehen kann? Es ist leicht, im Nachhinein davon zu sprechen, wie jemand sich hätte verhalten sollen/müssen, nur weil jemand dies nicht getan hat, kann man nicht - so wie hier - einfach von "schuldig" ausgehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:32
Boaaaa, ihr habt schon den Prozess verfolgt? Nichts mit hätte, könnte, wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:33
Und ihm war nun schlagartig klar, dass er sich vertan hatte und nimmt den Schläger unter dem Türknauf weg, um die Klotür aufzubrechen. Soweit seine Version.
In diesem Moment hat er die volle Klarheit, dass sie nicht unten sein kann, richtig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:36
Mmn floh sie ins Bad, weil die Tür versperrte war. Er holte den bat schlug auf die Tür ein und schoss dann viermal.
Der bat war also nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im Bad.
Deshalb druckst er so rum bei Nels Frage, weil der bat nicht mehr da war, wo er sein sollte.
Ein klares Zeichen das der bat am Anfang benutzt wurde.... Erste Sounds ;)
Und nein, ich kann nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt, das Reeva während der Schüsse im Bad seelenruhig im Bett liegen bleibt, anstatt sich weit weg zu flüchten und Hilfe zu holen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 23:37
Ja annaloga, klar. Ich sehe das auch so. Ich versuche, denen, die OP glauben, zu zeigen, dass er lügt.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden