weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:53
@LivingElvis
LivingElvis schrieb:Das kann ja Oscar zu dem Zeitpunkt kaum wissen.
Er weiss aber, welchen lautstarken Krach er mit Reeva an diesem Abend gemacht hat, oder??


melden
Anzeige
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:53
Tussinelda, wir sind auch nicht einer Meinung, aber wir führen einen Dialog. Frau Königin grinst nur süffisant, schaltet das Gehirn ab und drescht Phrasen- das ist der Unterschied. Aber ich habe jetzt gelernt, dass ich sie ignoriere.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:53
Davon gehe ich schon auch aus @KlaraFall ;-)

Nur weil wir hier die möglichen Gedankengänge eines Einbrechers rekonstruiert haben, welche OP hätte berücksichtigen müssen.

@Tussinelda
was war denn daran persönlich? Es nervt einfach, wenn man seitenlang versucht zu argumentieren aber nach 20 Seiten dann wieder die gleich - entschuldigen - schwachsinnigen Behauptungen kommen die schon von zig Usern einfühlsam & geduldig wiederlegt wurden.
Jeder kann ja glauben was er will & noch ist alles offen aber das mit der "Absprache" der Eheleute, entschuldige bitte, da reisst einem schon mal der Geduldsfaden!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:54
@LivingElvis
er hatte Angst um sein Leben und um das von Reeva
I am acutely aware of violent crime being committed by intruders entering homes with a view to commit crime, including violent crime. I have received death threats before. I have also been a victim of violence and of burglaries before. For that reason I kept my firearm, a 9 mm Parabellum, underneath my bed when I went to bed at night.
und
It filled me with horror and fear of an intruder or intruders being inside the toilet. I thought he or they must have entered through the unprotected window. As I did not have my prosthetic legs on and felt extremely vulnerable, I knew I had to protect Reeva and myself. I believed that when the intruder/s came out of the toilet we would be in grave danger. I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:54
Oscar dachte sicher, es ist der Ex, der Reeva aus der Höhle des Drachen befreien will. Der baute eine Leiter aus Klopapier, um mit ihr zu fliehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:55
CosmicQueen schrieb:Ich möchte mal wissen, was die Anklage mit diesem Vorfall im Restaurant beweisen will. Das O.P leichtsinnig mit Waffen umging? Ja toll, das spielt doch direkt der Verteidigung in die Arme, denn es dürfte wohl auch erklären, dass O.P in bestimmten Situationen dann eher draufgängerisch und leichsinnig unterwegst ist.
Das wäre nicht grade gut für die Verteidigung.

Stell Dir einen Körperverletzungsfall vor, indem der Angeklagte schon zig Verurteilungen wegen Körperverletzung hat. Da wäre es eine reichlich inadäquate Verteidigungsstrategie zu sagen: "Nuja, er haut halt gern zu....is n bissl aggressiv..."

Sowas legt kein Gericht der Welt FÜR den Angeklagten aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:55
@Zuagroaste
einfühlsam und geduldig? ich lache mich schlapp, aber gut, cosmic steht da eh drüber :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:55
KlaraFall schrieb:Man muss das einfach übergehen, denn als Oscar Groupie ist sie an einer Wahrheitsfindung sowieso nicht interessiert.
Und wenn sie wegen neuer Erkenntnisse überfordert ist, zieht sie sich ja auch manchmal beleidigt zurück. ;-)
Na die Wahrheitsfindung sehe ich bei euch wohl eher nicht, denn hier wird in einer Tour alles was gegen O.P spricht, fast schon mit einer Inbrust gefeiert, dass man sich nur fragen kann, welche Minderwertigkeitskomplexe dahinter stecken können, sich derart dabei zu freuen...

Und noch mal, weder bin ich ein Groupie noch ziehe ich mich zurück, ich habe halt manchmal doch besseres zu tun, als mir dieses rumgehacke anzutun. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:56
KlaraFall schrieb:Er weiss aber, welchen lautstarken Krach er mit Reeva an diesem Abend gemacht hat, oder??
In der Welt der Oscar-Version hat es diesen Krach ja nicht gegeben ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:56
@LivingElvis
LivingElvis schrieb:Das kann ja Oscar zu dem Zeitpunkt kaum wissen.
Na, dann... ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:57
@KlaraFall

:D jetz hab ich mich fast verschluckt :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:59
@Tussinelda
Ich spreche von heute Vormittag, da habens wirklich zig User elendslang versucht.. aber lassen wir es gut sein :-)

Und zu OPs Aussage, wenn das alles so gewesen wäre, warum hat er dann nicht gleich gesagt, dass sie eine laute Auseinandersetzung hatten?
Abgesehen davon, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er nicht bemerkt das Reeva nicht im Bett war. Und von Reevas Schreien fang ich jetzt gar nicht mal an!


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:59
Was hat es eigentlich mit den vertauschten Bettseiten auf sich? Hat das bezüglich Klogang eine Bedeutung?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:01
@LivingElvis
Ich sehe aber auch nicht, dass der Restaurantvorfall, irgendwie O.P als potentiellen Mörder entlarven würde, von daher finde ich es etwas lächerlich, wenn die Anklage dieses als irgendein Beweis heranzieht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:01
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na die Wahrheitsfindung sehe ich bei euch wohl eher nicht, denn hier wird in einer Tour alles was gegen O.P spricht, fast schon mit einer Inbrust gefeiert, dass man sich nur fragen kann, welche Minderwertigkeitskomplexe dahinter stecken können, sich derart dabei zu freuen...
Aus deiner Sicht ist natürlich alles, was gegen OP spricht nicht wahr, weil es nicht wahr sein darf.
Und so ein bißchen rumballern mit ner Waffe wird leichtsinnig von dir heruntergespielt und eine alberne Einbrechergeschichte, die jetzt schon abgeändert werden musste, schluckst du so einfach ganz naiv.
Dir fehlt es an Selbstreflexion.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:02
@CosmicQueen

Man zeigt damit nur auf, dass er nicht in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen...wie ja jetzt auch nicht - nur dieses Mal starb ein Mensch dabei!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:03
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich sehe aber auch nicht, dass der Restaurantvorfall, irgendwie O.P als potentiellen Mörder entlarven würde, von daher finde ich es etwas lächerlich, wenn die Anklage dieses als irgendein Beweis heranzieht.
Sagt kein Mensch, dass ihn das als Mörder entlarvt.

Sein Mord an Reeva hat das allein getan..

Die Restaurantgeschichte zeigt nur sein gestörtes Verhältnis zu Waffen auf....und die Autogeschichte wird das noch mehr zeigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:04
Tussinelda schrieb:er hatte Angst um sein Leben und um das von Reeva
Die Frage ist aber, ob er da so einfach von ausgehen durfte.
CosmicQueen schrieb:Ich sehe aber auch nicht, dass der Restaurantvorfall, irgendwie O.P als potentiellen Mörder entlarven würde, von daher finde ich es etwas lächerlich, wenn die Anklage dieses als irgendein Beweis heranzieht.
Darum geht es nicht. Es geht vielmehr um gewisse Charakterzüge OPs. Da allen voran das Abwälzen von Verantwortung und nachrangig aber auch der verantwortungslose Umgang mit Waffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:05
Interested schrieb:Man zeigt damit nur auf, dass er nicht in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen...wie ja jetzt auch nicht
Bingo ... UND leichtfertig mit Waffen umgeht!

@KlaraFall
Die Autogeschichte finde ich echt krass - da frage ich mich echt warum Reeva überhaupt mit so einem Idioten zusammen war. Unweigerlich muss ich da immer auf ein erwähntes mögliches Verhöhnen des Opfers denken ... ich hoffe, dass sich zumindest das als falsch herausstellt.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:05
@Pupupu
Pupupu schrieb:Was hat es eigentlich mit den vertauschten Bettseiten auf sich? Hat das bezüglich Klogang eine Bedeutung?
ANGEBLICH hatte er Schulterprobleme.

Auch daran glaube ich nicht.
Zuviele Zufälle an diesem Abend um die Einbrechergeschichte und WARUM ER REEVA NICHT SEHEN KONNTE glaubhafter zu machen.

Meiner Meinung nach hat er auch keinen Fan reingeholt.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden