weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:27
Seine Erklärung, dass Reeva wach gewesen wäre und er vorher mit
ihr gesprochen hätte, kann doch nur negativ für ihn sein. Wenn man
annimmt, dass sie in der Zeit als er den Ventilator/die Ventilatoren reingeholt
hat, ins Bad ging -ohne ein Wort an ihn?, dann macht es keinen Sinn, dass er
direkt danach ins Schlafzimmer tritt, etwas hört - und dann NICHT mit ihr
kommuniziert, sich abspricht.....völlig hirnrissig. Denn folgt man seinen
Ausführungen, muss er gewusst haben, Reeva ist wach und im Schlafzimmer.

Dann läuft er auf das Badezimmer zu - und ruft erst dann Reeva zu, die er
im Bett wähnt und WACH, sie solle die Polizei rufen???? Viel mehr Merk-
würdigkeiten und Ungereimtheiten als vorher, geradezu hanebüchen......


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:27
@Tussinelda

Bei den Schreien kann man sich aber nicht auf Forensik und Ballistik verlassen, die können dir auch nicht sagen, ob Reeva vor den Schüssen geschrien hat, höchstens, dass sie es DANACH evtl. nicht mehr konnte, weil sie sofort bewusstlos oder tot war. Da muss man sich auf das, was VOR den Schüsse war, eben auf Zeugen berufen... Darauf bin ich eh gespannt, was die Forensiker sagen, wie lang nach den Schüssen sie noch gelebt hat/haben kann, auch wegen der leeren Blase.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:29
Da fällt mir ein: Kann man eigentlich nicht gerichtsmedizinisch an den Stimmbändern sehen, ob jemand vor seinem Tod sich "die Seele aus dem Leib geschrien" hat? Nach so einer Schreierei ist man, so man sie überlebt, ja manchmal tagelang heiser, da muss dann also doch irgendwas im Hals/an den Stimmbändern sich verändern dadurch, oder?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:37
Es geht los:

http://www.wildabouttrial.com/one_off/oscar-pistorius-trial-live-stream/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:38
Danke, wollte ich auch gerade posten! :D
Warst schneller......;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:40
Wenn OP mit RS gesprochen hat, relativiert sich aber auch das Argument das hier gebracht wurde, dass er quasi auf sie "vergessen" hat, weiters ist es unwahrscheinicher dass er nicht angenommen hat dass sie die Toilette aufsucht. Wenn ich mit meiner Frau rede, dann auf den Balkon gehe und dann Geräusche höre wieso soll ich dann NICHT annehmen dass die Geräusche von meiner Frau stammen?

Die Verteidigung wird sich sicher "etwas ausgedacht" haben und arbeitet daraufin, anders macht das keinen Sinn. In der neuen Version wird RS wegen dem Einbrecher im Bett wie am Spiess geschrien haben und OP wird das aufgrund seiner "Tunnelsituation" nicht gehört haben. Oder er konnte die Geräusche räumlich nicht zuordnen und dachte RS schreit im Bett ;-)

Abenteuerlich, abenteuerlich bin schon gespannt wie kreativ das hier noch wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:46
Sorry hab den Anfang verpasst, wer wurde denn als Zeuge aufgerufen, ist das eine andere Dame als gestern?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:51
Frage selbst beantwortet :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:54
hier noch ein weiterer stream:

http://www.mediaite.com/online/watch-live-here-oscar-pistorius-murder-trial-day-2/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 08:54
@diegraefin
deshalb verlasse ich mich ja auch auf Forensik, Ballistik etc. und NICHT auf die Aussagen bezüglich der Schreie etc, schrieb ich doch :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:00
@Tussinelda
In welcher Hinsicht verlassen? Die können dir doch keinen Aufschluss darüber geben, ob er sie irrtümlich für einen Einbrecher gehalten hat. Und das ist es doch, worum es geht in dem Prozess, denn DASS er sie erschossen hat, ist ja unstrittig. Von daher verstehe ich nicht, in welcher Hinsicht du dich darauf verlassen willst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:00
Nel: "I've just been informed they're showing the witness's face on TV." There's an order against. Adjourned.
Das ist aber frech!
Als Zeuge würde ich jetzt rausmarschieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:01
Ich versteh gar nicht, warum die Aussage überhaupt in Frage gestellt wird. Dafür sind Aussagen da, um das Geschehen darzustellen, allein Forensik ect. reicht dafür nicht aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:02
Bei mir ist gar nichts zu sehen auf den Livestreams. :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:03
Bei mir auch nicht, ich meine die sind kurz in Pause, hab es aber verpasst. Im Moment kommen Bilder vom vor Gericht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:03
@diegraefin
....schon wieder Verhandlungspause!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:04
Hä? Hatten die überhaupt schon angefangen? :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:05
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Das ist aber frech!
Als Zeuge würde ich jetzt rausmarschieren.
Das dürfte nicht passieren!
Vielleicht Taktik?
Einschüchterungsversuche für zukünftige Zeugen???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:05
Dann können sie ja Papiertüten an die Zeugen verteilen, die anonym bleiben wollen, zum Überstülpen. :D


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 09:06
@diegraefin

Hehe, genau das. ;-)


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden