weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:32
@Tussinelda
@CosmicQueen

Ich glaube, ihr habt den Prozess nicht verfolgt oder schon wieder alles vergessen?

Es geht schon lange nicht mehr um putative self defense. Es war von einem Unfall die Rede, von einem Versehen und nun sind wir bei der Angst gelandet....Ihr dreht das gerade so dahin, es gab aber unzählige Artikel zur abermals und abermals veränderten Verteidigungsstrategie. Nel hat es im Gerichtssaal sogar alles aufgezählt.

Ich tu Euch jetzt nicht den Gefallen und such das alles raus. Youtube is your friend ;)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:34
@Interested
Ja ich weiß, Nel hat irgendwas behauptet, wurde nie von Roux bestätigt und die Zeitungen plus diverser "Experten" haben es dann übernommen. Denken wäre besser als YT ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:36
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Denken wäre besser als YT ;)
Schön, dass die Erinnerung zurück ist. Ich wusste doch, Du konntest das nicht verdrängt haben.
Die Experten müssen nichts übernehmen - es ist logisch, dass man diese Widersprüchlichkeit hinterfragt. Das hat schon was mit Denken zu tun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:36
@Interested
immer wieder interessant, wie Nels Wort hier als absoluter Fakt gilt, wenn Nel etwas behauptet, dann ist dem so........Roux hat seine Strategie überhaupt nicht geändert, kein bisschen, O.P. hat sich mal missverständlich geäusert, dass hat Roux wieder gerade gerückt, die Angst dient nur dazu, sein "state of mind" zu unterstreichen..........es geht immer noch um putative self defense, was soll es denn sonst sein?


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:36
CosmicQueen schrieb:Nel hat irgendwas behauptet, wurde nie von Roux bestätigt
....Na - DAS Gerichtsverfahren möchte ich gerne mal in meinem Leben noch erleben - wo der Staatsanwalt auf die Bestätigung der Verteidigung WARTET

....um was zu tun???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:38
Tussinelda schrieb:was soll es denn sonst sein?
Vorsätzlicher Mord!

Aber sehr wohl hat Nel es schön vor Gericht erklärt und Roux hat nur geschnaubt ;)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:38
Tussinelda schrieb:es geht immer noch um putative self defense
.... nun bin ich mir sicher - du hast irgendwo einen Eimer Sand stehen, der muss hier ins Getriebe....


man man man - das ist jetzt wirklich dein ERNST ???? - Ich habe so meine Zweifel....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:38
Na Roux lässt sich ja nicht von Nel ins Handwerk pfuschen, nur weil der irgendwas behauptet, was glaubt ihr denn bitteschön alles?


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:39
CosmicQueen schrieb:was glaubt ihr denn bitteschön alles?
....nur an die Wahrheit, Fakten, schlüssige Indizien - sonst eigentlich nix


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:41
ach---und forensische Beweise---natürlich auch


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:41
Es geht immer noch um Putativ Notwehr, darauf ist Roux ganze Verteidigung aufgebaut, immer schön dran denken. ;)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 20:45
CosmicQueen schrieb:Es geht immer noch um Putativ Notwehr, darauf ist Roux ganze Verteidigung aufgebaut, immer schön dran denken. ;)
....Na dann ist ja gut - eigentlich ist der Prozess damit zu Ende - verloren für OP !!!

Ihr zitiert doch so gerne Gesetzestexte... -lest ihr die auch Mal ???

Putativ ist so sicher, wie ne Kuh Polka tanzt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 21:06
Nix putativ Notwehr, es wird auf Dolus eventualis hinauslaufen - oder auf Mord:
Sagt ein Rechtsexperte, für mich sehr nachvollziehbar :)



melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 21:16
fortylicks schrieb:Nix putativ Notwehr, es wird auf Dolus eventualis hinauslaufen - oder auf Mord:
Sagt ein Rechtsexperte, für mich sehr nachvollziehbar
.......der gute Mann sagt alles das aus, was hier bereits durch die meisten User-Beiträge schon "ermittelt" worden ist - von einem Rechtsexperten sozusagen in der Denkweise und Logik dieses Verbrechens bestätigt zu werden - ich find´s gut ;-)

....danke für den Beitrag :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 21:20
@elweko
eigentlich ist es nur Logik. Aber schön, die nochmal durch einen Fachmann
bestätigt zu bekommen. ;)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 21:23
@fortylicks

....das zeigt aber mal wieder, das Menschen, die nicht "vom Fach" sind (bis auf ein paar Ausnahmen) durchaus in der Lage sein können, durch konstruktiven Meinunsaustausch, in Verbindung mit Logik und gesundem Menschenverstand - genau solche Sachverhalte recht zielsicher zu analysieren und richtig zu "ermitteln" .....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 21:25
@elweko
Ich würde mir das nie anmaßen; aber hier schreiben auch Experten wie
die Baronin mit. Und der - und den anderen Fachleuten, wie den im Video-
wird man Glauben schenken dürfen ;)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 21:29
fortylicks schrieb:Ich würde mir das nie anmaßen; aber hier schreiben auch Experten wie
die Baronin mit.
.....eben: und psychatrist und all die Anderen, bei denen man die fachliche Qualifikation bereits am Schreibstil und den wirklich guten, sehr informativen Inhalten erkennt .....

Nicht zu vergessen, all die Beiträge durch user, die wirklich "trüffelschweinmäßig" das Netz durchforsten und hier sehr schöne Beiträge gepostet haben - und die Fleißigen, die sich schon Ihre Finger "wundgetippt" haben - passt schon Alles recht gut ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.06.2014 um 21:37
@fortylicks
es geht doch nicht darum, worauf es hinausläuft, das Urteil kann niemand vorhersagen, es geht um die Verteidigungsstrategie.......und die ist immer noch putative self defense


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden