weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 18:52
Danke @fortylicks!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 18:53
@Ahnungslose
@fortylicks
Das wird doch alles ausgeblendet... passt nicht ins Bild ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 18:56
@obskur
Aussage Dr. Stipp, nicht A. Stipp, habe ich aber zig mal geschrieben und dieser Zeuge hat keine markerschütternden Schreie direkt vor und während den Schüssen gehört. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:01
Achso und die A.Stipp war sicher in einem ganz anderem Haus. Dr. Stipp war während dessen am telefonieren. Bleibt trotzdem, dass auch die A.Stipp diese Schreie zur selben Zeit gehört hat.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:02
Dr. Stipp konnte aber die "Schüsse" hören, aber soll dann keine markerschütternden Schreie währenddessen hören.....ja, sehr glaubwürdig. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:02
Infinitas schrieb:Ich glaube das Reeva noch lebte als sie runter getragen wurde.
Für mich ein mehr als eindeutiger Hinweis das die Schüsse erst später fielen.
Innerhalb kürzester Zeit sterben, heißt für mich nicht nach mehr als 20 Minuten.
...auf jeden Fall wäre das eher ein Indiz dafür, dass die zweiten Bangs die Schüsse
waren!
Und genau diese 20 Minuten machten der Verteidigung erhebliche Bauchschmerzen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:05
@CosmicQueen
Ich weiß, die lügen alle nur... spielen sich sogar untereinander aus Mr. und Mrs. Stipp. Die gehörten Schreie im Hause Stipp bekommst du trotzdem nicht weg, genau zur selben Zeit, wie die Burger/Johnson, ist nun mal so.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:09
@obskur
Wie gesagt, sie hören was anderes als die Burger/Johnson, ist halt so. Die Stipps hören keine VIER Schüsse, die ja nun mal die tödlichen Schüsse sein sollen, sondern nur 2-3 und da waren die Stipps bereits hellwach und auch keine blood-curderling screams. Nel hat bis jetzt keine Erklärung zu den ersten Sounds abgeben, die von den Stipps nun mal eindeutig als Schüsse gehört wurden, so ist nun mal der Stand der Dinge.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:09
@CosmicQueen
Und übrigens redest du die ganze Zeit von den Stipps nicht von Dr. Stipp allein, das ist dir erst eher später aufgefallen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:10
@obskur
Ja, weil A. Stipp auch keine blood-curdling screams hörte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:13
@CosmicQueen
She described them as the terrified screams of a woman.
Hm macht ein ziemlich großen Unterschied, muss ich einsehen. Man man man


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:16
” She said to her husband “it sounds to me like there’s a family murder.” He then said he was going over there to help because there could be children involved
und weiter beschreibt sie die Situation so... wie kommt sie nur darauf? Die hat doch gar nicht blood-curdling screams gebracht, geht das überhaupt?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:20
@obskur
Es geht um die Schreie kurz vor den letzten "Schüssen" ihr Mann hört diese nicht, hat er so ausgesagt und er wurde explizit danach gefragt. Ich meine auch A. Stipps, aber da hat sich juror13 weniger Mühe geben, die ganzen Aussagen im Kreuzverhör mit Oldwage aufzuschreiben. Aber ich werde es jetzt nicht raussuchen, so wichtig ist es jetzt auch nicht. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:24
Musst du auch nicht, das hab ich ja bereits getan, du musst das zitierte nur lesen, stammt alles von A.Stipp. Dr. Stipp war zu der zeit drinnen am Telefon, wundert wenig, dass er sich nicht zu den Schreien äußert, wenn er am telefonieren ist.

Es steht alles da, die Schreie hat sie bis zum letzten bang gehört. Ich weiß nicht, wo das Problem ist.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:25
Dr. Stipp hat es nicht gehört, fertig und um dem ging es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:32
@CosmicQueen
Musst dir keine Fehler eingestehen... 😉 auch nicht, wenn du von den Stipps redest und später, wo das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist, auf dr. Stipp umschwängst. Kein Problem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:44
Warum wird überhaupt versucht, die diversen Schreie, die die Nachbarn hörten wegzudiskutieren? Wir wissen doch inzwischen, dass OP wegen seinem "Ring, Ring" in den Ohren diese eh nicht wahrnehmen konnte. Ist doch in seiner neuen Version belegt.

Stattdessen warten wir hier immer noch auf eine OP-Story kompatible Timeline. Da haben einige so viel Zeit zum posten, nur das wird selbst auf mehrmaliges Verlangen nie nachgereicht. ;-))


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:47
Mauberzaus schrieb:Warum wird überhaupt versucht, die diversen Schreie, die die Nachbarn hörten wegzudiskutieren?
Hm? Da "timeline" ja irgendwie so etwas wie ein Mantra für Dich zu sein scheint: genau darum geht es doch dabei. Die Zeugenaussagen müssen ja auch zueinander passen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:48
Zumal man all das Gehörte und Erlebte im Nachhinein in Einklag bringen muss. Auch kein Ermittler wäre explizit dazu in der Lage - aber unsere 'Experten' hier, scheinen das ja alles zu können^^

Kaum eine Zeugenaussage lässt sich punktgenau mit einem Hergang in Einklang bringen.

Muss man hier übrigens auch nicht. Schüsse, Schreie und ne tote Frau sind Realität und nicht die Zeugen sind diejenigen, die hier die klare Abfolge belegen müssen!

Von daher verstehe ich nicht, dass ihr euch überhaupt auf solche Diskussionen hier einlasst. Manche user hier, haben die Verhandlung überhaupt nicht geschaut, stellen hier aber trotzdem Aussagen in Frage - eigenartig, eigenartig.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 19:50
In a change from his bail hearing, when the state based its case for a premeditated murder charge on Pistorius having had his prosthetic legs on when he fired the shots, the prosecution said Wednesday he was on his stumps during the shooting and when he bashed down the door. The track star has said he didn't have his prosthetics on when he shot at the toilet door after hearing a noise, but then put them on when he tried to break open the door, realizing his girlfriend may be inside.
http://edition.cnn.com/2014/03/12/world/africa/oscar-pistorius-trial/
A key police ballistics expert has said Oscar Pistorius was not wearing his prosthetic legs when he shot his girlfriend, as the athlete's trial continued in South Africa.

Correspondents say this lends support to the defence team's insistence that the shooting was not premeditated.

Mr Pistorius denies murdering Reeva Steenkamp on Valentine's Day 2013, saying he thought she was an intruder.

The prosecution says he intentionally shot her after an argument.

On day 13 of the trial, Captain Christian Mangena said analysis of the crime scene and his subsequent tests suggested that Mr Pistorius, 27, was not wearing the prostheses when he fired the fatal shots.
http://www.bbc.com/news/world-africa-26642723

@Ahnungslose
@aberdeen


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden