weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:04
Roux versteigt sich derart, dass weder Zeuge noch die Richterin ihm
folgen können..........Tja, wenn man keine anderen Argumente hat!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:04
@Tussinelda
darf ich es als persönliches Empfinden bitte geschmacklos finden oder muss ich da zuerst bei dir um Erlaubnis fragen?

Ich fände es auch genauso daneben, Nel's Foto als Avatar zu benutzen.
Nein ok, nicht ganz so daneben, denn bei ihm ist es schon klar, dass er für ein unschuldiges Opfer steht (ist ja unumstritten). Bei Roux weiss man ja offiziell noch nicht, wen er da verteidigt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:06
Jetzt greift Nel ein und interveniert, dass Roux ständig die gleichen
Fragen stellt - und bittet darum, zur nächsten Frage zu kommen.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:06
@fortylicks
Ich kann Roux auch nicht mehr ganz folgen, ich denke das liegt aber auch an meinem mangelnden englisch...
Johnson: 'her version' referred to in my notes is what she related on the phone..
Roux: read it if you want to...Johnson: reads the whole paragraph...same impression they were being attacked
Roux: you studied the document...you desperately want to extricate your wife's notes from this version?
Versteh nicht um was es Roux jetzt genau geht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:07
Edit: Vor allem die letzte Aussage von Roux. Gut, die Aussage seiner Frau ähnelt seiner (Überraschung!) - aber was heisst "you desperately want to extricate your wifes notes from this version?"


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:07
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb:Versteh nicht um was es Roux jetzt genau geht
Er möchte das Ehepaar so hinstellen, als ob sie sich abgesprochen hätten. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:08
@Tussinelda

Provozieren will Sie mit dem Avatar doch schon! Aber natürlich kann hier jeder seinen Avatar frei wählen und sollte auch jedem selbst überlassen sein.

@Zuagroaste

Eine Bemerkung dazu erhitzt doch nur die Gemüter .... wir sollten das lassen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:09
@Schnaki
Ja du hast recht, ich spar mir jeglich weiteres Kommentar dazu. Versprochen.

@KlaraFall
Ich versteh nur noch nicht warum nicht endlich jemand sagt: Die haben das zur gleichen Zeit, im gleichen Raum (also am selben Ort) gemeinsam erlebt/gehört/gesehen - warum sollen die beiden Aussagen denn überhaupt grob voneinander abweichen?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:12
Roux: in version 2, three hours later, you corrected...you're very careful...do you agree you amended note?
Find ich ja sehr amüsant, dass Roux das abändern der Notizen ankreidet - gerade er, wo sein Mandant seine Aussage täglich updatet!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:12
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb:Ich versteh nur noch nicht warum nicht endlich jemand sagt: Die haben das zur gleichen Zeit, im gleichen Raum (also am selben Ort) gemeinsam erlebt/gehört/gesehen - warum sollen die beiden Aussagen denn überhaupt grob voneinander abweichen?!
Die Aussagen haben schon in der Anzahl der gehörten Schüsse voneinander abgewichen.
Für Roux ist dieses Ehepaar gefährlich!
Was meinst du, warum die beiden solange im Kreuzverhör sitzen?!!!
Roux muss jetzt mit Unterstellungen arbeiten und wiederholter Fragestellung um zu verwirren. ;-)
Dabei haben beide zu unterschiedlicher Zeit ihre Aussage abgegeben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:13
@Zuagroaste

Zitat

"Find ich ja sehr amüsant, dass Roux das abändern der Notizen ankreidet - gerade er, wo sein Mandant seine Aussage täglich updatet!"

Zitat Ende

Muss er mit allen Mitteln, weil deren Aussage für Oscar sehr gefährlich ist.

Johnson schlägt sich ganz gut, finde ich. :-)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:15
@KlaraFall
@Zuagroaste

Nein, es geht m. E. um zweierlei:

1) sollen die Zeugen nur das Aussagen, was sie tatsächlich selbst wahrgenommen und nicht, was sie sich nachträglich "zusammengebastelt" haben und
2) wäre dies dann sehr unfair, weil es auf einmal hieße "die Zeugen haben übereinstimmend ausgesagt, dass..."

Es ist also an für sich kein Problem, dass die beiden miteinander über ihre Wahrnehmungen gesprochen haben, nur sollten die Zeugen, das einfach zugeben und deutlich machen, woran sie sich wirklich selbst erinnern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:15
Anwalt Roux bleibt seiner Masche treu: Er stellt ein und dieselbe Frage so oft, bis ihm die Antwort in etwa passt. #OscarPistorius
Zeuge Johnson jetzt fast flehentlich: Ich habe! Meine! Aussage! Nicht! Verändert!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:15
@KlaraFall
genauso ist es. Roux hat ganz klar das Ehepaar als gefährliche Zeugen
für ihn erkannt - und jetzt versucht er, deren Glaubwürdigkeit zu
erschüttern, bis die Schwarte kracht......
Für mich versteigt er sich in Unsachlichkeiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:15
Roux: what caused you to make change, from wife heard 'about' 4 or 5, to she heard 4 or 5. Johnson: it's the way I work.
Jetzt wieds aber echt peinlich...


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:15
@Zuagroaste
Für den Zeugen ... der wird doch immer unglaubwürdiger...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:16
@aberdeen

Schwachsinn!
Im Gegenteil! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:16
Findest du? @aberdeen
Empfinde ich nicht so.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:18
Auf keinen Fall! Der Zeuge ist absolut glaubwürdig, Roux verliert gerade an Autorität. Sogar die Richterin runzelt schon die Stirn, was das überhaupt soll, was der abzieht.

Der Zeuge macht klare Aussagen, lässt sich nicht verunsichern. Er ist zwar nicht ganz so souverän wie seine Frau, aber er schlägt sich super. Ich möchte nicht von einem wie Roux ins Kreuzverhör genommen werden.

Wenn es soooo scheiße laufen würde, würde der Ankläger auch öfters eingreifen. Aber nein, er lässt dem "Spiel" seinen Lauf, weil er weiß, dass es läuft.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:18
@Zuagroaste
ich auch nicht!! Sogar die Richterin sagte schon, dass sie seine Frage
nicht verstehe ;)


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden