weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:05
@Photographer73
naja, er kam rein, hörte die Geräusche und rief ihr, auf dem Weg ins Bad ja etwas zu...so unwahrscheinlich ist das nicht, wie ich finde......die 2 Ventilatoren irritieren mich auch, ich dachte gestern, ich hätte mich verhört, da die Verbindung ja nicht die ganze Zeit perfekt war......vielleicht waren es kleine Ventilatoren? Mal sehen, was dazu noch kommt, wenn noch etwas kommt


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:06
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Diese zwei Fans verwirren mich auch. Beide zusammen wird er kaum auf ein Mal getragen haben können ? Ist er dementsprechend also zwei Mal rein und raus gegangen ? Dann kann ich mir noch weniger vorstellen, daß er sie nicht im Bett gesehen haben will. Und wenn sie kurz vorher sogar noch miteinander gesprochen haben, er also wußte, daß sie wach ist... dann ist es noch unvorstellbarer, daß er sie nicht gleich ansprach, als er die Geräusche hörte, sondern ihr dann nur etwas zugerufen haben will, als er schon auf dem Weg ins Bad war. Das macht keinen Sinn.
Exakt, sein Lügenmärchen bricht mehr und mehr zusammen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:07
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:naja, er kam rein, hörte die Geräusche und rief ihr, auf dem Weg ins Bad ja etwas zu...so unwahrscheinlich ist das nicht, wie ich finde......die 2 Ventilatoren irritieren mich auch, ich dachte gestern, ich hätte mich verhört, da die Verbindung ja nicht die ganze Zeit perfekt war......vielleicht waren es kleine Ventilatoren? Mal sehen, was dazu noch kommt, wenn noch etwas kommt
WARUM hat man diese BANALITÄT ( 2 Fans) überhaupt abgeändert?????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:07
@KlaraFall
er sagte doch nicht, dass sie fest geschlafen hat, nirgends.....das meine ich doch, wenn ich sage, man muss genau gucken.......er hat es jetzt einfach etwas 2ausführlicher" wiedergegeben, es widerspricht sich nicht, ob die Anklage dies durchgehen lässt werden wir sehen, aber die Zeugen machte ja das Gleiche. Ihre erste Aussage war ja auch nicht so detailliert, wie die im Gericht



ich weiß es nicht, warum man dies abänderte, vielleicht, weil es einfach 2 waren? Keine Ahnung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:08
Eben. Der Zeugin wird auch vorgeworfen, sie hätte die Schreie vorher nicht markerschütternd genannt, aber dass er in seiner eidestattlichen (!!!) Versicherung Details falsch geschrieben hat, ist OK. Gleiches Recht für alle - wenn er was nachträglich verbessern darf, gilt es für Zeugen auch. Und wenn nicht, macht es beide gleichermaßen unglaubwürdig!

Wenn jetzt noch mehr Zeugen aussagen, dass sie Frauenschreie vor den Schüssen hörten, ist eh klar, dass seine Story nicht stimmen kann! Er kann Reeva kaum für einen Einbrecher gehalten haben, wenn sie schrie! Und da kein Einbrecher da war, hatte sie auch keinen Grund zum schreien, außer sie lief vor dem bewaffneten Mann auf Stümpfen weg.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:09
@diegraefin
genau, so sehe ich das auch, die Anklage wird sich sicherlich damit befassen, denke ich und dies genauso wenig durchgehen lassen, wie es die Verteidigung tat


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:11
@diegraefin
Comtesse schrieb:Er kann Reeva kaum für einen Einbrecher gehalten haben, wenn sie schrie! Und da kein Einbrecher da war, hatte sie auch keinen Grund zum schreien, außer sie lief vor dem bewaffneten Mann auf Stümpfen weg.
Just as simple as that!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:11
ich weiß sowieso noch nicht, wie dies dann vor sich geht, sollte O.P. nicht aussagen. Wen fragen die denn dann bezüglich der Diskrepanzen? Da bin ich mal gespannt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:11
@Tussinelda

Das würde für mich nur dann Sinn machen, wenn er sich GLEICH auf den Weg ins Bad gemacht hätte, um nachzusehen, was da abgeht. Also quasi... Ventilator abstellen und los. Aber er hat erst noch die Waffe unter dem Bett hervorgeholt. Und in dieser Zeit hätte er mit ihr sprechen können, da sie ja wach war. Alles andere macht für mich keinen Sinn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:14
@Photographer73
ich verstehe Dich ja, es geht aber nicht darum, ob es für uns Sinn macht, oder nicht, sondern einfach darum, ob dies möglich ist und das ist es. Er ist ja nicht gezwungen, mit ihr zu reden in der Situation, wo er denkt, es wären Eindringlinge gerade durchs Fenster ins Haus gekommen, vielleicht war eben die erste Reaktion, zur Waffe zu greifen und loszugehen und dann, während er ging, zu rufen.......
und das wäre dann eben fahrlässig.......würde ich meinen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:17
@Tussinelda


Die entscheidende Frage ist aber hier, WARUM hat er gedacht sie schläft, wenn er kurz vorher mit ihr gesprochen hat??

Nicht dass er sich vorher schon nicht widersprochen hätte, aber JETZT UMSO MEHR!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:17
Tussinelda schrieb:ich weiß sowieso noch nicht, wie dies dann vor sich geht, sollte O.P. nicht aussagen. Wen fragen die denn dann bezüglich der Diskrepanzen? Da bin ich mal gespannt.
Wenn es keine Zeugen gibt, die SEINE Version stützen (erst Schüsse, dann Schreie eines Mannes, Haus dunkel etc.), wird es schwer, weil es dann ja keine anderen Zeugen gibt als ihn.

Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, wenn es eben wirklich keinen solchen Zeugen gibt, und mehrere Zeugen sagen sollten, sie hörten eine Frau schreien und/oder Streit, dann kann er sich die Aussage auch sparen, weil wer soll dann noch glauben, dass er NICHT wusste, dass es Reeva war, auf die er schoss? In seiner EV hat er nie erwähnt, dass SIE schrie, weder vor noch nach den Schüssen! Sonst hätte ihm ja auch nicht erst zurück im Schlafzimmer "dämmern" müssen, dass es Reeva ist, auf die er schoss, das hätte er dann ja spätestens dann erkennen können, als sie von Schüssen getroffen schrie. Normalerweise schreien Leute aber, BEVOR sie erschossen werden, und nicht danach. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:19
@KlaraFall
aber er sagte doch gar nicht, dass er dachte, das sie schläft, das hatten wir hier angenommen, dass er das dachte.....da wussten wir ja nicht, dass er noch mit ihr gesprochen hatte, es gibt doch keine Aussage darüber (von ihm) wo er sagt, dass sie schlief, guck doch mal
During the early morning hours of 14 February 2013, I woke up, went onto the balcony to bring the fan in and closed the sliding doors, the blinds and the curtains. I heard a noise in the bathroom and realised that someone was in the bathroom.
I felt a sense of terror rushing over me. There are no burglar bars across the bathroom window and I knew that contractors who worked at my house had left the ladders outside. Although I did not have my prosthetic legs on I have mobility on my stumps.
I believed that someone had entered my house. I was too scared to switch a light on.
I grabbed my 9mm pistol from underneath my bed. On my way to the bathroom I screamed words to the effect for him/them to get out of my house and for Reeva to phone the police. It was pitch dark in the bedroom and I thought Reeva was in bed.
http://edition.cnn.com/2013/02/19/world/africa/south-africa-pistorius-affadavit/

verstehst Du, was ich meine?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:20
@diegraefin

Ich kann nur hoffen, dass auch die anderen Zeugen so überzeugend herüberbringen können, dass sie eine weibliche Stimme gehört haben.
Sonst werden sie von Roux als doof hingestellt, das mit OPs Schreien verwechselt zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:22
Comtesse schrieb:Sonst hätte ihm ja auch nicht erst zurück im Schlafzimmer "dämmern" müssen, dass es Reeva ist, auf die er schoss, das hätte er dann ja spätestens dann erkennen können, als sie von Schüssen getroffen schrie. Normalerweise schreien Leute aber, BEVOR sie erschossen werden, und nicht danach. ;)
Und genau das ist der Punkt. Diese "Ergänzungen" von ihm machen die Sache für mich noch dubioser. Zusammen mit den Aussagen der Zeugin, die ich für sehr glaubwürdig halte und bei der ich auch das Gefühl hatte, daß sie genau weiß, wovon sie spricht... tja, beim boxen würde man sagen - er wird bereits in der ersten Runde angezählt. Bisher habe ich mich immer zurückgehalten und versucht auch seine Sicht zu sehen, aber wenn das so weitergeht, wird das immer schwerer, weil sich so langsam Dinge rauskristallisieren, die nicht mehr erklärbar sind, mit seinen Aussagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:22
@diegraefin
ich verlasse mich lieber auf die Ballistik und Forensik, etc. ganz ehrlich. Beides betreffend, O.P.s Aussage und die Aussagen der Zeugen betreffend


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:24
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:verstehst Du, was ich meine?
Ja.
Und trotzdem ziemlich unglaubwürdig, wenn man dann weiter bedenkt, dass sich Reeva dermaßen passiv verhalten haben soll, oder???
Und wenn jetzt noch mehrere weibliche Schreie gehört haben sollen, wird es noch blöder!

Sorry, er lügt!
Und das auch noch schlecht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:25
@KlaraFall
das gilt es eben, zu beweisen......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:26
Oscar Pistorius on trial: Explore each side's case

http://edition.cnn.com/2014/02/28/world/africa/oscar-pistorius-trial-interactive/


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:27
Vllt. wollen sie es jetzt so hindrehen, dass R.S. den vermeintlichen Einbrecher zuerst gehört haben will und zu O.P geschrien hat - dieser beim Reinholen der Ventilatoren dann auch um Hilfe gerufen haben will - dann dachte er, R.S. ist im Bett und er robbt mit der Waffe ins Bad ... das sind m.E. schon die ersten Schritte der Verteidigung in Richtung anderes Szenario.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden