weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:25
@Tussinelda
bitteschön:
http://edition.cnn.com/2013/02/19/world/africa/south-africa-pistorius-affadavit/


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:25
aberdeen schrieb:Ja, und der Gesamteindruck ist, dass es vier Schüsse, drei Schüsse und sechs Schüsse gewesen sein können.
Genau! Allerdings muss man davon ausgehen, dass sich ein Mensch die Anzahl von Schüssen nicht so gut merken kann als zu wissen, dass es überhaupt Schüsse waren.
Letzte Woche hat bei uns jemand abends Chinaböller auf die Straße geworfen. Ich bin mir sicher, dass es Feuerwerkskracher waren aber wieviele, das weiß ich nicht mehr.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:25
@aberdeen
aberdeen schrieb:Nein. Ich wollte damit gegen @Lumina85 zart andeuten, dass ich erst mal nicht davon ausgehen würde, dass jemand so schnell einen anderen Menschen in einem Mordprozess reinreitet, weil man in einer Beziehung betrogen worden ist.
Überlege mal, ob du ihr das nicht unterstellst!???

Er hat sie verletzt, das ist richtig und unübersehbar.

Doc, dass sie ihn deswegen reinreiten will, ist nur eine Behauptung.

Meinst du dass die anderen Zeugen, die ganz offensichtlich noch weniger ein Motiv haben, jemanden (den sie noch nicht einmal kennen) reinreiten wollen, NUR WEIL SIE ETWAS GEHÖRT HABEN?

Sie fühlen sich moralisch verpflichtet, wie das eigentlich jeder Mensch tun sollte, wenn es DARUM geht einen MORD aufzuklären.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:26
Reeva war zehn Jahre älter als Sammy ... Oscar ist also ein Mann, der eine junge Frau für eine ältere verließ. ;)

Spricht dafür, dass er aus purer Liebe handelte.^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:26
@Zuagroaste
und WO steht es da, dass es im Bad pitch dark war? Ich kenne die auswendig......und der Part fehlt mir wohl.....


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:26
KlaraFall schrieb:Überlege mal, ob du ihr das nicht unterstellst!???
Gute Idee! Wenn ich das nächste mal wissen will, was ich wirklich meine, frage ich einfach Dich!
KlaraFall schrieb:Meinst du dass die anderen Zeugen, die ganz offensichtlich noch weniger ein Motiv haben, jemanden (den sie noch nicht einmal kennen) reinreiten wollen, NUR WEIL SIE ETWAS GEHÖRT HABEN?
Nein, die sind (wahrscheinlich) ganz aufrichtig davon überzeugt, zur Wahrheitsfindung beizutragen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:27
aberdeen schrieb:Ich glaube, weiß es aber natürlich nicht, dass der Verteidigung möglicherweise ausreichend war, dass dieser Punkt jetzt mal erwähnt worden ist. Es ist ja nicht unbedingt klug, gleich jedes Fass aufzumachen. Zumal man unterschiedliche Vermutungen darüber haben kann, warum die emails nicht verlesen worden sind.
Das stimmt sicherlich. Er hat schließlich nur die Antwort abgewartet und es dann dabei belassen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:27
@Tussinelda
Soll ichs dir jetzt vorlesen?
It was pitch dark in the bedroom and I thought Reeva was in bed.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:27
@Lumina85
Ich schätze, u. U. käme er darauf z. B. im Plädoyer zurück.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:27
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wo sagt denn O.P., dass es pitch dark war im Bad? Kannste das mal bitte aufzeigen?
Hatte ich schon und....

...hat Gerrie Nel heute in der Gerichtsverhandlung DARAUS vorgelesen!!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:28
Kannst ja mal F3 und "pitch" eingeben
Schlecht auswendig gelernt würde ich sagen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:28
@Zuagroaste


auch im Bad


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:28
@Zuagroaste
achso, bedroom ist das Bad, das wusste ich nicht........dann spreche ich ja seit ich sprechen gelernt habe ganz falsches Englisch


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:29
@Tussinelda

Nochmal:

Gerrie Nel hat es vorgelesen.
Extra DESWEGEN!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:29
Wieso soll es denn im Bad heller gewesen sein?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:29
@KlaraFall
noch mal, es steht aber NIRGENDS


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:29
@Zuagroaste
weil da keine geschlossenen Vorhänge waren


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:29
Interested schrieb:jeder Zeuge hat zu einer bestimmten Zeit was gehört - er hat damit selbst die beste Erklärung gegeben, dass einige nur die Schüsse hörten und andere beide Geräusche.
Ja, und damit hat Mr Roux tatsächlich die Möglichkeit eröffnet, dass die Wahrnehmungen der Zeugen durchaus im Einklang mit der Einlassung von OP interpretierbar bleiben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:31
@Tussinelda

aber Milchglas - ich vergaß das Fenster war offen oder aber nicht - da der Nachbar durch das Milchglas sichtbehindert wurde - oder aber nicht - oder schon - nicht so tragisch der Widerspruch.

Man geht also in ein dunkles Bad (das zwar nicht pitch dark war laut der Aussage von OP die jedenfalls im Zweifel stimmt) und schießt in wenigen Sekunden aus geringer Entfernung durch die geschlossene WC Tür.

Fragen:

bleibt man besser nicht am Türstock stehen (Deckung)
wenn es dunkel ist und man den Einbrecher in einem dunkeln Eck übersieht (Dusche, hinter der Tür etc.) liefert man sich komplett aus.
Wenn man aus dem "pitch dark" Vorraum in das hellere Bad eintritt - zeichnet man sich als ideales Ziel ab.
Wenn man Angst hat kostet es Überwindung den Raum zu betreten in dem der Einbrecher vermutet wird, man wird aus diesem Hindernis instinktiv stehen bleiben und vorher die Lage checken.

Dazu muss es im Bad nicht "pitch dark" sein "normales dark" genügt.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:31
@Tussinelda


Lies davor und dann:
I put on my prosthetic legs, ran back to the bathroom and tried to kick the toilet door open. I think I must then have turned on the lights.


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden