weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:32
Hat er die Prothesen jetzt angehabt beim runtertragen oder nicht? Hat er was gesagt, ich habe es nicht gehört


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:32
@Zuagroaste
Weil OP auch Grund dafür gehabt hätte, wenn er "Bockmist" gebaut hat. Ein Beleg für den Mord ist das noch nicht.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:33
@hallo-ho
qed erst durch die Gutachten ... da scheint es ja durchaus unterschiedliche Auffassungen zu zu geben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:33
aberdeen schrieb:Dann präzisiere ich meine Aussage: klar genug für das Gericht falsifiziert werden .. Zufrieden? Aber sie muss immer noch nicht verifiziert werden ...
Dann kann ich auch jemanden umbringen und behaupten, der sei von Außerirdischen entführt worden, die technisch weiterentwickelt sind als wir und daher überhaupt gar keine Spuren hinterlassen haben.

Und jetzt beweist mal, dass ich lüge. Könnt ihr nicht. Also muss ich mit meiner Version durchkommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:33
@Schnaki
Ich bin mir nicht sicher aber ich habe es so verstanden, dass er so geschockt war, dass er es nicht weiß wie er sie heruntergetragen hat.
Verbessert mich falls ich es nicht stimmt aber ansonsten wurde über die Prothesen nichts gesagt.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:33
@KonradTönz1

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube laut eigener Aussage von OP lebte RS noch als er sie runtergetragen hat. Vielleicht kann mich jmd korrigieren sollte ich falsch liegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:34
@oceanman
Nein das stimmt so!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:34
@hallo-ho
Kein Problem. Nach den uns bekannten Gesetzen der Physik technisch unmöglich. Das reicht für ein Urteil, da es eben den bekannten Denkgesetzen widerspricht . qed.

@Lumina85
Danke!


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:35
Zuagroaste schrieb:Es ist nachvollziehbar für dich?
Für mich nicht, kannst du es mir bitte erklären warum ich zu einem Security sage es ist alles in Ordnung? RS hat noch gelebt, warum hole ich nicht sofort hilfe?!
Das mag moralisch verwerflich sein, für die Beurteilung welches Szenario nun zutreffend ist spielt es aber keine Rolle. Auch wenn man jemanden versehentlich erschießt, kann man im ersten Moment damit beschäftigt sein zu überlegen, wie man selbst am Besten aus der Geschichte wieder rauskommt. Wie gesagt: charakterlich ein Armutszeugnis, spricht aber nicht dagegen, dass er seine Freundin versehentlich erschossen hat.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:35
@Zuagroaste

Dann macht es erst recht keinen Sinn, dem Securitytypen zu sagen, alles sei fine.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:36
cassandra71 schrieb:An einem Streit sind vollkommen logischerweise mindestens zwei Personen beteiligt. Oder hast du je erlebt oder davon gehört, dass sich jemand mit sich selber streitet?
Ja. Wenn man etwas gaga drauf ist.
aberdeen schrieb:Kein Problem. Nach den uns bekannten Gesetzen der Physik technisch unmöglich. Das reicht für ein Urteil, da es eben den bekannten Denkgesetzen widerspricht . qed.
Es sind schon Menschen von Menschenhand spurlos verschwunden, im Einklang mit der uns bekannten Physik.
Die drei Buchstaben spar ich mir jetzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:37
@oceanman
Ich sehe es auch so. Vielleicht kann ich aber einfach nicht in solche menschlichen Abgründe eintauchen. Mag sein.

Auf der einen Seite flennt er und betet, sie soll nicht sterben (vor Stip), auf der anderen Seite macht er auch gar nix, dass RS noch irgendeine Chance gehabt hätte...


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:37
hallo-ho schrieb:Es sind schon Menschen von Menschenhand spurlos verschwunden, im Einklang mit der uns bekannten Physik.
Da dies aber bekannt und technisch und physikalisch möglich ist, widerspricht es eben nicht den Denkgesetzen. Ist, wenn es schon einmal vorgekommen ist, dann sogar Erfahrungswissen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:38
@aberdeen
Soso. Es gibt also Dinge, die mehr oder weniger lebensfern sind ;)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:39
@hallo-ho
Es gibt Dinge, die dem Erfahrungswissen widersprechen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:40
@hallo-ho
Und natürlich müsste man Dir, in Deinem etwas konstruiert wirkenden Beispiel, erst einmal nachweisen, dass überhaupt ein Mord stattgefunden hat.

Das kommt schon mal vor - Mordprozesse ohne Leichen, hier in Köln gibt es sogar einen relativ bekannten, aber die sind dann immer etwas schwieriger für die Staatsanwaltschaft ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:41
OP wusste also sofort, er muss etwas vertuschen & hat sich gleich eine Taktik zurechtgelegt. Warum schreit er dann überhaupt Help Help vom Balkon wenn er kein HELP will?! Wäre ja ein leichtes gewesen, dem Security zu sagen "nothing is fine, i need help, urgently"?

Jetzt würde mich noch mehr als gestern interessieren, warum er noch mal die Treppe hoch ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:41
@aberdeen
Erfahrungswissen ist doch auch, dass Zeugen sich im einen oder anderen Punkt irren können oder untereinander widersprechen oder etwas nicht mitgekriegt haben, aber unterm Strich ihre Aussagen doch richtig sind.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:41
Zuagroaste schrieb:@oceanman
Ich sehe es auch so. Vielleicht kann ich aber einfach nicht in solche menschlichen Abgründe eintauchen. Mag sein.

Auf der einen Seite flennt er und betet, sie soll nicht sterben (vor Stip), auf der anderen Seite macht er auch gar nix, dass RS noch irgendeine Chance gehabt hätte...
Ich denke man muss zwei Aspekte trennen: Das eine ist die charakterliche Beurteilung O.P.s .
Da bin ich bei euch: es ist mies zu einem Security Mann zu sagen alles sei in Ordnung, wenn man dadurch womöglich verhindert, dass eine sterbende gerettet wird.
Wo ich nicht bei euch bin ist die Aussage, dieses Verhalten widerlege seine Version der Ereignisse.
Das ist nämlich nicht der Fall. Seinen schlechten Charakter muss man in beiden Szenarien berücksichtigen und so ist es eben durchaus möglich, dass er seine Freundin aus versehen erschossen hat, aber dennoch den Security Mann abwimmeln wollte um Zeit zu gewinnen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:41
@aberdeen
außerdem ist hier ja bekannt, dass Reeva erschossen wurde und auch von wem, es geht ja um das warum


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden