weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 10:44
obskur schrieb:Ja das hat ja nun Nel übernommen und hat es ihn immer und immer wieder wiederholen lassen, leider mit Ergebnis, dass es sich immer und immer wieder geändert hat.
Das sehe ich etwas anders. Nel konnte mit seiner Fragetechnik zwar hier und da kleine "Widersprüche" in der Formulierung von O.P erwirken, aber grundsätzlich ist O.P bei seiner Version geblieben und Nel hat es mMn nicht geschafft ihn komplett unglaubwürdig dastehen zu lassen.
Wenn OP und Reeva im dieser Nacht vor dem Haus gestritten hätten bestimmt.
Aber das was im Schlafzimmer geschah hörte sie nicht, weil es eben auf der gegenüberliegenden Seite liegt.
EVDM hat aber doch 1 Stunde, von 2-3 am, eine Frau streiten gehört und laut diesem User konnte sie dies nur hören, wenn die Person unten in der Küche war. Um 3 Uhr rum fielen ja dann schon die Schüsse.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 10:49
CosmicQueen schrieb:EVDM hat aber doch 1 Stunde, von 2-3 am, eine Frau streiten gehört und laut diesem User konnte sie dies nur hören, wenn die Person unten in der Küche war. Um 3 Uhr rum fielen ja dann schon die Schüsse.
Warum nur unten in der Küche? Was ist mit Badezimmer, das liegt genau so. Nur im Schlafzimmer nicht, weil das anders liegt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 10:50
@obskur
Das Badezimmer liegt auf der anderen Seite des Hauses, oben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 10:51
CosmicQueen schrieb:Das sehe ich etwas anders. Nel konnte mit seiner Fragetechnik zwar hier und da kleine "Widersprüche" in der Formulierung von O.P erwirken, aber grundsätzlich ist O.P bei seiner Version geblieben und Nel hat es mMn nicht geschafft ihn komplett unglaubwürdig dastehen zu lassen.
Nun haben die "kleinen Widersprüche" aber zu mehreren Versionen geführt, ich würde sie nicht als klein bezeichnen, aber gut das ist jedem selbst überlassen, wie diese gewertet werden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 10:54
@obskur
Welche mehreren Versionen denn?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 10:54
@CosmicQueen
Gut hast Recht, macht auch Sinn, wenn sie vor den Schüssen schon nichts mehr hören konnte. Also konnte sie nur das hören, was in der Küche geschah.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 10:55
@Infinitas
und warum sollte man O.P.s Stimme nicht hören? Also kein bisschen? Weil er sich gemütlich, bei einem Streit, in die hinterste Ecke des Wohnzimmers verzieht? Kann ich nicht nachvollziehen......

außerdem mag die Küche vorne links neben dem Hauseingang liegen (wenn man davor steht), Fenster sind da nicht, aus denen "Stimmen" gehört werden könnten, wenn überhaupt wären Fenster links zum direkten nächsten Nachbarn, hat der Streit gehört?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 10:55
CosmicQueen schrieb:Welche mehreren Versionen denn?
Ist jetzt nicht dein Ernst... aber kein Thema, findest du alle hier im Thread, zuletzt wunderbar von Bronin niedergeschrieben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:00
obskur schrieb:Gut hast Recht, macht auch Sinn, wenn sie vor den Schüssen schon nichts mehr hören konnte. Also konnte sie nur das hören, was in der Küche geschah.
Ja, und das soll dann von 2-3 Uhr gewesen sein, nur Reeva die unten in der Küche stritt und O.P mit seinen "anger problems" bleibt völlig ruhig.

Also vor Gericht hat O.P nur eine Version. Er dachte an einen Einbrecher und schoss...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:01
CosmicQueen schrieb:Also vor Gericht hat O.P nur eine Version. Er dachte an einen Einbrecher und schoss...
Das ist für mich völlig ok, wenn du das so siehst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:02
@Infinitas
und wenn die Küchenfenster nach links rausgehen, dann sind sie auf der Seite, auf der auch das Badezimmerfenster ist.........wenn auch weiter vorne........mehrere Personen wollen also gehört haben, was im Bad zu hören war (was vdM nicht hörte) aber vdM will als einzige den Streit in der Küche gehört haben und der direkte Nachbar links hörte nix, obwohl Bad sowie Küchenfenster ja dorthin zeigen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:04
Na wie denn nun, Küche wie Bad gelegen oder andere Seite raus?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:05
@Tussinelda
Nur weil die Nachbarn kein Streit hörten, heisst das doch nicht, dass es den nicht gab. Sie haben geschlafen, genau wie Frank, der noch näher dran war. Das sagt nichts aus. Man sollte sich nach dem richten was gehört wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:05
@obskur
Küche vorne, Bad hinten, Fenster bei beiden links (also davon gehe ich bei der Küche aus, Bilder von den Küchenfenstern (von aussen betrachtet) habe ich nicht gefunden, aber nach vorne raus sind keine Fenster


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:06
@Tussinelda
Die Küche hat Fenster und die Küche geht zur der Seite von vdM Schlafzimmer
. VdM hörte nicht die ganze Zeit Streit, und wie ich schon schrieb, könnte es sein das Reeva sich zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her bewegte.

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:EVDM hat aber doch 1 Stunde, von 2-3 am, eine Frau streiten gehört und laut diesem User konnte sie dies nur hören, wenn die Person unten in der Küche war. Um 3 Uhr rum fielen ja dann schon die Schüsse.
Sie hörte Schüsse around 3.
Warum kann sie vor dem Drama nicht unten gewesen sein? Passt auch mit der Aussage vom Pathologen, das Reeva spät gegessen hat.
Und OP hörte sie nicht, weil er auf der anderen Seite des Hauses war.
Da ist zumindest das Wohnzimmer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:10
@Infinitas
und warum würde Reeva rumlaufen, während sie isst und streitet?

@obskur
den Streit hörte nur eine........der war sicherlich weniger laut, als das Schreien, das darf man schon mal merkwürdig finden, dass vdM davon wach wurde, sonst aber nix hörte. Frank wohnt doch gleich bei der Küche,oder, der hört ihn nicht, aber vdM? Und sie wird davon wach, direkte Nachbarn schlafen ruhig weiter?
Keiner sah Licht in der Küche? Auch nicht die security, die stündlich vorbei kam?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:12
So hab ich es auch auf dem Schirm, Küche zur Seite und Bad zur Seite. Ich denke auch, wie @Infinitas dass sie in der Küche gewesen sein könnte, hat sich was zu Essen gemacht und er hielt sich im Wohnzimmer auf. Später ist sie hoch, hat evtl. ihre Sachen holen wollen im Bad und er im Schlafzimmer. Jeweils befinden sie sich in Räumen die unterschiedliche Richtungen haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:15
@Tussinelda
Wo steht das, dass die Security kein Licht sah? Das wurde so nicht ausgesagt.

Keiner von uns weiß, wie die Menschen im Umfeld schlafen, der eine hat einen tiefen Schlaf, der andere eben nicht. Daran kann man das doch nicht fest machen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:16
@obskur
und er zog die Prothesen an, um runter zu gehen, zog sie aus, um sie zu erschiessen, zog sie wieder an, um gegen die Tür zu treten und zu schlagen........

ihr sprecht davon, dass O.P.s Version so konstruiert ist, was ihr gerade macht scheint mir nicht weniger konstruiert. O.P. sitzt immer irgendwo in einem Raum, wo man ihn nicht hört, Reeva bewegt sich die ganze Zeit hin und her, damit vdM sie hören kann, sonst hört niemand etwas. Sie gehen gemeinsam hoch, O.P. verrammelt die Tür, während Reeva sich weiter mit ihm streitet und ihre Sachen zusammen packt und schnell noch einmal auf Toilette geht (unten wäre sicherlich auch eine Toilette, schätze ich) und er sie dann erschiesst.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:18
@obskur
sie haben doch beschrieben, wo Türen auf waren, Licht brannte, wer noch wach war......so habe ich es zumindest in Erinnerung (also als sie von allen Nachbarn sprachen), bei O.P. war nix Ungewöhnliches, sie hörten also keinen Streit und Beleuchtung ist ihnen zumindest keine aufgefallen


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden