weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:51
@Pupupu
Das hab ich auch vorgestern beobachtet und auch am 1. Tag mit den Ohren zuhalten.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:53
Entweder lässt OP es darauf ankommen oder er zieht ein ehrliches Fazit und legt ein umfassendes Geständnis ab... Dafür gibt es doch Strafmilderung, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:54
@Zuagroaste
KlaraFall hat das schon geklärt, Stander ist nicht sein Anwalt aber auch nicht der zuständige Security.

OP hat sofort jemanden angerufen den er persönlich kennt der in der Anlage einen gewissen Einfluss hat und von dem er sich Unterstützung erhofft hat.

Normal wäre gewesen er hätte unumgänglich den Rettungsdienst oder zumindest die Polizei zu rufen. Wenn es in der Anlage üblich wäre bei Notfällen den privaten Sicherheitsdienst zu verständigen, wäre ein Anruf bei der Security der Anlage auch noch verständlich.

Einen Verwalter privat zu Hause anzurufen ist für mich unerklärlich, für mich klingt das nach dem Motto "heulend heim laufen zu Mama" oder "der Papa wird es schon richten" anstatt selbst seinen Mann zu stehen und ohne Verzögerung die zuständigen Stellen per Notruf zu informieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:55
Mittagspause!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:55
Ich glaub nicht, dass er gesteht. Weiß auch nicht, ich schätze ihn nicht so ein. Der steht bis zum Schluss nicht dazu.
Stipp: the time difference between the second set of bangs were right on top of each other
Das finde ich wirklich sehr interessant, Johnson meinte ja auch, das können nicht die Cricket-Schläger-Schläge sein, weil zu schnell hintereinander.
Es wird wirklich immer wahrscheinlicher, dass er zuerst versucht hat, die Tür einzuschlagen und dann auf Reeva schoss.
Wobei ich mich dann fragen, dann hätte er ja gleich durch das "Loch" in der Tür schießen können? Das müsste ja dann schon da gewesen sein...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:57
Nur zum Verständnis... in der Tür waren 4 Einschusslöcher? Habs nicht mehr auf`m Schirm.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:57
Naja die Schlinge zieht sich zu ... Bis jetzt .... Es ist doch sehr anders wie OP ausgesagt hat ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:57
vll ist er mit dem Schläger net durchgekommen und hat erstmal nur tiefe Dellen geschafft...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 11:57
@paraheinz
Da gebe ich dir vollkommend recht, ein normaler Mensch der jemanden unabsichtlich erschossen hat, ruft als allererstes den Notruf. Denke ich zumindest.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:02
Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob man da direkt den Notruf wählt... zum Verlust der Freundin käme die Angst verhaftet zu werden und die Panik dazu. Kann mir schon vorstellen, dass man da Dinge tut, die völlig abnorm sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:04
@Ocelot
Das könnte sein, mit dem Schläger anfangs nicht durch gekommen und dann völlig frei gedreht und geschossen. Würde zumindest die 2x3 Bangs erklären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:06
@Ocelot
Ocelot schrieb:Entweder lässt OP es darauf ankommen oder er zieht ein ehrliches Fazit und legt ein umfassendes Geständnis ab... Dafür gibt es doch Strafmilderung, oder?
Lässt hier so eine Verhandlung durchziehen und ganz am Schluss wenn er dran ist und merkt er schafft es nicht ohne Verurteilung und dann legt er ein Geständnis ab? Also bei aller Liebe, das wäre ja schon wieder der Gipfel! Wenn es nach mir ginge Strafmilderung gleich null.

Übrigens denke ich auch, dass er vor allem im Selbstmitleid versinkt. Tut mir leid, ich bin halt der Meinung es war kein Unfall oder Versehen. Das war blanke Wut und in dem Moment war ihm scheißegal was mit Reeva passiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:08
obskur schrieb:Das könnte sein, mit dem Schläger anfangs nicht durch gekommen und dann völlig frei gedreht und geschossen. Würde zumindest die 2x3 Bangs erklären.
Würde aber auch nicht seiner Aussage entsprechen und wäre eine Lüge von Ihm. Er sagte er hätte geschossen und dann versucht die Tür aufzuschlagen mit dem Cricket-Schläger...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:09
3 Bangs durch eine geschlossene Tür die alle treffen ... hmm naja
spricht zwar alles dagegen aber was ist wenn die Tür vorher schon aufgebrochen war.

Das würde dann dafür sprechen das Sie auf die Toilette geflüchtet ist weil er sie mit einer Waffe bedrohte.
Deswegen dann auch das Handy dabei gehabt um Hilfe zu rufen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:10
Schnaki schrieb:Lässt hier so eine Verhandlung durchziehen und ganz am Schluss wenn er dran ist und merkt er schafft es nicht ohne Verurteilung und dann legt er ein Geständnis ab? Also bei aller Liebe, das wäre ja schon wieder der Gipfel! Wenn es nach mir ginge Strafmilderung gleich null.
Jap, ein Geständnis müsste schon frühzeitig erfolgen... Ganz am Ende - da würde man wohl nur wegen der etwas kürzeren Haftzeit geständig sein. Kommt aber halt darauf an, wie die Rechtsprechung von SA das sehen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:11
Bei Mord gibbet keine Strafmilderung jedenfalls hier in DE mit den Gesetzen in SüAf kenn ich mich leider nicht aus


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:13
@Schnaki
Was überhaupt noch wahr ist an seiner Aussage ist ja eh langsam fraglich. Ich denke er hat sich was zusammen gereimt, was einigermaßen zu dem Abend passen könnte. Jetzt kommt Tag für Tag immer mehr dazu, was doch nicht passt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:13
Woww, was für ein Zeuge! Wird schwer, dem die Worte im Mund umzudrehen - zumal er nicht nur gegenüber wohnt, sondern auch selbst am Tatort war, freiwillig, vor der eigenltichen Ambulance...

Ich verstehe durchaus, dass Oscar sich die Ohren zugehalten hat, da es sicherlich sehr belastend für ihn war, diese Szene so detailliert vor Augen zu bekommen.

Knickt er ein, knickt er nicht ein? Wenn es aussagt, bricht das Kreuzverhör im das Genick!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:14
@Interested
Ich tippe er knickt nicht ein und er sagt nicht aus.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 12:15
@obskur

Ganz Deiner Meinung!

Hier noch was aus Twitter
Das war die bisher ergreifendste Aussage. Nach der Mittagspause wird sich Anwalt Roux den Zeugen vornehmen. Müssen alle erstmal durchatmen.
Nach der Pause wird es hart für Stip ... ich bin gespannt, was Roux da los lässt.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden