weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 20:48
Ahnungslose schrieb:Falls der Anruf von Johnson-Burger bestätigt wird - und ich bin 100,5% sicher, dass er wird - werden alle Tests und Klugredereien stinken
so siehts aus.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 20:49
Aufgrund der Entfernung der ersten Zeugin / Ehemann wird deren Aussage ja immer angezweifelt. Ich sehe dies anders. Nachbarn von mir (ca. 200 m entfernt) feiern im Sommer öfters im Garten - trotz nebenbei laufender Musik kann ich bei gekippten Fenstern jeweils Frauen- und Männerstimmen genau unterscheiden - ein Haus steht zur Hälfte dazwischen sowie Bäume und Sträucher, welche im Sommer Laub tragen und abschirmen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 20:55
Ich sag's mal so. Würden nicht ziemlich viele Zweifel seitens der Staatsanwaltschaft gegen Oscar sprechen, hätte man keine Mordanklage erhoben, sondern das tragische Unfallmärchen akzeptiert. Scheinbar stinkt die Story zehn Meilen gegen den Wind - daher haben wir alle, die nächsten Wochen so wenig Zeit :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 20:55
Der Sicherheitsdienst müsste normalerweise über jeden Notruf und entsprechenden Einsatz Buch führen. Wann wer warum angerufen hat. Wenn der Sicherheitsdienst in seinem Protokoll stehen hat, dass es VOR den Schüssen Anrufe von einem oder mehreren Zeugen gab wegen Hilfeschreien einer Frau und/oder eines Mannes und/oder nach den Schüssen Anrufe wegen Schüssen und/oder Schreien, dann wissen wir (und auch das Gericht), dass die Zeugen sich nichts im Nachhinein eingebildet haben. Und das gilt es jetzt einfach abzuwarten, so schwer es auch fällt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dann alles klären und wahrscheinlich auch bestätigen wird, was wir heute und gestern gehört haben von den Zeugen. Incl. Verbindungsdaten und Gesprächsprotokollen, vielleicht sogar Aufzeichnungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:00
@diegraefin
Wenn der Sicherheitsdienst zudem noch den Anruf bei ihm bestätigt, und er sie wirklich abgewimmelt hat, dann wird es eng. Bin mir aber sicher, dass sie bei ihm angerufen haben, nachdem es den Anruf aus der Nachbarschaft gab, dass man an einen Überfall glaube, ist das auch deren Pflicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:01
@obskur

Ich würde sogar erwarten, dass sie nicht nur anrufen, sondern hingehen, spätestens wenn es Schüsse gibt! Denn da könnte ein Anruf evtl. nicht mehr entgegengenommen werden, oder jemand mit vorgehaltener Waffe am Telefon gezwungen werden zu sagen, dass alles OK ist.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:07
Da ich nicht mehr hinterher komme mit den Beiträgen habe ich mal eine direkte Frage die hier evtl. schon besprochen wurde:

Was genau hat es mit dieser EV auf sich. Welche Bedeutung hat sie für den Prozess und kann sie ohne Weiteres im Nachhinein abgeändert werden. Und von wem. Welchen Einfluss nimmt dann eine nachträgliche Änderung?

Achja, und kann man diese EV auch irgendwo auf deutsch nachlesen? Komme zwar mit der englischen Sprache zurecht aber nicht wirklich perfekt. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:09
obskur schrieb:Es gab ja bisher mind. 2 Anrufe... auch ich denke, beide wurden überprüft.
Der 2. Anruf wurde NACH den Schüssen und Weinen gemacht.
Da kann die Verteidigung wieder was zusammenbasteln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:10
@Ahnungslose
Klar stimmt... da hast du recht, wichtiger ist hierbei der 1. frühe Anruf.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:13
Im übrigen hats mich heute fast aus den Schuhen gehauen, als MB auf die Frage von Roux, wie sie sich die Hilferufe von OP erklären könnte, damit antwortete, sie könne sich vorstellen es war Verhöhnung des Opfers.

Irgendwer hat genau diese Einschätzung hier gestern auch schon abgegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:14
Der 2. Anruf kann auch goldwert sein, wenn die Schreie erwähnt wurden!
Der Herr schien mir aber dafür zu sachlich zu sein - wozu noch über die Schreien noch zu plaudern, wenn die Schüsse schon da waren. Etwa so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:20
GuteLaune schrieb:Im übrigen hats mich heute fast aus den Schuhen gehauen, als MB auf die Frage von Roux, wie sie sich die Hilferufe von OP erklären könnte, damit antwortete, sie könne sich vorstellen es war Verhöhnung des Opfers.
Klasse!
Wusste ich nichts darüber.
Ja, es wurde hier 2-3 Mal schon als eventuelle Erklärung hervorgehoben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:23
Ich bin gespannt. Bis jetzt hat auch noch niemand von den Zeugen eine Toilettenspülung erwähnt ...
Da muss ich unbedingt nochmal drauf eingehen.

Oscar hat ja scheinbar keine Spülung gehört, wie sollen die Zeugen, die in ihren Häusern waren und diese nicht im Klo von Oscar stehen, denn bitte eine Spülung hören?

Das meinst Du doch wohl nur als Scherz oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:29
Man kann nur hoffen, dass es die Richterin auch so sieht und es als Verhöhnung des Opfers wertet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:35
GuteLaune schrieb:Was genau hat es mit dieser EV auf sich. Welche Bedeutung hat sie für den Prozess und kann sie ohne Weiteres im Nachhinein abgeändert werden. Und von wem. Welchen Einfluss nimmt dann eine nachträgliche Änderung?
Ich nehme an, mit EV ist es wie mit einer eidesstattlichen Aussage - wenn du sie änderst, hast du die Risiko, für beiden Versionen Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Von wem? Nur von sich selbst.

OP hat ja sein eV mindestens in 3 wichtigen Punkten schon geändert!


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:36
Meiner Einschätzung nach war Roux heute kurz davor MB zu brechen. Von Anfang an war ihre Stimme nicht mehr so klar und laut wie noch gestern.

Und an Ihrer Stelle wäre ich vielleicht schon wesentlich früher zermürbt gewesen. Sie tat mir richtig leid und ich konnte auch nicht verstehen warum man ihm erlaubt die selben Fragen gefühlte 1000 mal aufs neue zu stellen.

Ich denke sie war eine der wichtigsten Zeugen im Prozess.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:37
@Ahnungslose

Dann erinnert er sich vielleicht ja auch noch an den Streit^^


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:39
@Ahnungslose
Danke für die Info

.
Ahnungslose schrieb:Von wem? Nur von sich selbst.

OP hat ja sein eV mindestens in 3 wichtigen Punkten schon geändert!
Also kann er sich doch damit nur schaden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:46
die eV wird wohl Tag zu Tag upgedated und modifiziert ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 21:47
GuteLaune schrieb:Achja, und kann man diese EV auch irgendwo auf deutsch nachlesen? Komme zwar mit der englischen Sprache zurecht aber nicht wirklich perfekt. :-)
Ich glaube nicht, dass es noch Sinn hat, dieses Affidavit überhaupt zu recherchieren. Nach ersten Aussagen ist es so wie so schon Makulatur:-)


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden