Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:41
@Tussinelda

Und wie genau

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:42
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Auf der einen Seite flennt er und betet, sie soll nicht sterben (vor Stip), auf der anderen Seite macht er auch gar nix, dass RS noch irgendeine Chance gehabt hätte...
Wieso? Das passt doch zu dem Bild eines überforderten, "unreifen" Menschen, dass die Staatsanwaltschaft bislang versucht hat zu zeichnen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:42
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:OP wusste also sofort, er muss etwas vertuschen & hat sich gleich eine Taktik zurechtgelegt. Warum schreit er dann überhaupt Help Help vom Balkon wenn er kein HELP will?! Wäre ja ein leichtes gewesen, dem Security zu sagen "nothing is fine, i need help, urgently"?
Das ist ein guter Punkt: Da passt ganz klar was nicht zusammen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:42
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:und so ist es eben durchaus möglich, dass er seine Freundin aus versehen erschossen hat, aber dennoch den Security Mann abwimmeln wollte um Zeit zu gewinnen.
Warum schreit er dann Hilfe vom Balkon? Wahrscheinlich hat er RS doch nur verhöhnt. Wie traurig ist das.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:43
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:konstruiert wirkenden Beispiel
na dann halt ein weniger konstruiertes: ich schieß durch die Klotür auf meine Freundin, weil ich 1. meine Klospülung aus 10 m Entfernung in meinem eigenen Haus nicht erkenne und ich 2. denke, sie sei ein Einbrecher


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:43
@Schnaki
nee, das wie genau spielt keine Rolle, es geht darum nachzuweisen, dass Reeva aus einem bestimmten Grund getötet wurde, WIE sie getötet wurde ist bekannt


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:44
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Erfahrungswissen ist doch auch, dass Zeugen sich im einen oder anderen Punkt irren können oder untereinander widersprechen oder etwas nicht mitgekriegt haben, aber unterm Strich ihre Aussagen doch richtig sind.
Eben, eben. Erfahrungswissen ist auch, dass Zeugen, ohne mit der Wimper zu zucken, nachweislich falsche Dinge sogar zu beschwören.

Deswegen ist bei der Interpretation ja auch vorsichtig geboten und deswegen macht man sich ja auch die Mühe, mit derartigen Prozessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:44
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:na dann halt ein weniger konstruiertes: ich schieß durch die Klotür auf meine Freundin, weil ich 1. meine Klospülung aus 10 m Entfernung in meinem eigenen Haus nicht erkenne und ich 2. denke, sie sei ein Einbrecher
Jep! Und wenn man Dir dann einen Mord nachweisen will, muss man sich schon ein bisserl Mühe geben. Nennt sich Rechtsstaat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:45
Wichtige Aussage für Verteidigung: Zeuge kam 1 Std vor tödlichen Schüssen an #OscarPistorius' Haus vorbei, alles war ruhig (= kein Streit).
Aha ...

https://twitter.com/KaiFeldhaus (Archiv-Version vom 28.11.2013)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, das wie genau spielt keine Rolle, es geht darum nachzuweisen, dass Reeva aus einem bestimmten Grund getötet wurde, WIE sie getötet wurde ist bekannt
Im Detail ist nur noch interessant, durch welche Fakten/Indizien die eine oder andere Version gestützt wird (oder eben nicht)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:46
@Tussinelda

Stimmt nicht, es geht nicht nur um das Warum. Es geht darum zu ergründen, ob hier ein Vorsatz vorliegt oder ein Versehen...letzeres ist nahezu ausgeschlossen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:46
habe ich das richtig verstanden, dass nach dem Anruf der Security (everything is fine) Oscar selbst noch einmal zurück gerufen hat? Ohne etwas zu sage, weinend? und dann wieder aufgelegt hat?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:46
@aberdeen
Die Ironie in "weniger konstruiert" haste übersehen, wa? Macht nüscht. Und ein Rechtsstaat muss mir auch erstmal beweisen, dass es keine Außerirdischen gibt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:46
@schokoleckerli
So habe ich das auch verstanden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:47
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Warum schreit er dann Hilfe vom Balkon? Wahrscheinlich hat er RS doch nur verhöhnt. Wie traurig ist das.
Das sind Spekulationen deinerseits, keine Fakten. Mr. Stipp hat z.B kein Hilfe von einer Frau gehört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:47
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:habe ich das richtig verstanden, dass nach dem Anruf der Security (everything is fine) Oscar selbst noch einmal zurück gerufen hat? Ohne etwas zu sage, weinend? und dann wieder aufgelegt hat?
Jap! Hat er es sich wohl anders überlegt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:47
@Interested
das warum würde das doch genau erklären


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:48
Ja @CosmicQueen im Moment ist es noch eine Spekulation. Und ob du es glaubst oder nicht, ich hoffe ehrlich, dass sich diese noch als falsch herausstellt!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:48
@hallo-ho
Nö, habe ich nicht. Keine Sorge: das würde der Rechtsstaat auch schon tun ... Ob es Außerirdische gibt oder nicht - dazu soll es ja durchaus unterschiedliche Auffassungen zu geben ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:48
@schokoleckerli
Ja, genau! Das hat er so bestätigt.


Anzeige

melden