weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:54
Jetzt will er bestimmt wieder eine Pause ...


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:55
@Zuagroaste
Ich glaube, R will eher auf die Anzahl der Schüsse ... vier Schüsse und dann die Schläge; das würde die Aussage von OP stützen.

@Interested
Brauch ich nicht.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:55
Wusste ich es doch! :D Wenn sie schon zu tuscheln beginnen.^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:57
Court adjourns...Judge wants to see counsel outside briefly
Da wäre ich jetzt gerne eine Fliege...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:57
hallo-ho schrieb: Wenn ich mir sicher bin, dass ich gestern ein blaues Kleid anhatte, dann ist das nunmal so.
@hallo-ho
Ja wirklich?
Roux würde da sicher anfangen zu fragen, ob du nicht gestern mit vorgestern verwechselst ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:58
@Doverex

Und sie würde dann sagen, sie ist sicher, dass es gestern war :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:58
@Doverex
Ja, das ist sein Job. Aber das ist ja genau der Punkt: Wenn ich mir NICHT sicher bin, dann sag ich das als Zeuge entweder gleich oder ich lass mich durch Rückfragen verunsichern. Wenn ich mir sicher bin, dann besteh ich auf meine Aussage und ruder nicht zurück. Wozu auch, wenn ich mir sicher bin?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 09:59
Johnson hat sich KLASSE gehalten, sehr souverän und ruhig!
Roux: put it to you, you heard cricket bat, not gun shots. Johnson: bat can't swing so quickly... #oscartrial
Johnson lässt sich NICHT einreden, was er gehört hat und Roux kann es auch nicht wissen.

Fand es gut, dass Johnson Roux Vorgehen als SPEKULATIONEN benannt hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:01
Auch hier lässt sich Johnson nichts einreden:
Roux: "Let me put it to you that the screaming you heard was Mr Pistorius." Johnson: "I'm convinced that I heard a lady scream."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:02
@hallo-ho & @Interested

Roux würde dann sicher anfangen, ob es schon mal vorgekommen ist, gestern und vorgestern verwechselt zu haben. So ganz vereinfacht dargestellt ist eben die Strategie.

Da beide aber mehr oder weniger bei ihren Aussagen blieben, schaut es eher momentan so aus, als könnte sich der "fesche" Oscar schon mal sein Bett für die nächsten 25 Jahren im Häf'n herrichten lassen!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:02
hallo-ho schrieb:Aberdeen... Wenn ich mir sicher bin, bin ich mir nunmal sicher. Wenn ich mir sicher bin, dass ich gestern ein blaues Kleid anhatte, dann ist das nunmal so. Dann lass ich mir das auch von niemandem ausreden.
Gutes Beispiel. Aber spätestens bei der dritten Nachfrage käme doch dann von Dir entweder: Oder hatte ich doch das lila Kleid an? oder:
Nein, ich bin mir deshalb so sicher, weil @aberdeen gesagt hat, das blaue Kleid steht Dir einfach fantastisch :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:04
Charl is restating his belief that he estimated 5 or 6 shots, that's what he heard, he didn't count them.. his wife did.. but he didn't.. he heard what he heard.. Roux knows this is a very dangerous part of the trial.. very dangerous indeed for his client.


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=236783&page=47


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:04
aberdeen schrieb:Gutes Beispiel. Aber spätestens bei der dritten Nachfrage käme doch dann von Dir entweder: Oder hatte ich doch das lila Kleid an? oder:
Nein, ich bin mir deshalb so sicher, weil @aberdeen gesagt hat, das blaue Kleid steht Dir einfach fantastisch :D
Und genau das ist hier ja der fall: Weil er es eben nicht allein gehört hat, sondern r sich mit seiner Partnerin vergewissern konnte ("hast Du das auch gehört? Das war doch ein Schrei!" - "Ja"...so auf diese Art!)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:04
aberdeen schrieb:Nein, ich bin mir deshalb so sicher, weil @aberdeen gesagt hat, das blaue Kleid steht Dir einfach fantastisch :D
Ach, das hör ich jeden Tag hundertmal, deswegen könnt ich mir nichts merken ;) :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:05
@aberdeen

Und wenn ihr jetzt die Farben unterschiedlich benannt habt, für Dich ein lila eigentlich ein blau für sie ist? Was dann?

Fakt ist ja mal hier, er bleibt bei seiner Version und lässt sich auch nichts in den Mund legen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:07
Roux macht weiterhin sein Job, dafür ist er da, er versucht rauszufinden, ob der Zeuge sich wirklich sicher ist, sich nicht getäuscht hat oder gar durch seine Frau beeinflusst wurde. Der Zeuge ist aber sicher, er bleibt dabei und das ist gut!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:09
pfiffi schrieb:Und genau das ist hier ja der fall: Weil er es eben nicht allein gehört hat, sondern r sich mit seiner Partnerin vergewissern konnte ("hast Du das auch gehört? Das war doch ein Schrei!" - "Ja"...so auf diese Art!
Genau. Und das ist hier das Problem.
hallo-ho schrieb:Ach, das hör ich jeden Tag hundertmal, deswegen könnt ich mir nichts merken ;) :D
Da bin ich mir sogar absolut, felsenfest und unverrückbar sicher!
Interested schrieb:Und wenn ihr jetzt die Farben unterschiedlich benannt habt, für Dich ein lila eigentlich ein blau für sie ist? Was dann?
Tscha, das wäre noch nicht einmal so unwahrscheinlich, weil ich farbenblind bin, aber @hallo-ho
würde ich mir auf jeden Fall merken!

Jedenfalls könnte man mit relativer Sicherheit schließen, dass überhaupt ein Kleid getragen wurde, so wie bislang sicher ist, dass die Zeugen laute Geräusche gehört haben. Jetzt kommt es darauf zu klären, was genau sie in welcher Reihenfolge gehört haben und zwar unabhängig voneinander.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:09
@aberdeen
Schatzi, ich versteh schon, was du meinst (siehe Liebsthread: als Pubbesucher hätt ich mich an Frauke erinnert, wenn sie als einzige besoffen auf dem Tisch getanzt hätte)
Aber es gibt auch "absolute Wahrnehmungen", die losgekoppelt sein können und die deswegen nicht automatisch falsch sein müssen (parallel: wenn ich einfach jemand bin, der alle Menschen um sich herum gewohnheitsgemäß mustert, dann fällt mir FL auch dann auf, wenn sie nicht knülle aufm Tisch tanzt)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:10
Roux is trying to put him on the defensive, but Charl isn't buying it.. calm, cool and simple in his answers.. its Roux who is getting reprimanded and is rattled.. he wants this witness to change his perception , and this witness wont do it.. he heard what he heard..
The thing is: Burger & Johnson wanted to remain anonymous. They were NOT seeking publicity as witnesses.

They have NOTHING to gain by becoming entangled in this horrific event.

If they were publicity seekers, I would question their motivation and I would be skeptical of their testimony.

They have shunned publicity to the point of not wanting their faces to be shown while testifying.

As Charl has just stated, he felt a moral obligation to give his statement.
I just don't pick up on any covert or overt defensiveness in Charls testimony.. he's handled Roux very well, he collected his notes that apparently his reliability depended upon, in some folks eyes, and those notes replicate what he testified to yesterday. He is simply rejecting Roux's suggestions.. as he should if those suggestions are incorrect.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 10:11
aberdeen schrieb:Genau. Und das ist hier das Problem.
Nein, die Lösung! ;-)


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden