Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:40
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das wohl nicht, aber natürlich sehr stark erschüttert und Roux könnte seine Entschuldigung dann zurücknehmen, weil er mit seiner Vermutung vermutlich recht hatte ...
Ob Recht oder Unrecht, DARUM geht es Roux nicht.
Er hat einen Auftrag zu erfüllen und der ist in erster Linie der, einen Mörder vor dem Knast zu retten.
Dass er Zweifel streut, aber auf der anderen Seite nicht den Gegenbeweis bringen kann ( weil nicht muss) scheint einige hier nicht zu interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:41
@CosmicQueen

Schön, dass du mit deinem neuen Avatar nun auch offen demonstrierst, dass du OP-Fan bist! Ich hoffe nur, du bist nicht einer der 2 "Fans", den OP vom Balkon reingeholt hat, das würde den Fall nochmal unter völlig anderen Gesichtspunkten erscheinen lassen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:41
Es geht weiter:

http://www.mediaite.com/online/watch-live-here-oscar-pistorius-murder-trial-day-2/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:41
@KlaraFall
Ich bitte dich nicht immer auf so eine persönliche Schiene zu kommen. Du bist dir sicher das es nicht so war wie O.P aussagt und lässt keine anderen Schlüsse zu, also was willst du von mir?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:42
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Ob Recht oder Unrecht, DARUM geht es Roux nicht.
Er hat einen Auftrag zu erfüllen und der ist in erster Linie der, einen Mörder vor dem Knast zu retten.
Wenn Roux hier seinen Auftrag als Verteidiger erfüllt, ist das genau rechtsstaatlich und sehr, sehr wichtig.

Es ist eben Unrecht, wenn jemand aufgrund vager und nicht möglichst zweifelsfrei überprüfter Indizien/Zeugenaussagen verurteilt wird.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:43
@diegraefin
Ich bin kein O.P Fan, das ist so kindisch immer zu behaupten, ich mag einfach den Herrn Roux, der macht einen guten Job. ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich bin kein O.P Fan, das ist so kindisch immer zu behaupten, ich mag einfach den Herrn Roux, der macht einen guten Job. ;)
Ich hab's auch erst nicht verstanden, aber inzwischen glaube ich die Strategie zu erkennen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:45
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wenn Roux hier seinen Auftrag als Verteidiger erfüllt, ist das genau rechtsstaatlich und sehr, sehr wichtig.

Es ist eben Unrecht, wenn jemand aufgrund vager und nicht möglichst zweifelsfrei überprüfter Indizien/Zeugenaussagen verurteilt wird.
Das habe ich im Kern nicht kritisiert.
Man mag sich auch mit der Art & Weise nicht anfreunden wollen.

Doch sollte es JEDEM bewusst sein, dass es Roux NICHT UM DIE WAHRHEIT geht, sondern im Interesse seines Mandanten Zeugen auszuschalten.

Dabei sind die Methoden recht zweifelhaft und würden vor anderen Gerichten nicht zugelassen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:49
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Doch sollte es JEDEM bewusst sein, dass es Roux NICHT UM DIE WAHRHEIT geht, sondern im Interesse seines Mandanten Zeugen auszuschalten.
Geht es denn dem Staatsanwalt UM DIE WAHRHEIT? Alles gute Menschen, mit hehren, edlen Zielen, bis auf den moralisch durch und durch verkommenen OP und seine Verteidiger Mannschaft?

Wenn es Roux gelingt, da etwas für seinen Mandanten rauszuholen, was vielleicht vorher nicht so offensichtlich war, dann ist das eben Teil der WAHRHEIT; ob einem das nun passt oder nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:49
Roux macht heute wirklich einen guten Job, das muss man ihm lassen.
Mrs. Burger hat ihre Notizen auf ihrem Laptop gelöscht - das kann für Ausenstehende schon etwas komisch wirken.

@@CosmicQueen
OP Fan oder nicht, das Bild eines Anwalts eines möglichen Mörders als Avatar im Internet zu haben, finde ich persönlich geschmacklos


1x zitiert1x verlinktmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:49
Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, konnte gestern leider nicht sehen... es ist der Zeuge aus dem Restaurant und es geht um den Schuss dort?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:50
Nein, Johnson wird gerade von Roux in die Mangel genommen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:51
@Zuagroaste
Vielen Dank... jetzt komm ich wieder rein ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:53
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:@@CosmicQueen
OP Fan oder nicht, das Bild eines Anwalts eines möglichen Mörders als Avatar im Internet zu haben, finde ich persönlich geschmacklos
Wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, weil es albern ist... aber recht hast du.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:53
@obskur

Er macht sich gerade über seine Notizen über die Tatnacht her, die er seinem Anwalt am 06.03.2013 geschickt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:59
Roux gibt wieder mal Gas:
Roux: unfortunate-your interpretation is designed to incriminate and sideline the accused...design on your side to incriminate

Johnson: I have no reason to incriminate him
Wieso sollten alle OP was böses wollen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 08:59
Das gibt es doch nicht, jetzt wirft er ihm vor die Notizen nur entworfen zu haben um OP zu belasten ... unglaublich .... da ist man doch gerne Zeuge oder???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:01
Welches Interesse hätten die Nachbarn daran, sich zu verbünden & etwas zurechtzulegen, um OP zu belasten?!
Neid auf OPs finanzielle Situation kann es wohl nicht sein - ich glaub nicht, dass an die Wohnanlage von OP direkt die Slums grenzen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:01
@Schnaki
Danke... hatte verpasst, dass der Zeuge von gestern schon entlassen ist. Jetzt bin ich aber wieder voll drin :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:01
@Zuagroaste
sag mal, gehts noch? Es handelt sich um einen Anwalt als Avatar, ist das verboten, den gut zu finden, weil er seinen Job macht und Mandanten verteidigt? Also langsam sollten einige hier mal runter fahren, echt jetzt


Anzeige

melden