Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:28
@Pupupu
Du meinst, dass die eines Tages auf offener Straße abgeknallt werden mit der Begründung "Sorry, dachte, das wären Einbrecher." :D

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:29
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:warum jemand die Stirn runzelt ...
sie hat nicht nur die Stirn gerunzelt sondern sogar gesagt, sie
verstände die Frage von Roux auch nicht - süffisant, nachdem der
Zeuge Johnson sagte, er verstehe die Frage nicht........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:29
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Roux kann sie mit seinem Kokolores eben nicht verunsichern, so einfach ist das!
Zwischen sich verunsichern lassen und einräumen, dass man nicht über ein eidetisches Gedächtnis verfügt, sind zweierlei Dinge ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:29
@hallo-ho
Ich denke, dass der Clan durchaus droht und verunsichert. Sie haben Macht und das spielen sie aus. Deshalb hätte Oscar meiner Meinung nach auch im Knast bleiben sollen. Ich hätte die Freilassung auf Kaution nicht gewährt, aber ich kenne die südafrikanischen Voraussetzungen für so etwas nicht. Vielleicht spielt ihm wieder seine Behinderung einen Vorteil ein?!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:31
@Pupupu
Das war halb Spaß, halb ernst gemeint. Ich mein, Reeva wurde doch abgeknallt mit genau dieser Erklärung. Wenn OP hier damit durchkommt, dann seh ich für die Nachbarn schwarz.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:32
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Zwischen sich verunsichern lassen und einräumen, dass man nicht über ein eidetisches Gedächtnis verfügt, sind zweierlei Dinge ...
Keine Ahnung, ob du dir gerne was einreden lässt und dann schnell dazu tendierst dann an dir selbst zu zweifeln.
Nicht jeder lässt sich gerne das Wort im Mund umdrehen oder Worte in den Mund legen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:32
@hallo-ho
Nö, wenn er damit durchkommt, ist ja alles gut für ihn. Eher wenn er nicht damit durchkommt und in den Knast muss, dann wird es unangenehm für die, die ausgesagt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:36
Der Zeuge rechtfertigt sich jedenfalls mehr als seine Frau. Er geht vielmehr auf die Provokationen von Roux ein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:36
Roux is stating that he knows how a man interprets his own notes.. the problem is that Charl will not and cannot redact what he heard, and stated from the get go. . It just didn't happen as Roux wants it to, which tells us that these 2 witnesses are real heartbreakers for Roux and Oscar. From the first moment, their testimony has drawn intense fury from Roux, and rightly so.. it goes to the guts of Oscar's explanation. And de guts it.

Roux has just got a reprimand from the judge.. .he isn't being clear, and the judge wants him to make his point without all the waffle.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=236783&page=46



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:36
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Keine Ahnung, ob du dir gerne was einreden lässt und dann schnell dazu tendierst dann an dir selbst zu zweifeln.
Nicht jeder lässt sich gerne das Wort im Mund umdrehen oder Worte in den Mund legen.
Neee, darum geht es aber auch nicht unbedingt. Aber, wenn jemand zu Dir sagt: und da ist jeder Irrtum ausgeschlossen und Du sagst ja, dann musst Du das auch gut begründen können.
Zitat von PupupuPupupu schrieb:Ich denke, dass der Clan durchaus droht und verunsichert. Sie haben Macht und das spielen sie aus.

Und dafür gibt es sicher auch Belege, denn sonst könnte noch jemand denken, dass diese ehrenrührige Bemerkung zu weit geht?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:36
@Pupupu @all
Qui vivra, verra.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:38
@aberdeen
Ach Aberdeenchen, "ich denke, dass" sagt wohl alles. Außerdem ging es schon durch die Medien, dass sie mit Vorsicht zu genießen sind. Mach dir also keine Gedanken. Sollten sie mich verklagen wollen, ich freue mich auf ein Date mit Roux.^^
Aber glaube mir, die haben gerade andere Sorgen, als deutschsprachige Foren zu durchsuchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:38
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber, wenn jemand zu Dir sagt: und da ist jeder Irrtum ausgeschlossen und Du sagst ja, dann musst Du das auch gut begründen können.
Ja, mit meiner Wahrnehmung, das reicht schon.

Und diese scheint sich ja in diesem Fall auch mit der anderer Zeugenaussagen zu decken.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:41
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Ja, mit meiner Wahrnehmung, das reicht schon.
@aberdeen
@KlaraFall
Wie soll man eine Wahrnehmung denn begründen können? Man hat sie oder man hat sie nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:43
@hallo-ho
Du sollst dann auch nicht Deine Wahrnehmung begründen, sondern warum Du sie denn für fehlerfrei hälst ...

Wirst Du also gefragt, und es kann nicht sein, dass sie die Schüsse mit dem Knallgeräusch eines Kricket-Schlägers verwechselt haben und man sagt einfach nur immer wieder: Nein, da bin ich mir absolut felsenfest und unverrückbar sicher ....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:43
Johnson: there was lot of adrenaline, senses were acute and sharp,quite sure I heard gunshots
Oje, daran wird sich der liebe Herr Roux wieder aufhängen. Jetzt ist er nur mehr "quite sure"


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:45
@aberdeen

Eine Wahrnehmung ist ein Gefühl - wie kann es da richtig oder falsch geben? Man kann über Interpretation sicherlich reden - aber nicht über das Gefühl.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:45
Johnson: there was lot of adrenaline, senses were acute and sharp,quite sure I heard gunshots
Das wiederum hört sich für mich glaubwürdig an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:45
@Interested
Eine Wahrnehmung ist kein Gefühl.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:45
@aberdeen
Wenn ich mir sicher bin, dann bin ich mir halt sicher. Das schließt nicht aus, dass ich irre. Ich kann mir z.B. sicher sein, dass der Kinofilm um 20 Uhr anfängt und dann feststelle, dass er um 21 Uhr anfängt.
Man kann den Spieß auch umdrehen: warum war sich OP denn sicher, dass es ein Einbrecher und nicht seine Freundin ist???


Anzeige

1x zitiertmelden