weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:46
@aberdeen
aberdeen schrieb:Wirst Du also gefragt, und es kann nicht sein, dass sie die Schüsse mit dem Knallgeräusch eines Kricket-Schlägers verwechselt haben und man sagt einfach nur immer wieder: Nein, da bin ich mir absolut felsenfest und unverrückbar sicher ....
Überlege doch mal, als Michell Burger gefragt wurde: "Do you think OP is a liar?"

Da hat sie sehr klug geantwortet, indem sie sagte, sie kann nur FÜR SICH SPRECHEN UND WAS SIE GEHÖRT hat.
Mit dieser Aussage allein, hat sie sich NICHT über andere gestellt, sich nur nicht absprechen lassen, dass sie an sich selbst zweifelt.


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:46
hallo-ho schrieb:Wenn ich mir sicher bin, dann bin ich mir halt sicher. Das schließt nicht aus, dass ich irre.
Eben.
hallo-ho schrieb:Man kann den Spieß auch umdrehen: warum war sich OP denn sicher, dass es ein Einbrecher und nicht seine Freundin ist???
Das muss er eben erklären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:46
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb: "quite sure"
völlig sicher!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:47
@aberdeen
Trotzdem haben du, ich und alle Menschen das Recht, sich ihrer Wahrnehmung sicher zu sein, wenn sie sich nunmal sicher sind.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:47
KlaraFall schrieb:Da hat sie sehr klug geantwortet, indem sie sagte, sie kann nur FÜR SICH SPRECHEN UND WAS SIE GEHÖRT hat.
Das stimmt. Da hat sie sehr gut reagiert und das hat mir auch gut gefallen. Trotzdem hat sich MB viel zu sehr verstiegen und auch sehr viel interpretatives zu Protokoll gegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:47
Ich hätte quite jetzt eher als "ziemlich" übersetzt :-S


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:47
Wahrnehmung ist der Prozess und das Ergebnis der Informationsgewinnung und -verarbeitung von Reizen aus der Umwelt und dem Körperinnern eines Lebewesens. Dies geschieht durch das unbewusste und/oder bewusste Filtern und Zusammenführen von Teil-Informationen zu subjektiv sinnvollen Gesamteindrücken. Diese werden auch Perzepte genannt und laufend mit den als innere Vorstellungswelt gespeicherten Konstrukten oder Schemata abgeglichen.

Inhalte und Qualitäten einer Wahrnehmung (Perzeption) können manchmal (aber nicht immer) durch gezielte Steuerung der Aufmerksamkeit und durch Wahrnehmungsstrategien verändert werden.

Die Summe aller Sinneswahrnehmungen entspricht der Sensorik.
Wikipedia: Wahrnehmung

@aberdeen
Think about it!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:49
Hört jemand eigentlich die Livesequenz? Bleibt Johnson ruhig oder lässt er sich etwas verunsichern?
Roux zerlegt ja gerade wirklich jeden Satz, ich lese es aber nur auf Twitter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:49
@all
Im Koblenzer Doppelmordprozess waren sich Zeugen sicher, die Mordopfer noch gesehen zu haben, als diese wohl schon tot waren (sie meinten natürlich, sie haben sie lebend beim Bäcker gesehen ;))
Damit will ich jetzt nicht "sichere Zeugenaussagen" wertlos machen (@pfiffi hat ja schon das Beispiel Bachmaier gebracht), ich meine nur, wenn jemand sicher ist, ist er sich halt sicher. Das heißt auch umgekehrt nicht, dass er automatisch irrt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:50
@Zuagroaste

Er bleibt ruhig...Er wurde gerade gefragt, als er Oscar schreien hörte...darauf er, er hat eine Frau schreien gehört - das schmeckt Roux nicht ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:50
Ok, gut.
Roux sagt ja, er kennt OP nicht und weiß nicht wie er klingt, wenn er voller Panik schreit... (also Johnson)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:51
Hat jemand mal den Twitterlink? Der Stream funktioniert bei mir überhaupt nicht. Danke!


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:51
Besser noch: Er sagte, er hörte ja beide Stimmen um Hilfe rufen und die weibliche war von der männlichen Stimme klar zu unterscheiden. Hm....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:51
@Interested
Interested schrieb:Er bleibt ruhig...Er wurde gerade gefragt, als er Oscar schreien hörte...darauf er, er hat eine Frau schreien gehört - das schmeckt Roux nicht ;)
LOL...natürlich nicht.

Hehe, jetzt gibt Roux auf! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:51
@whatsgoinon
Es gibt mehere, ich finde aber diesen recht übersichtlich:
https://twitter.com/OscarTrial199


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:51
@Interested
Ja, danke. Deswegen sind Wahrnehmungen immer noch keine Gefühle.
hallo-ho schrieb:Trotzdem haben du, ich und alle Menschen das Recht, sich ihrer Wahrnehmung sicher zu sein, wenn sie sich nunmal sicher sind.
Ja, natürlich. Und trotzdem ist Wahrnehmung bei allen Menschen ein (höchst) fehleranfälliger Prozess. Und wenn jemand für sich einen Irrtum in einer solchen Situation kategorisch ausschließt, ist das deswegen eben unglaubwürdig. Und je kategorischer jemand auch nur die Möglichkeit eines Irrtums ausschließt, desto unglaubwürdiger wird er deswegen. Jedenfalls aus dieser Perspektive.

Es sei denn, jemand liefert zum Beispiel auch eine Begründung, warum er denn so genau auf die Reize geachtet, wie die Zeugin, die gesagt hat, dass sie der Streit so genervt hat, weil sie schlafen wollte und ihr Sohn(?) anderntags Prüfung hatte .. Das begründet, warum die Zeugin da ihre Aufmerksamkeit drauf gelenkt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:51
@Zuagroaste

Sehr lieb. Besten Dank!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:52
@aberdeen

Hast es aber schon gelesen oder, was da wirklich zusammenspielt^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:53
Ich finde es frech, dass Roux Johnson unterstellt, was er genau gehört hat. Kann doch Roux nicht wissen! Wie kann er 100%ig davon ausgehen, dass Johnson die Schüsse nicht gehört hat?
Roux: put it to you, you heard cricket bat, not gun shots. Johnson: bat can't swing so quickly...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:54
@aberdeen
Aberdeen... Wenn ich mir sicher bin, bin ich mir nunmal sicher. Wenn ich mir sicher bin, dass ich gestern ein blaues Kleid anhatte, dann ist das nunmal so. Dann lass ich mir das auch von niemandem ausreden.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden