weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:12
elweko schrieb:.....wie wäre es denn mit 4 Schüssen, 3 Schlägen mit dem Bat und einem Tritt vor Wut gegen das Badewannenblech???

nur mal so - um 8 dumpfe Geräusche zu erklären???
Kauf ich^^


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:12
@aberdeen
aberdeen schrieb: sollen die Schläge bzw. das Zerstören der Tür unbemerkt geblieben sein? Versteh ich Dich da richtig?
Tja ich habs ja nun mehrfach erklärt, vielleicht kannst du nicht lesen? und die Fotos hast du auch nicht gesehen, das merkt man ja deutlich, dann hol das doch erstmal nach würde ich sagen. Natürlich hat er gehebelt mit dem Bat neben der Klinke um sich Sicht in den Raum zu verschaffen, und das geht mit Knirschen und Stöhnen einher, wer soll das gehört haben während Reeva die ganze Zeit schrie...
dann hatte er die Feder an dem Brett zerstört und konnte es mit der Hand lösen, macht auch kaum Geräusche, während Reeva schríe..
das Problem ist, du kennst eben den Prozess nicht...nicht die Fotos, nix


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:13
aberdeen schrieb:Kauf ich^^
...wir sind ja öfters einer Meinung als ich das zu Anfang zu Glauben gewagt hätte.... ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:14
Es wurden von mehreren Nachbarn Frauenstimmen und Frauenschreie gehört. Zentrale Frage ist, warum OP dies nicht wahrgenommen haben will. Das ist das Entscheidende und sicher nicht, ob da eventuell ein bat gehört wurde oder nicht.
Wüsste nämlich nicht, was verwechselte Schüsse oder bats zu OP's Entlastung beitragen könnten....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:15
@Rabenfeder
das mit dem Hebeln wurde so nicht vor Gericht ausgesagt, dies ist Deine Interpretation, genauso wie das auf Sicht schiessen. Bitte bleib doch mal bei dem, was tatsächlich vor Gericht vorgetragen wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:16
@aberdeen
aberdeen schrieb:Nach timeline von @Infinitas hat Mrs Stipp Schläge gehört.
ÄHH?? Wo???
Mrs Stipp hört keine Schläge! Keiner hört Schläge!

Zur Erklärung, ich halte die erste Timeline "erst Schläge dann Schüsse" am plausibelsten!
Die Zweite "erst Schüsse dann Schläge" hatte ich mal für cosmic gemacht, um zu zeigen wieviele Fragezeichen und Irrtümer es bei OPs Version gibt.
Ich hatte zu beiden Timlines noch jede Menge geschrieben, da wird alles erklärt.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:16
Mauberzaus schrieb:Wüsste nämlich nicht, was verwechselte Schüsse oder bats zu OP's Entlastung beitragen könnten....
...GENAU das ist hier nämlich der "jumping point" - der springende Punkt - lol-

Es gibt faktisch keinerlei wirkliche Entlastung vom Vorwurf des vorsätzlichen Mordes ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:20
Rabenfeder schrieb:Fakt ist, die letzten Geräusche waren die Schüsse - da beisst die Maus keinen Faden ab...
Na wenn das FAKT ist, dann sollte aber jemand noch schnell eine Mail an Nel schreiben und ihm das mitteilen, damit er auch endlich mal erkennt, daß OP Reeva auf Sicht erschossen hat und auch die Schläge vor den Schüssen kamen. Dann kann er es vielleicht auch endlich wenigstens ein Mal im Prozess erwähnen, bisher scheint er das ja wohl vergessen zu haben... denn nichts davon kam im Verfahren zur Sprache.

Hammer, wie hier Geschichten konstruiert werden, die so absurd sind, daß noch nicht mal der Staatsanwalt daran glaubt (auch wenn hier gerne geschrieben wird, daß er es tut) Einerseits ist Nel der brillante Goldjunge, der einen fantastischen Job macht und dennoch kommt er andererseits nicht auf Ideen, auf die selbst absolute Laien kommen. Schon erstaunlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:22
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb: was verwechselte Schüsse oder bats zu OP's Entlastung beitragen könnten....
Naja das wird ja hier manchmal erzählt ( für Neulinge;)) dass wenn die ersten Geräusche Schüsse waren und nicht die letzten, dann würde OPs Version stimmen ^^


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:23
Photographer73 schrieb:dennoch kommt er andererseits nicht auf Ideen, auf die selbst absolute Laien kommen. Schon erstaunlich.
heute um 12:07

...lies doch einfach mal - dann wirst du erkennen, dass solche Beiträge nicht besonders konstruktiv sind ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:23
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@Rabenfeder
das mit dem Hebeln wurde so nicht vor Gericht ausgesagt, dies ist Deine Interpretation, genauso wie das auf Sicht schiessen. Bitte bleib doch mal bei dem, was tatsächlich vor Gericht vorgetragen wurde.
Klar ist das meine Interpretation ;)) aber es ist noch lange nicht gesagt, dass nichts davon mehr berücksichtigt werden kann... das solltest du aber wissen...zumal es BarononvonPorz noch einmal ausführlich erklärt hatte.
Ausserdem sieht man auf den Fotos deutlich, dass er diese Lücke aufgehebelt hat, muss ich die nun nochmal posten? Du kennst sie doch...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:26
@Tussinelda
@CosmicQueen
Tussinelda schrieb:wenn die ersten gehörten sounds 2.58 die Schüsse waren
CosmicQueen schrieb:ja, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Stipps tatsächlich 17 oder 18 Minuten gewartet haben
Ich versteh immer noch nicht wie ihr auf 20 Minuten kommt?!
Wenn ihr bei Stipps Aussage vorne die 3-4 Minuten abzieht und dabei auf 2.58 Uhr, müsst ihr das bei 3.17 Uhr auch tun. Und damit kommen wir bei 3.13/3.14 Uhr für die zweiten Sounds raus.
Stipp fing vor den Schüssen an zu telefonieren, vielleicht 3.10/3.11 Uhr?!
Also dachte keiner an einen Familymurder und wartete dann noch 20 Minuten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:27
elweko schrieb:lies doch einfach mal
Laß Dir versichern, ich lese sehr genau. ;)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:28
Photographer73 schrieb:Laß Dir versichern, ich lese sehr genau.
.....o.k. - und dann darf ich deinen Kommentar WIE einordnen ?????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:31
@elweko

Genauso wie er da steht. :)

Ganz ehrlich... ich finde es super, wieviel Mühe sich manche geben, versuchen alles zu erklären oder in Einklang zu bringen. Aber es sollte einem schon zu denken geben, wenn all diese Theorien NICHT zur Sprache kommen, vor Gericht, sondern selbst die Staatsanwaltschaft bestimmte Dinge nicht anzweifelt. Oder hast Du eine Erklärung dafür, warum Nel die batgunkick Theorie niemals erwähnte, wenn sie doch so plausibel ist ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:31
@Photographer73
Photographer73 schrieb: Einerseits ist Nel der brillante Goldjunge, der einen fantastischen Job macht und dennoch kommt er andererseits nicht auf Ideen, auf die selbst absolute Laien kommen. Schon erstaunlich.
Man kann sich fragen, wie du auf die Idee kommst, dass er das der Öffentlichkeit zum jetzIgen ZeItpunkt mitteilen muss?
Ein Zeichen dass du nicht mitliest, lies mal bei BvP nach..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:33
Man kann sich fragen, wie du auf die Idee kommst, dass er das der Öffentlchkeit zum jetzIgen ZeItpunkt mitteilen muss?
Zum jetzigen Zeitpunkt ? Hast Du vergessen, daß Nel seine Beweisführung bereits abgeschlossen hat ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:33
Photographer73 schrieb:Oder hast Du eine Erklärung dafür, warum Nel die batgunkick Theorie niemals erwähnte, wenn sie doch so plausibel ist ?
Das ist ja total albern. Da muss ich gerade echt laut lachen :D
Genauso könnte man fragen, warum Roux sie nicht erwähnte, weil zuviel Wahrheit enthalten ist?

Das zu erwarten, dass Nel das in der Verhandung tut und sich auf batgunkick beruft....herrlich! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:33
Es ist sicher nicht die Aufgabe von Nel, sich auf irgendwelche Spekulationen einzulassen, wenn er diese nicht begründen kann. Ich denke der Fall ist für ihn klar genug, die Indizien weisen allesamt in die Richtung, dass OP mit Absicht gehandelt hat und zudem wusste, auf wen er schiesst...., die Zeugen, welche Frauenschreie und -stimmen hörten, sind m.E. Hinweis genug.


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2014 um 14:33
Photographer73 schrieb:Genauso wie er da steht.
....damit läßt du mir natürlich Interpretationsspielraum: Du hast es also gelesen und

a) du kannst nicht verstehen, was da steht
oder
b) du willst nicht verstehen, was da steht

...reicht mir persönlich als Antwort - Danke ;-)


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden