weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 09:02
@CosmicQueen
Wie sollen die Nachbarn bitte Reeva Schreien hören können, wenn sie da noch schliefen? Nach den 4 dumdum Schüssen hat sie nicht mehr geschrieen, die Schreie verstummten.

Die direkten Nachbarn hörten ozzy weinen, sie konnten dies eindeutig einem Mann zuordnen und da ging es nicht mehr um die Todesangstschreie von Reeva die man auch noch weiter weg hören konnte und die eindeutig einer Frau zugeordnet wurden nicht nur von einem Zeugen.

Kein einziger Zeuge hat eingeräumt, dass man sich getäuscht haben könnte weder die die Reeva hörten noch die die ozzy hörten.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 09:10
Und man sollte auch nicht vergessen, Frauen und Männerstimme wurden zugleich oder kurz nacheinander gehört. Entweder schreit er wie eine Frau oder ein Mann, aber beides gleichzeitig, nein!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 09:20
@Infinitas
Stimmt das kommt ja noch dazu, man kann es drehen und wenden wie man will, ozzy schreit wie eine Frau kommt dabei nicht raus.

Spätestens nach dem ersten Schuss muss sie vor schmerzen geschrien haben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 09:41
Guten Morgen!

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Jetzt sind die Strafverteidiger also kriminell, bzw. ihre Vorgehensweise? Interessant, ich denke, wenn dem so wäre, würde ein Richter doch einschreiten, oder nicht?...
Wer sagt denn das? Wieso blendest du eine Seite völlig aus, wenn mein Beispiel doch beide Seiten aufzeigte?!
Tussinelda schrieb:Aber manchen scheint es ja lieber zu sein, dass Menschen (Debbie Milke zum Beispiel), ihr Dasein in der Todeszelle fristen, jahrelang, aber wenigstens war der Strafverteidiger nicht "kriminell"?
Schlechtes Beispiel, denn Debbie Milke saß unschuldig. Oder möchtest du suggerieren, dass jeder andere auch unschuldig eine Strafe absitzt?
Tussinelda schrieb:Oder Bossi, der ja nun wirklich nicht als "ethisches" Beispiel zählen kann, aus der Sicht hier, denn er verteidigte ja sogar Kindermörder, was hier ja als äusserst verwerflich angesehen wird von einigen.
Ich lese den Strang von Anfang an und kann mich an keinen User erinnern, der jemals welchem Täter auch immer eine Verteidigung abgesprochen hat.
Tussinelda schrieb: Er weiß das Recht zu nutzen, anzuwenden und das höchst erfolgreich, ein Meister seines Faches.
Du meinst der Zweck heiligt die Mittel?
Es gibt Strafverteidiger ( und das gilt genauso für manchen Staatsanwalt), die bösartig gegen Recht verstossen und das nur geahndet werden kann, wenn es denn auffällt.
Tussinelda schrieb:Denn ein Strafverteidiger vertritt das Recht des Angeklagten, nicht die Tat.
Es ist aber nicht das Recht eines Angeklagten von seiner Tat freigesprochen zu werden und ein fairer Prozess ist zum Beispiel dann nicht mehr fair, wenn Opfer in einem solchen zu doppelten Opfern werden.
Tussinelda schrieb:...ob die Anklage gerechtfertigt ist, wird erst im Prozess festgestellt, nicht vorher und schon gar nicht von Laien, die sich aus privatem Interesse mit solchen Fällen auseinandersetzen und dann auch noch JEDEM, einen Vorwurf machen, der eine andere Sicht vertritt, als sie selbst.
Spieglein, Spieglein an der Wand?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 09:44
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Welche Zeugen sollen das denn widerlegt haben? Samtha Taylo? Die O.P noch nie in so einer Situtaion erlebt hat? Fakt ist, dass der unmittelbare Nachbar eben KEINE Frau hat schreien hören ....
Ja, Samantha Taylor und die unmittelbaren Nachbarn, die befragt worden sind, ob sich Oscars Stimme ( als er um Hilfe rief) männlich oder weiblich anhörte.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 10:58
@Infinitas
@obskur
@KlaraFall

Mr. Nhlegenthwa (unmittelbarer Nachbar, Entfernung ca. 20 Meter)
Phones records show call to security was at 3:16:13
Das Ehepaar hörtVOR dem Anruf lautes verzweifeltes Weinen von einem MANN! Seine Frau wird von einem lauten Bang-Geräusche wach.

Mrs. und Ms. Stipp (Hintere Nachbaran, Entfernung ca. 72 Meter)
Call to security 3:15:51
Hört vor dem Anruf eine Frau Schreien. Werden von 3 Bang-Geräuschen wach. Hören ca. 3:15 weitere 3 Bang-Geräusche.

Mrs.Burger und Mr. Johnson (Nachbarn von anderem Estate, Entfernung ca. 177 Meter)
Call to security 3:16:00
Hören vor vor dem Anruf Frau schreien und danach 4 Schüsse.

Wir haben also 2 Ehepaare, die weiter weg wohnen und vor dem 3:16 Anruf an die Security eine Frau haben schreien hören und wir haben 1 Ehepaar, die unmittelbaren Nachbarn, die vor dem 3:16 Anruf einen Mann haben laut weinen hören. Wer hat nun besser gehört?

Alle Phonerecords an die Security wurden ausgewertet und sind somit Uhrzeiten die belegt sind!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 11:08
Ich weiß nicht, wie oft das Thema der Zeugen jetzt schon behandelt wurde
- und eigentlich sollte man gar nicht mehr antworten.
Aber trotzdem: Du @CosmicQueen
betreibst Klitterung vom Feinsten. die Logik: wenn die Zeugen, die näher
dran waren, nix gehört haben, dann stimmt es nicht, ist Quatsch. Es WURDEN
Schreie gehört, von einem Mann und einer Frau.
WARUM die Zeugen, die näher dran wohnten, diese nicht - oder nur teilweise
gehört haben- weiß man nicht. Daraus den Umkehrschluss zu ziehen, dass
dieses Ereignis dann nicht stattgefunden hat - beeidet durch mehrere Zeugen-
ist lächerlich.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 11:11
CosmicQueen schrieb:Mr. Nhlegenthwa (unmittelbarer Nachbar, Entfernung ca. 20 Meter)
Phones records show call to security was at 3:16:13
Das Ehepaar hörtVOR dem Anruf lautes verzweifeltes Weinen von einem MANN! Seine Frau wird von einem lauten Bang-Geräusche wach.
Richtig, sie hörten NACH den letzten Bangs etwas. Und was immer das nun war, völlig egal ob Schüsse, Schläge oder weiß der Geier was.... Reeva war zu diesem Zeitpunkt TOT!
CosmicQueen schrieb:Mrs. und Ms. Stipp (Hintere Nachbaran, Entfernung ca. 72 Meter)
Call to security 3:15:51
Hört vor dem Anruf eine Frau Schreien. Werden von 3 Bang-Geräuschen wach. Hören ca. 3:15 weitere 3 Bang-Geräusche.

Mrs.Burger und Mr. Johnson (Nachbarn von anderem Estate, Entfernung ca. 177 Meter)
Call to security 3:16:00
Hören vor vor dem Anruf Frau schreien und danach 4 Schüsse.
Und nochmal richtig. Diese 4 Zeugen hörten VOR den letzten Bangs etwas uns zwar ziemlich genau eine Frau schreien.
CosmicQueen schrieb:Wer hat nun besser gehört?
Ist doch völlig wurscht!
Die einen hörten VOR bzw ZWISCHEN den Sounds was, die anderen nur DANACH. Also hat keiner besser gehört. 4 Zeugen waren gut 10 Minuten früher wach und hatten damit die möglichkeit 10 Minuten länger etwas zu hören!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 11:11
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wir haben also 2 Ehepaare, die weiter weg wohnen und vor dem 3:16 Anruf an die Security eine Frau haben schreien hören und wir haben 1 Ehepaar, die unmittelbaren Nachbarn, die vor dem 3:16 Anruf einen Mann haben laut weinen hören. Wer hat nun besser gehört?
Es wurden männliche UND weibliche Schreie gehört.
Haben denn nun deiner Logik nach die Schüsse - weil von den unmittelbaren Nachbarn nicht gehört - auch nicht stattgefunden?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 11:23
Es ging um die 3:16 Anrufe und um die Timeline, die BELEGTEN Anrufe an die Security, die von ALLEN wichtigen Hörzeugen um ca. 3:16 erfolgten. ALLE Nachbarn hörten VOR den Anrufen Schreie/Weinen what ever. Die Zeugen die weiter weg wohnen hören eine Frau schreien und die Zeugen die sehr nah dran wohnen, hören einen verzweifelten Mann weinen/rufen.

Und richtig, nach den Schüssen konnte keine Frau mehr schreien, deshalb waren die ersten gehörten Schüsse, die die Stipps hörten, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die eigentlichen Schüsse!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 11:32
CosmicQueen schrieb:Und richtig, nach den Schüssen konnte keine Frau mehr schreien, deshalb waren die ersten gehörten Schüsse, die die Stipps hörten, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die eigentlichen Schüsse!
Nö. Diese Version ist wesentlich schlüssiger:http://batgunkick.blogspot.de/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 11:32
Man muss auch die örtlichen Gegebenheiten einbeziehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 11:46
CosmicQueen schrieb:Es ging um die 3:16 Anrufe und um die Timeline, die BELEGTEN Anrufe an die Security, die von ALLEN wichtigen Hörzeugen um ca. 3:16 erfolgten. ALLE Nachbarn hörten VOR den Anrufen Schreie/Weinen what ever. Die Zeugen die weiter weg wohnen hören eine Frau schreien und die Zeugen die sehr nah dran wohnen, hören einen verzweifelten Mann weinen/rufen.
Natürlich hörten alle Zeugen etwas vor ihren Anrufen, sonst hätten sie vermutlich nicht angerufen.
Aber die Aussagen setzen doch zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein.
4 Zeugen sagten aus, was VOR und zwischen den Bang zu hören war.
2 Zeugen sagten aus, was NACH den Bangs zu hören war.
Was will man da also in zusammenhang bringen?
CosmicQueen schrieb:Und richtig, nach den Schüssen konnte keine Frau mehr schreien, deshalb waren die ersten gehörten Schüsse, die die Stipps hörten, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die eigentlichen Schüsse!
Das verstehe ich nun wirklich nicht?! Ganz Ernsthaft!
Nach den ersten Sounds, und logischerweise vor den zweiten Sounds, hörten 4 Zeugen Frauen und Männerschreie, zur gleichen Zeit oder kurz hintereinander. Nach den letzten Bangs war nur noch ein Mann zu hören. Da sind sich beide Seiten sogar einig.
Also warum müssen die ersten Sounds jetzt nochmal die Schüsse gewesen sein? Weil sich alle 4 Zeugen irrten?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 12:32
@Infinitas
Infinitas schrieb:Also warum müssen die ersten Sounds jetzt nochmal die Schüsse gewesen sein? Weil sich alle 4 Zeugen irrten?
So viele Zeugen irren sich nicht. Die von Burger/Johnsen/Stipp gehörten Schreie sind der handfeste Beweis, dass OPs Version nicht stimmen kann.
Die Schüsse können nicht gegen 3:00 gefallen sein, denn dann hätte Reeva nicht noch 17 Minuten überlebt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 13:11
Infinitas schrieb:Aber die Aussagen setzen doch zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein.
Was für unterschiedliche Zeitpunkte? Es ist bewiesen und belegt, dass alle Zeugen um ca. 3:16 bei der Security anriefen, mit paar Sekunden Unterschied, mehr nicht. Alle haben vor den Anrufe etwas gehört, aber eben unterschiedliches, wie ich bereits erklärt hatte.

Hinzu kommt und das ist der springende Punkt, hat Mr. Nhlegenthwa nach dem Anruf bei der Security, etwas später beobachten können, wie Mr. Stipp - der ja nach dem Security Anruf zum Haus von O.P fuhr - das Haus verließ. Also hat Mr. Nhlegenthwa quasi zeitgleich die Security angerufen, hörte aber nicht die von Nel behaupteten fatalen Schüsse, die die Stipps als zweite Bang-Geräusche sehr kurz vor dem Security Anruf gehört haben wollen.

Und diese Schüsse, hätten die Nhlegenthwas hören müssen, denn sie waren ja bereits wach, was auch die Stipps mit ihrer Aussage belegen, sie hätten gesehen, dass rechts vom O.Ps Haus ALLE Lichter brannten und das war nachdem sie die ersten Schüsse hörten!

Die fatalen Schüssen sind somit auch nicht um 3:00 gefallen, sonst hätten die Stipps ja 16 Minuten gewartet, bevor sie die Security anriefen. Nach den Uhrzeiten der Stipps, darf man sich nicht richten, die sind nicht belegt, belegt sind die Anrufe an die Security.

Das ist die Entfernung von dem unmittelbaren Nachbar Mr.Nhlegenthwa. Sein Schlafzimmerfenster, was in selber Höhe zu O.Ps Bad/Toilette und Schlafzimmer ist.
back side of oscar and mike homes


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 13:43
@CosmicQueen

Keine Lust aufs Wiederkäuen von Fakten, die längst erwiesen sind, nur weil man sich mit Zeugenausssagen, Forensik, Widersprüchen und Lügen nicht abfinden will und diese ignorieren und in einen falschen Zusammenhang bringen will. *gääähn


Ich wünsche erstmal allen Usern ein schönes Pfingstwochenende!
Meins lasse ich freudig etwas früher anfangen. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 14:29
What is he doing at Weskoppies?

http://www.theweek.co.uk/world-news/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-what-will-psychiatric-evaluation-involve#ixzz3...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 14:34
Man sollte einfach mal von selber alle Fakten mit einbeziehen, dann merkt man, dass es so nicht passt, zumindest wenn man offen dafür ist.

3:00 Schüsse... wie konnte Reeva denn dann noch schreiend gehört werden? Wie konnte Reeva denn dann noch gelebt haben, als Ozzy sie runter getragen hat? Wie konnten nach 3 Uhr noch Schreie von zwei verschiedenen Menschen (Mann/Frau) gleichzeitig gehört werden.

Richtig nur wenn man all das ignoriert, ist es möglich.

Ich weiß nicht, wo man von Fairness reden will, wenn man all das ignoriert! Ist das Reeva gegenüber fair? Ich denke nicht!

Damit bin ich raus aus dem täglich grüßt das Murmeltier-Film, ich denke wir haben genug dazu geschrieben und mir wird schwindelig davon.

Allen schöne Pfingsten auch von mir!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 14:38
obskur schrieb:Fairness reden will, wenn man all das ignoriert! Ist das Reeva gegenüber fair? Ich denke nicht!
Fairness ist immer nur die Fairness zum eigenen Weltbild :) ,dafür müssen nun mal Opfer gebracht werden ....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 15:08
@Luminarah
Ja da hast du wohl Recht... bloss gut, dass die Mehrheit und das auf der ganzen Welt in dem Fall ein anderes Weltbild vertritt, an dem ein Opfer noch Opfer sein darf und nicht der Täter zum Opfer gemacht wird.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden