weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 20:43
krungt schrieb:Was mich mehr interessiert, wieso Hr. P. von einem schwarzen Geistlichen Im Gefängnis besucht wurde? Zufall?
Ja nur Zufall, denke ich. Das Apartheitregime ist ja nun auch schon mehr als 20 Jahre passé. Also warum nicht ein schwarzer Pastor.


melden
Anzeige
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 20:43
krungt schrieb:Was mich mehr interessiert, wieso Hr. P. von einem schwarzen Geistlichen Im Gefängnis besucht wurde? Zufall?
Naja in Afrika ist die A Priori Wahrscheinlichkeit eines schwarzen Geistlichen schon alleine recht groß :-)

auch in Südafrika.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 20:44
pajerro schrieb:Ich frage mich woher hier einige schon vorher genau wissen das er seine Freundin ermordet hat?
Vielleicht auch einfach aufgrund der Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben hat und dieser vom Gericht stattgegeben wurde... Egal, was in der Presse steht, sowas machen die sicher nicht zum Spaß, schon gar nicht bei einer ihrer eigenen Ikonen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 20:46
@KonradTönz1
@SKlikerklaker
Wird wohl so sein! Aber vllt soll auch bei der einfachen Bevölkerung die Stimmungslage "positiv" beeinflußt werden!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 20:49
Die "einfache Bevölkerung" fällt aber nicht das Urteil sondern ein professioneller Richter. Ich würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren. Wer weiß, vielleicht war das auch einfach nur der Gefängnispfarrer.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 20:50
In solch einer hoffnungslosen Lage macht es sich immer gut, die religiöse Karte zu ziehen. Wer religiös ist kann ja kein schlechter Mensch sein (zwinker zwinker). Da mittlerweile die Spin Doctors professionell alles kontrollieren werden was von O.P. selbst an die Öffentlichkeit dringt, dürfte der Besuch eines (schwarzen) Priesters, der hinterher von einem reuevollen O.P. salbadert, bereits Teil der publizistischen Strategie sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 20:50
@diegraefin

falsch
Am Dienstag oder Mittwoch wird ein Gericht darüber entscheiden, ob Pistorius des Mordes angeklagt und eventuell gegen Kaution freigelassen wird.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-polizei-beklagt-leck-im-fall-reeva-steenkamp-a-884055.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 20:52
@KonradTönz1
Diese Intention drängt sich bei auch auf!
Es muß in einem Freispruch enden! Egal, aus welchem Grund!


melden
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.02.2013 um 23:02
Ich will nicht unken, aber mir drängen sich in diesem Fall unwillkürlich Parallelen zum Fall OJ Simpson auf....
Im Übrigen hat sich Oscar Pistorius für mich (ich bin selbst Leichtathlet) durch sein unsägliches Verhalten nach seiner Niederlage im 200m-Finale von London moralisch selbst disqualifiziert.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 06:32
Ludwig_01 schrieb:Im Übrigen hat sich Oscar Pistorius für mich (ich bin selbst Leichtathlet) durch sein unsägliches Verhalten nach seiner Niederlage im 200m-Finale von London moralisch selbst disqualifiziert.
Ist jetzt hier nur ein Randthema, aber was hat er da gemacht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 07:04
@KonradTönz1
Ludwig 01 meinte wohl dies:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/paralympics-2012-oscar-pistorius-schimpft-ueber-alan-oliveira-a-853513.html

Verlieren konnte O.P. noch nie gut....


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 09:43
Er scheint doch ein sehr jähzornig "akzentuierter" Mensch gewesen zu sein .

Seine Werbekunden suchen das Weite,wie in SPON steht.

Wahrscheinlich wird es auf Totschlag hinauslaufen nach dem Motto : Ich war voller Anabolika und sie hat mich so gereizt ,das ich nicht mehr wusste ,was ich tat.

Dabei sieht es für mich eher nach einer Hinrichtung aus ,als nach einer Affektat, wahrscheinlich durch krankhafte Eifersucht und Vereinnahmung ,solchen Typen kann man ihren Eifersuchtswahn nicht ausreden.

Jedenfalls gab es Kugeln zur Valentinsüberraschung .


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 09:54
Luminarah schrieb:Seine Werbekunden suchen das Weite,wie in SPON steht.
Oscar Pistorius kann noch so unschuldig sein an dem Tod von dem Model, sein Marktwert ist dahin, oder stark angegriffen. Er war viel zu dicht am Geschehen der Tatumstände dabei, als das sein Image nicht leiden könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 10:24
Mich interessiert am meisten was passiert ist in der Zeit zwischen den Schüssen, dem Eintreffen seiner Eltern, (waren die nicht noch vor dem Notarzt am Tatort, oder täusche ich mich da ?) und dem Eintreffen der Polizei
Wieviel Zeit ist da vergangen ?


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 10:29
Der Frust bei Pistorius war so groß, dass er etwas tat, was nicht zu seinem Ruf als guter Sportsmann passte: Er beschwerte sich Sekunden nach dem Rennen im ersten Fernsehinterview über den Sieger. "Wir laufen ein unfaires Rennen hier", sagte er dem britischen Sender Channel 4. "Absolut lächerlich."
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/paralympics-2012-oscar-pistorius-schimpft-ueber-alan-oliveira-a-853513.html


Wenn man sich VOR dem Wettkampf beschwert, das der Sieger des Rennen´s übervorteilt ist, ist das vollkommen o.k. und hochanständig, wenn es denn stimmt, und es also der Wahrheit entspricht.

Hinterher, NACH dem Wettrennen, wenn man zweiter des Rennen´s geworden ist, zu sagen " Ja, der Brasilianer ist n´Ars****ch " ist im höchsten Maße unsportlich.

Selbst dann noch, wenn er recht hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 10:39
Wieso gibt es eigentlich so viele Leute, die es irgendwie hindrehen wollen, dass der Typ unschuldig sein soll?

Hat der irgendeinen Mitleidsbonus bei euch?
Darf ein bekannter Sportler kein böser Mensch sein?

Der hat seine Freundin erschossen, ob unter Drogen oder nicht ist völlig egal, und danach hat er noch mindestens zwei (vermutlich eher drei) Telefonate geführt, bevor er einen Notarzt rief.

Verknacken und nie mehr rauslassen, diesen kranken Kerl.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 11:16
john-erik schrieb:Wieso gibt es eigentlich so viele Leute, die es irgendwie hindrehen wollen, dass der Typ unschuldig sein soll?
Hier gabs eigentlich wenige, die von seiner Unschuld überzeugt waren bisher - ein User hat halt zur üblichen Vorsicht gemahnt...

Bei seinen scheinbar immer noch zahlreichen Anhängern sieht das vermutlich anders aus: Die Leute reagieren halt giftig, wenn sie Angst davor haben müssen dass ihnen Idole abhanden kommen. War doch bei Michael Jackson auch immer so.

Ich bin absolut deiner Meinung: Man kann auf einem Gebiet großes, ja geradezu Übermenschliches leisten und trotzdem eine miese Type sein. Fans sehen halt manchmal
nur den ersten Aspekt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 11:38
Ja, das mit Alan Oliveira war schon komisch. Der wahre Oscar kam da doch schon ein bisschen zum Vorschein. Die Ex fand ja auch keine netten Worte für ihn, stimmt's? Die Medien sind auch ein bisschen blöd. Immer ist die Rede von dem armen Oscar, der erneut in Tränen ausbrach... Reeva ist das Opfer hier und sonst niemand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 11:58
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Oscar-Pistorius-wird-des-vorsaetzlichen-Mordes-angeklagt


melden
Anzeige
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 12:01
Während das tote Opfer Reeva praktisch schon vergessen ist , hat sich der Täter, der " arme " heulende Oscar Pistorius, für seine Verteidigung ein ganzes Team von hochkarätigen Experten und eine Armada aus Südafrikas besten und teuersten Star-Anwälten angeheuert. Zusätzlich wurde für die " Öffentlichkeitsarbeit " ein früherer "Sun"-Reporter und PR-Profi verpflichtet, der auch für British Airways, den FC Chelsea und Manchester United tätig ist. Außerdem ist ein Forensiker im Team.

Die Anwälte des Profisportlers wiesen den Mordvorwurf am Dienstag erneut zurück. Sie argumentieren vor Gericht, nichts deute auf vorsätzlichen Mord hin. Pistorius habe gedacht, er schieße auf einen Einbrecher. Die Verteidigung will statt auf Mord für eine Anklage wegen Totschlags in einem minder schweren Fall plädieren.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Markus Rohrhuber25 Beiträge
Anzeigen ausblenden