weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:22
@KlaraFall
warum würde er sagen, es war geschlossen, wenn Tatortfotos und massig Zeugen (Polizisten etc) etwas anderes sagen könnten? Also blöd ist er nicht, auch wenn manche das ja hier zu glauben scheinen (nicht Du)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:22
Tussinelda schrieb:na er hat eben nur noch das Aufgleiten gehört, vorher war er ja noch auf dem Balkon
Stell dir bitte die Szene vor, leibhaftig. Beide wachen auf, reden kurz, einer geht auf den Balkon, kommt wieder rein, hört plötzlich Geräusche aus dem Bad - wie wahrscheinlich wäre es bitte, dass man in dem Moment an einen Einbrecher denkt und NICHT, dass der Partner inzwischen einfach aufgestanden ist und ins Bad gegangen ist? Und selbst wenn man auf diesen Gedanken in dem Moment nicht kommt, wie wahrscheinlich ist es bitte, dass man nicht dem Partner, den man in dem Moment in NÄCHSTER Nähe im Bett neben sich wähnt, was sagen oder fragen würde: "Hast du das auch gehört? Was war das?" oder auch: "Bleib hier, ich regel das!"

Spätestens wenn man dann keine Antwort bekommt, wäre klar, dass was nicht stimmen kann...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:22
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:mal abwarten, die werden ihre Gründe haben, warum sie das noch nachgetragen haben
Ja, weil es dumm war so eine e.V. frühzeitig rauszugeben.
Diese jetzt immer wieder den Zeugenaussagen anzupassen oder weil ihnen nachträglich noch etwas eingefallen ist, macht das alles nur noch unglaubwürdiger.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:23
Also ich glaube schon, dass er "blöd" war, sonst hätte er die E.V. nicht wie bekannt verlauten lassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:23
@KlaraFall
wie gesagt, den Zeugen wird auch eingeräumt, sich anders, ausführlicher etc zu äussern.......wir werden sehen, wie die Anklage damit umgehen wird


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:25
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wie gesagt, den Zeugen wird auch eingeräumt, sich anders, ausführlicher etc zu äussern.......wir werden sehen, wie die Anklage damit umgehen wird
Jetzt wird es richtig spannend werden, denn sie nähern sich erst den wichtigsten Zeugen, rechts und links nebenan.

Die Anklage kreist die Verteidigung gerade erst ein. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:26
@KlaraFall
wir sollten es so handhaben, wie hier schon gesagt wurde, dass die Richterin es machen wird. ALLES betrachten, aus- und bewerten, im Zusammenhang, nicht einzelne Aspekte oder einzelne Gerichtstage, man muss das komplette Bild abwarten


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:33
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wir sollten es so handhaben, wie hier schon gesagt wurde, dass die Richterin es machen wird. ALLES betrachten, aus- und bewerten, im Zusammenhang, nicht einzelne Aspekte oder einzelne Gerichtstage, man muss das komplette Bild abwarten
Sehe ich genauso, ich hoffe ich lese mich nicht anders. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:37
@KlaraFall
nee, so lesen sich die ganz pfiffigen und interessierten :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:38
http://ewn.co.za/2014/03/04/Sound-tests-conducted-at-Oscar-Pistorius-home


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:38
Tussinelda schrieb:wir sollten es so handhaben, wie hier schon gesagt wurde, dass die Richterin es machen wird. ALLES betrachten, aus- und bewerten, im Zusammenhang, nicht einzelne Aspekte oder einzelne Gerichtstage, man muss das komplette Bild abwarten
Selbstredend. Das darf aber nicht bedeuten, dass wir uns hier nicht äußern können. Die beiden weiter-weg-Zeugen haben wohl nur das Finale gehört: Schreie plus Schüsse, also das lauteste. Die näher-dran-Zeugin hat jetzt auch einen veritablen Streit davor gehört. Bis jetzt ist das alles gut kompatibel (noch einmal: mich kann Mr. Roux mit ein paar Nebenwidersprüchelchen nicht beeindrucken.) Wenn jetzt weitere näher-dran-Zeugen morgen auch aussagen: veritabler Streit, fast ne Stunde...hm...dann hat man entweder diversen Zeugen Unwahrheiten einsuggeriert, oder...?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:43
@KlaraFall
ja, hat er ja in court gesagt
nur reden wir ja von Tests mit den Zeugen, ob die wirklich das hören konnten, was sie hörten, ob sie wirklich Männer- und Frauenstimmen (schreiend, kreischend) unterscheiden könnten


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:47
@Tussinelda

Nur dass in der Zwischenzeit dort auch gebaut wurde und sich damit etwas geändert hat.
Wir wissen nicht, ob das Toilettenfenster offen oder zu war.

Wie auch immer spielt das keine entscheidende Rolle, denn diese markerschütternden Schreie fanden VOR DEN SCHÜSSEN statt.
Und da war das Fenster des Bades offen, wie auch das Fenster bei Michell Burger.

Das darf man nicht zusammenwerfen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:49
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:....ob sie wirklich Männer- und Frauenstimmen (schreiend, kreischend) unterscheiden könnten
Hehe, weil ja die meisten Frauen nicht schreien, wenn sie angeschossen werden oder worauf will diese Bulldogge hinaus????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:52
pfiffi schrieb:...veritablen Streit...
Wenn der einstündige Streit noch durch weitere Zeugen bestätigt wird, dann ist OP wohl der Lüge bei seiner EV überführt ("harmonischer Abend") und er muss sich deswegen auch noch verantworten. Zudem ist seine Glaubwürdigkeit dann (noch mehr als jetzt ^^) unterminiert.

Aber nochmal zur Erinnerung: noch gilt die Unschuldsvermutung!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:56
@KlaraFall
welche Bulldogge?

ich werfe nix zusammen, wenn aber Reeva auf der Toilette erschossen wurde, dann macht es einen Unterschied, wenn das Fenster zu war und die Toilettentür geschlossen, denn dann sind die Schreie ja gedämpfter, wenn überhaupt so weit hörbar


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 19:58
Ob das Fenster auf oder zu war, wird man kaum noch nachweisen können. Oscar könnte es auch geschlossen haben, bevor er sie da weggetragen hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 20:00
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:welche Bulldogge?

ich werfe nix zusammen, wenn aber Reeva auf der Toilette erschossen wurde, dann macht es einen Unterschied, wenn das Fenster zu war und die Toilettentür geschlossen, denn dann sind die Schreie ja gedämpfter, wenn überhaupt so weit hörbar
Na, Roux, der Kläffer! ;-)


Ich spreche nicht von den Schreien während der Schüsse in der Toilette....

SONDERN VON DEN MARKERSCHÜTTERNDEN SCHREIEN VOR (!) DEN SCHÜSSEN....als sie möglicherweise noch von ausserhalb der Toilette OP mit der Waffe auf sich zukommen sah.....UND SICH ERST DANN IN DER TOILETTE EINSCHLOSS.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 20:01
Dann müsste es ihm ja wichtiger gewesen sein, erst das Fenster zu schliessen und dann erst R.S. wegzutragen - nicht wirklich nachvollziehbar


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 20:02
Bitte briefed mich kurz, von welchem Fenster redet ihr, was zu sein soll? Nicht das Klofenster oder...Das wurde doch zum einen geöffnet vorgefunden und war doch seine verdammte Erklärung, wieso er überhaupt auf Einbrecher kam :ask: Oder würfel ich hier gerade was durcheinander?


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden