Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 18:47
Übrigens: Sein schwerer Speedboatunfall verursachte ja wohl auch ein Schädeltrauma? Sowas kann einen Menschen schon ändern... Ist jetzt natürlich der pure Spekulatius.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 18:51
"So many incidents have happened and they've been well documented over the last five or six years with Oscar Pistorius," said Joffe, who worked at CNN in the 1990s. "These kinds of cases have disappeared."

The South African media has long adored Pistorius, some would say even protected him, by minimizing his problems. Yet, some of his friends and colleagues have cast doubt on the idyllic image of Pistorius portrayed by the press.

"It's like we were waiting for something like this to happen," said Marc Batchelor, a South African soccer player who socialized with Pistorius in South Africa's glamor and sports circles.

Batchelor described Pistorius as someone who "had a trip switch," quick to get angry and fight. Pistorius caused "a lot of problems," he said.
Da scheinen nicht nur wir OP in einem besonderen Licht zu sehen und auch dort neigten einige wohl dazu, seine Auffälligkeiten runterzuspielen, wie ja auch hier.
One thing many people don't know, Batchelor said, is that Pistorius was armed nearly everywhere he went.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 18:51
5 Jahre keine ün Einbruch dort? Die Sache wird zusehends komplizierter für Pistorius. Ich lebe in einem Quartier, in welchem sehr oft eingebrochen wird. Überhaupt ist die Gegend unsicher, die Polizei ist numerisch unterbesetzt, die können gar nicht mehr jedem Delikt nachgehen....
Für mich bleibt die Frage, ob ich unter den gegebenen Umständen mir eine Waffe oder doch eher einen Dobermann besorgen soll....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 18:55
South Africa's fear factor - how crime affects sportspeople

Ein Auszug aus dem Artikel..
Fear of crime in South Africa has again become a major talking point after Oscar Pistorius was charged with murder over the fatal shooting of his girlfriend Reeva Steenkamp on Valentine's Day.

The Paralympic champion claims he mistook Steenkamp for an intruder, citing South Africa's crime rate to justify a paranoia that led him to keep a gun under his bed and open fire on a locked toilet door.

Many would find the idea of sleeping with a firearm in close proximity unusual, but somebody who can relate to it is Andrew Hall.

Before leaving South Africa for England on a permanent basis in 2011, the former Proteas cricketer slept with a revolver on his bedside table.

http://www.bbc.com/sport/0/21829741


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:11
@CosmicQueen

"Na das ist nicht doof, sondern ein Widerspruch, wenn Reeva dann bei einem aggressiven gewalttätigen Typen bleiben würde. ;) Nich plausibel....."

Überhaupt kein Widerspruch. Unzählige Frauen bleiben bei ihrem gewalttätigen Partner...glaubst du, die stehen da alle drauf?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:14
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Für mich bleibt die Frage, ob ich unter den gegebenen Umständen mir eine Waffe oder doch eher einen Dobermann besorgen soll....
Nimm den Hund. Eine Waffe kann dir vom Einbrecher entwendet oder entwunden und gegen dich verwendet werden - ein Hund nicht! ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:15
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Überhaupt kein Widerspruch. Unzählige Frauen bleiben bei ihrem gewalttätigen Partner...glaubst du, die stehen da alle drauf?
Vielleicht war es ja auch das erste und letzte Mal an dem Abend, dass er in ihrer Beziehung ausrastete? Weiß man doch nicht. Es gibt auch Typen, die rasten nur 1x im Leben aus und weder vorher noch nachher je wieder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:20
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Überhaupt kein Widerspruch. Unzählige Frauen bleiben bei ihrem gewalttätigen Partner...glaubst du, die stehen da alle drauf?
Es ist ein Widerspruch, wenn eine Frau, aktiv in der Öffentlichkeit, sich gegen Gewalt ausspricht und Zuhause dann einen Schlägertypen sitzen hat.

Es wäre auch genauso ungwöhnlich, wenn ein Mensch, der niemals gewaltätig gegenüber Frauen sich verhalten hat, urplötzlich zu einer radikalen Maßnahme greift und einfach jemanden tötet. Soll vorkommen, ist aber eher selten. Meist sind solche Täter vorher schon mal straffällig aufgefallen...


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:24
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist ein Widerspruch, wenn eine Frau, aktiv in der Öffentlichkeit, sich gegen Gewalt ausspricht und Zuhause dann einen Schlägertypen sitzen hat.
Das mag ein Widerspruch sein oder wie ich neulich schon in dieser Angelegenheit schrieb, dass Reeva da ambivalent war.

Sie hatte ja in der Vergangenheit eine Beziehung mit Gewalt hinter sich gelassen und möglicherweise wurzelte darin auch ihr Engagement für andere Frauen?!

Ob sie es aber selbst geschafft hat ihrem eigenem Strickmuster zu entkommen, das wissen wir nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist ein Widerspruch, wenn eine Frau, aktiv in der Öffentlichkeit, sich gegen Gewalt ausspricht und Zuhause dann einen Schlägertypen sitzen hat.
Es ist auch ein Widerspruch in sich, wenn katholische Priester Nächstenliebe und Keuschheit predigen und sich an ihnen anvertrauten Kindern vergreifen. Was soll man davon halten? Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Und doch geschieht es, dass Menschen widersprüchliche Dinge tun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:30
Vielleicht und hoffentlich kann hier jemand mit dieser Nachricht etwas anfangen?!!!

Ich werde nicht ganz schlau draus:
Pistorius cops v Apple v The Daily Mail: who’s been caught out by the transparency report?


http://www.htxt.co.za/2013/11/06/pistorius-cops-v-apple-v-the-daily-mail-whos-been-caught-out-by-the-transparency-report/



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:33
AUDIO: Pistorius prosecutor has Midas touch


http://www.jacarandafm.com/post/audio-pistorius-prosecutor-has-midas-touch/



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:33
@KlaraFall
Die Frage lautet hier, ist O.P denn überhaupt jemals gewaltätig gegenüber einer seiner Freundinnen gewesen? Bis jetzt konnte ich dazu noch nichts finden...

@diegraefin
Nach diesem Munster ist dann wohl alles möglich, deshalb würde ich hier auch von Wahrscheinlichkeiten sprechen. Jemand der vorher nicht gewalttätig in Erscheinung getreten ist, wird wohl nicht so schnell zu solchen krassen Maßnahmen greifen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:39
Habe leider gerade erst den Artikel in der SZ entdeckt, aber dort ist per Link auch noch einmal die vollständige Anklageschrift zu lesen:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/oscar-pistorius-vor-gericht-angeklagt-des-mordes-1.1901408

Sehr interessant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:41
@KlaraFall
So Apple is essentially saying that during the six month period January-June, SAPS did not ask for or receive help about Oscar Pistorius’ iPhone.
Das sagt eigentlich alles...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:44
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Frage lautet hier, ist O.P denn überhaupt jemals gewaltätig gegenüber einer seiner Freundinnen gewesen? Bis jetzt konnte ich dazu noch nichts finden...
Das glaube ich auch nicht, zumindest ist mir davon nichts bekannt.
Nicht im Sinne von schlagen, dann schon eher austicken.
Hier, denke ich, sind eher unkontrollierte Ausbrüche gemeint...was dann so enden kann wie bei Reeva.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:50
@KlaraFall
Von unkontrollierten Ausbrüchen habe ich jetzt auch nichts gelesen. Er hat mal eine Nachbarin, die bei ihm randaliert hat, unsanft vor die Tür gesetzt. Deshalb verwundert es mich, wie man auf einen gewaltätigen Typen kommt, obwohl es diesbezüglich noch keinerlei Straftaten gab und auch sonst keine Ex-Freundin über sowas berichtet hat...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:50
@Arwen1976

Merci.
Dem Artikel entnehme ich auch diesen link mit einer Grafik nochmal in ganz gross:

http://news.nationalpost.com/2013/02/20/graphic-in-his-own-words-how-oscar-pistorius-killed-reeva-steenkamp/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von unkontrollierten Ausbrüchen habe ich jetzt auch nichts gelesen. Er hat mal eine Nachbarin, die bei ihm randaliert hat, unsanft vor die Tür gesetzt. Deshalb verwundert es mich, wie man auf einen gewaltätigen Typen kommt, obwohl es diesbezüglich noch keinerlei Straftaten gab und auch sonst keine Ex-Freundin über sowas berichtet hat...
...und er hat anderen gedroht.

Ich kann nicht beurteilen, WANN bei ihm der Zenit überschritten ist, aber mMn sehe ich ihn als tickende Zeitbombe.
Es gibt viele Leute, die sich nicht darüber wundern, dass es nun diesen Ausgang mit ihm hatte.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 19:55
Am Montag wird Staatsanwalt Gerrie Nel die Anklage vortragen. Pistorius, der sich bisher als Opfer eines "entsetzlichen Irrtums" dargestellt hat, wird sich als "schuldig" oder "nicht schuldig" bekennen müssen. Danach beginnt die Zeugenvernehmung: Geladen sind allein von der Anklagebehörde 107 Polizisten, Forensiker und andere Experten sowie Nachbarn und Personen aus dem persönlichen Umfeld von Pistorius und des Opfers. Der Prozess ist zunächst auf 15 Verhandlungstage angesetzt.

http://www.stern.de/panorama/zeugen-im-pistorius-prozess-fuehlen-sich-bedraengt-2093758.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)
"The world will be watching when Pistorius's trial starts in the High Court in Pretoria next month when Nel takes on the star athlete's top legal team.
Law-graduate Steenkamp was shot dead in his Pretoria home on February 14, 2013.
At his bail hearing last year Pistorius submitted that he thought Steenkamp was an intruder.
But Nel convinced the court to prosecute him for premeditated murder.
There is no possible information to support his version that it was a burglar, said Nel.
She couldn't go anywhere. You can run nowhere... It must have been horrific.
There is no doubting Nel's mission in these words."

http://www.jacarandafm.com/post/audio-pistorius-prosecutor-has-midas-touch/



Anzeige

melden